IT-Chaos bei Hertz

  • habe jetzt gerade eben meine cdp#s neu eingegeben, bleiben auch alle gespeichert.


    dann habe ich die deutschlandcard als bevorzugtes frequent traveler programm eingegeben.
    meine deutschlandcard-nummer beginnt mit der zahl 0 und ist wie alle-d-caednummer 10 stellig.


    das hertzprofil loescht aber die fuehrende 0 weg und macht so aus der d-card-nummer nur noch eine 9-stellige.
    probeweise versucht mit der so produzierten 9stelligen nummer (ohne die fuehrende null) in meinen d-account einzuloggen. dies produziert aber nur die angabe: ungueltige nummer.


    klasse gemacht hertz !

  • inklusive der beiden, die ich gestern Nacht gelöscht hatte


    irgendwas veranstalten die dort (vielleicht haben sie guenstig ein paar it-spezialisten von sixt abgeworben)


    alle 4 hinterlegten ft-programme sind jetzt wieder da, einschliesslioch der deutschlandcard MIT fuehrender 0


    von meinen "alten" cdp's ist nun wieder 1 im profil aufgetaucht, die neu angelegten cdp's sind jetzt wieder alle weg ...

  • bin isch der einzige - wuerde mich ueber rueckmeldungen freuen.

    schauschun: Das war bei mir auch schon mal so. Ich möchte nicht 100%ig ausschließen, dass das keine Absicht war. Hängt ein bisschen von dem im Profil hinterlegten CDPs ab. Bei mir sind 3x hintereinander alle CDPs verschwunden, stets habe ich alle stumpf wieder eingepflegt. Zuletzt gab's auch ne fiese Beschwerde. Insgesamt war das aber in einem kurzen zeitlichen Rahmen, bei Hertz wäre eine IT-Panne genauso wahrscheinlich.

  • LZM:


    bei mir war es das erste mal, dass selbstaendig aenderungen in einem profil vorgefallen sind.



    alle 4 hinterlegten ft-programme sind jetzt wieder da, einschliesslioch der deutschlandcard MIT fuehrender 0
    ...



    BTW:
    jetzt sind meine gestern wiederaufgetauchten frequentflyernummern wieder weg, bei der manuellen neueingabe fehlt jetzt wieder die fuehrende null bei der deutschlandcard.


  • 8| Nicht ganz ... kurzer Check auf der Webseite, tatsächliche Adresse (Darmstadt) steht noch in der Reservierung.
    Mal sehen, wann's jemand merkt... (oder ob ich am Dienstag ein Auto bekomme :rolleyes: )

  • Was mache ich eigentlich falsch? Ich möchte für eine Woche FDAR mieten bei Hertz und erhalte immer diese Meldungen:

    • Leider werden nicht alle Bedingungen für die Rate CR
      erfüllt. Wir habe die Rate gelöscht, um Ihnen die beste Rate angeben zu
      können. Sollten Sie dennoch die Vorteile der Rate nutzen wollten,
      beachten Sie bitte die Bedingungen des Rate. [DRX142]

    Ich probiere die Bahncard CDP, DKB CDP und Miles and More CDP.
    Kommen immer so Preise um die 280€ raus für FDAR. Hat jemand ne Idee warum immer der fehler kommt und die Rate gelöscht wird und was die beste CDP sein könnte?

  • CR ist doch die Checkbox "Ich möchte die vereinbarte Firmenrate buchen", oder?
    Hab ich bislang immer weg gelassen, da kein finanzieller Vorteil. Aber bei Tests hatte ich die Meldung auch das eine oder andere Mal.


    Zitat

    Probiere ich inzwischen gar nicht mehr... bei mir i.d.R. das 2 bis 2,5-fache vom ADAC-Tarif. :thumbdown:


    Beste Rate? mit CDW/TP vermutl.ich ADAC,
    ohne Versicherungen momentan vermutlich CDP 772663 (siehe)


    Edit:

    Zitat

    239.26 EUR
    1750 freie Kilometer eingeschlossen
    0.21 EUR Jeder weitere Kilometer


    eingeloggt, 5*, keine Versicherungen, CDP von oben, für nächste Woche Mo-Mo

  • LZM:


    ich glaube, dass absicht ausgeschlossen werden kann. mittlerweile habe ich 16 cdp's in meinem account, obwohl direkt unter den cdp's steht, dass maximal 10 hinterlegt werden koennen. (es sind die alkten wieder aufgetaucht, zusaetzlich die neu von mir hinterlegten)


    bei den ft-programmen sind auch die alten wieder aufgetaucht. die deutschlandcard aber nach wie vor - und auch bei neueingabe) jeweils ohne fuehrende null. liegt vermutlich daran, dass ich zwischenzeitlich mehrfach die "neue" deutschlandcard geloescht und dann wieder neu eingegeben habe.


    UPDATE:
    jetzt kann ich mich im moment gar nicht in meinen account einloggen.

  • Da die Webseite/Reservierungen aktuell quasi gar nicht funktionieren, wollte ich es mal über einen anderen Browser probieren (statt Opera Next) ...


  • Bei mir schon seit gestern nicht. :(
    Momentan läuft das ersatzweise alles per Telefon.

  • moechte zwei bereits existierende buchungen anpassen - leider nur per loggin moeglich.

    Oh :| Das werden Buchungen gewesen sein, die du mit Login getätigt hast? Mist... ich konnte mich letzte Woche Dienstag noch einloggen, seitdem habe ich es - bis heute - nicht mehr probiert.
    Eine Anpassung deiner Reservierung über den Kundenservice wird keine Möglichkeit sein? Wäre jetzt nicht die Option meiner Wahl aber wenn es gar nicht anders geht...