IT-Chaos bei Hertz

  • schauschun:

    ..werde noch bis morgen abwarten

    Mh... ich könnte mir vorstellen, dass der Fehler zum Wochenende aufgetreten ist. Da arbeitet natürlich keiner bei der IT. Von daher wird eine Lösung voraussichtlich frühestens morgen im Laufe des Tages zu erwarten sein.


    Eine Alternative wäre evtl. noch, eine neue Reservierung (ohne Login) mit den von dir gewünschten Konditionen einzuspielen und der Station persönlich mitzuteilen, dass man die andere (die du ohne Login nicht ändern kannst) stornieren bzw. nicht wahrnehmen möchte. Würde natürlich nur bei PostPaid-Reservierungen Sinn machen...

  • Ich versuche gerade, eine PrePaid-Miete über hertz.de ohne Login einzuspielen.
    Ganz am Ende, nachdem alle Daten eingegeben wurden und er sich das Approval von der KK ziehen will kommt nach dem "Verified by VISA"-Fenster das berühmte Baustellen-Schild mit dem Hinweis: "Bedauerlicherweise steht diese Website derzeit nicht zur Verfügung".


    Er hat aber weder einen Betrag von der KK abgebucht, noch eine Reservierung eingespielt. Hat jemand Lösungsvorschläge oder ähnliche Probleme?


    Edit: MIT Login hat es jetzt funktioniert, wobei hier interessanterweise das "Verified by VISA"-Fenster gar nicht erst abgefragt, sondern der Mietpreis quasi "stumm" von der KK abgebucht wurde :huh:
    Aber wenigstens hat es jetzt mit der Buchung funktioniert. Dank RQ "WOW3DE" war die PrePaid-Rate auch genauso günstig wie ohne Login.

  • Hallo, ich wollte gerade eine Reservierung für das kommende Wochenende einspielen,das ist aber leider nicht möglich.
    Bin über mein Profil eingeloggt, alle Angaben sind korrekt.


    Trotzdem erscheint diese Fehlermeldung:


    Bildschirmfoto 2014-03-03 um 15.03.53.png



    Jemand eine Idee, was da los ist?


    Die Auswahl der Rechnungsadresse ist mir auch irgendwie suspekt.


    Bildschirmfoto 2014-03-03 um 15.02.34.png


    EDIT: Nach unzähligen Versuchen hats dann doch noch geklappt. Botz:


  • Die Auswahl der Rechnungsadressen lautet bei mir auch schon immer "Warum" & "Unternehmen", das dürfte mMn also nicht zwingend das Problem sein.

  • Gerade einen "lustigen" Bug entdeckt:
    Wenn ich ohne Login im Fahrzeugauswahl-Menü unter Verwendung der ADAC-Geschäftsreise CDP (also unbegrenzte km) z.B. auf Gruppe Q6 klicke, wird mir im nächsten Fenster plötzlich Gruppe E mit nur 250km inkl. angezeigt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :whistling:


    Mit Login passiert o.g. übrigens nicht.

  • LZM:


    bei mir laeuft alles "rund"


    beispielbuchung:



  • Nun, es gleicht sich in meinem Fall dadurch aus, dass bei Klick auf Gruppe E ein "Downgrade" in Form von Gruppe Q6 vom System gewählt wurde, allerdings wieder nur mit 250km inkl. Ich rechne tatsächlich mit einem Bug, wenn es nur so vereinzelt auftritt und auch mit Login bei mir (also am gleichen Computer mit den gleichen Cookies) nicht auftritt.

  • habe gerade eben testweise im firefox-browser einige probebuchungen im hertz 10%-special-tarif durchgefuehrt.
    https://www.hertz.de/rentacar/…e=HEL_10pcoff_Germany.xml
    dadurch hat sich wohl auf der hertz.de seite ein cookie festgesetzt.


    im anschluss bin ich auf reservieren gegangen und habe weitere probe buchungen mittels div. anderer cdp´s durchgefuehrt.


    und, voila:


    auf alle von mir verwendeten tarife/cdp gab es nochmals die 10% skonto.


    zumindest auf meinem rechner reproduzierbar:


    cookies fuer hertz geloescht = keine 10 % auf meine div., durchprobierten cdps


    nochmals einige probebuchungen ueber die hertzt-landing-page: https://www.hertz.de/rentacar/…e=HEL_10pcoff_Germany.xml durchgefuehrt, im anschluss andere cdp´s benutzt und wieder die 10& skonto auf diverse cdps.


    :205:

  • Zwei Anmietungen im März brachten keine DC-Punkte sondern rund 60% vom Gold-Rewards-Anspruch. Nachricht an das SMT, die wollten nachtragen lassen. Nach sechs Wochen war noch nichts da, laut dem SMT seien die DC-Punkte gutgeschrieben worden. Ich hab dann pdf-Kopien der beiden Rechnungen bekommen und die gingen an DC-SMT. Innerhalb von 12h waren die Punkte dann da. Die 60% Gold Rewards wurden nicht storniert.


    Für zwei Anmietungen im April / Mai wurden korrekterweise DC-Punkte gutgeschrieben.


    Für zwei Anmietungen im Juni gab es wieder fälschlicherweise ca. 60% der Gold Rewards. Hab mir jetzt gleich die Rechnungen mit Frequent Traveler - Ausweis "DE XXX..." zuschicken lassen um die sechs Wochen Wartefrist abzukürzen. Mal gucken.

  • Zwei Anmietungen im März brachten keine DC-Punkte sondern rund 60% vom Gold-Rewards-Anspruch.

    Leider beobachte ich in letzter Zeit auch, dass bei jeder Anmietung die Rewards irgendwie falsch berechnet werden. Und auch, wenn die Rewards direkt an IHG übertragen werden sollen, klappt das nur in 50% der Fälle, obwohl jedesmal manuell (!) vom RSA die Nummer eingetragen wird. Geht gar nicht. Bei Sixt klappt es mit meinen GW-Punkten doch auch.

  • Auch bei mir gab es Probleme mit der Gutschrift von DC-Punkten (bzw. gar keine Gutschrift). Auf eine Nachricht ans SMT von Hertz kam folgende Antwort:


    Zitat

    "Sehr geehrter Herr mTor, bedauerlicherweise haben wir zur Zeit technische Probleme die DeutschlandCard Punkte gutzuschreiben. Wir arbeiten daran aber können Ihnen leider nicht genau sagen wann dieses Problem behoben ist. Wir haben bereits Ihrer DeutschlandCard Nummer in Ihrer Rechnung integriert und Ihnen via E-Mail (xxx) zugeschickt. Wir möchten Sie bitte sich mit der Rechnung direkt an DeutschlandCard zu wenden um die Punkte gutschreiben zu lassen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. *Namen Dritter entfernt* - Hertz Facebook Team"

  • habe heute das 2. mal in diesem monat eine leichte preisdifferenz izwischen mietvertrag und reservierung.
    in beiden faellen geht es um eine wochenreservierung gruppe A, einmal im adac-tarif, jetzt im firmentarif. beide male wurde mir brutte ein betrag von 3,48 € zuviel berechnet.
    zwei verschiedene rsa koennen sich dieses "problem" nicht erklaeren. preisanpassung erfolgte dann mittels "gift-certificate" - insoweit kein "verlust" fuer mich