Wie das Magazin „Horizont“ in der aktuellen Ausgabe berichtet, entwickelt Automobil-Riese Daimler derzeit eine eigene Marke für das zukunftsweisende Mobilitätsangebot.
Seitens Daimler wurde diese Meldung bisher nicht kommentiert. Bei einer Einführung scheint es aber wahrscheinlich, dass auch die Carsharing-Sparte „car2go“ und die Mobilitäts-App „moovel“ unter der neuen Mobilitätsmarke geführt werden.
BMW hat aus ähnlichen Gründen bereits 2011 die Marke „BMWi“ ins Leben gerufen, unter der heute unter anderem zusammen mit der Sixt Autovermietung das Carsharing „DriveNow“ angeboten wird.
Die Präsentation der neuen Daimler-Marke soll bereits im September auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt stattfinden.
mobilitaet-daimler.jpg
Foto: car2go / Daimler AG
Zum Online-Artikel
Daimler plant neue Marke - horizont.de