Vollkaskoversicherung für Mietfahrzeuge über die Lufthansa Kreditkarte

  • Die "PFLICHT" in der "Haftpflicht bezieht sich darauf, dass die Versicherung verpflichtet ist, zu haften. Nicht aber darauf, dass du eine Haftpflicht abschließen musst. Bei Kfz ist das vorgeschrieben, das stimmt. Aber dieser Begriff findet sich ja beispielsweise auch in der "PrivathaftPFLICHT", die keine Pflichtversicherung ist.


    Gruß,
    Ap

  • Hm .. würd mich hier ma grad einklinken. Bezieht sich die Altersgrenze eigentlich nur auf die VK oder auch auf die Haftpflicht. Da sie ja in D Pflicht ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht eingeschränkt werden kann. Könnte aber auch voll daneben liegen ;)

  • *rauskram*


    Geht um nen MB S350L, der wird meiner Ansicht nach über 75.000 EUR liegen.


    a) Der genannten Versicherungswert der LH von 75.000 EUR ist brutto oder netto?
    Sprich inkl. Steuer oder zzgl. Steuer?


    b) Welche Möglichkeiten bietet mir die Haftungsreduzierung bei Sixt.
    Kann ich bspw. SB 950 EUR buchen und dann irgendwas mit derm SB 230 von der LH verwursten?


    Hifläääää! 8|

  • Ich GLAUBE dass das BRUTTO ist, da du ja sowas wie ein ENDVERBRAUCHER bist, der die MWSt auf jeden fall tragen muss


    zu b. Das würde mich allerdings auch interessieren...


    Vllt bemüht ja jemand der grad dahoam oder so ist, mal die Hotline :-)


  • zu b)


    Die KK übernimmt nur was nicht von der Sixt Versicherung getragen wird. Also das Delta von 950 zu 230.

  • Oh, das hatten wir aber schonmal :rolleyes:


    1. In den Bedingungen der LH-MM-Versicherung sind Ausschlüsse formuliert (bestimmte Autotypen, keine Schäden die während des Verstoßen gegen den Mietvertrag eintreffen, usw). Trifft ein solcher Ausschluß ein, so erhält man nichts. Beispiel: Ich verursache eine Beule in einem Jaguar -> Schaden 2.000 Euro -> Alles alleine bezahlen
    2. Es gibt eine Höchstsumme die die Versicherung im Schadensfall leistet. Das sind die 75.000 Euro. Alles was darüber ist, muss man selbst tragen. Beispiel: Ich mache eine Beule in einen MB CL 500 -> Schaden 2.000 Euro -> Versicherung zahlt 1.770 Euro -> ich zahle 230 Euro. [Edit] Der MB CL 500 wird gestohlen: Zeitwert 100.000 Euro -> Versicherung zahlt 75.000 -> ich zahle 25.000 Euro [/Edit]
    3. Man zahlt nur den Nettobetrag, da nur dieser vom Vermieter in Rechnung gestellt wird (der Vermieter ist vorsteuerabzugsberechtigt). Ich kann gerne mal eine Reparaturrechnung hier einstellen.


    Hoffe geholfen zu haben

  • 3. Man zahlt nur den Nettobetrag, da nur dieser vom Vermieter in Rechnung gestellt wird (der Vermieter ist vorsteuerabzugsberechtigt). Ich kann gerne mal eine Reparaturrechnung hier einstellen.

    Bei Reparaturleistungen ist es verständlich.. aber was ist bei Diebstahl? Wieso sollte da nur der Betrag von einer privat Person ohne Steuer eingefordert werden?



    Und ich finde auch keinen Ausschluss in den Bedingungen das die LH VK nicht greift wenn man die Sixt VK hat.. die einzige Bedingung ist, das man ERST die Sixt VK in Anspruch nehmen muss und dann auf die LH VK zurückgreifen kann. Also 950 - 230 = 720 wird von der LH getragen.

  • ...und das sagt der Germanwingsversicherungsservice dazu.


  • Ich hab das bisher so interpretiert:


    Max Versicherungssumme 75.000 Eur. Ob brutto oder netto is mir dabei wurscht. Übersteigt der Schaden eben diesen Betrag, so muss ich die Differenz übernehmen.
    Die Schäden bei Sixt sind Netto, weil business to business.