Welche Privatwagen fahrt Ihr so?

  • Sooo, angeblich soll mein E-Mii nun Ende Juni, Anfang Juli kommen... bestellt war im Oktober.

    Eine ehemalige Kollegin arbeitet in dem Autohaus. Ein Vorführer war schon da, war nach zwei Tagen bereits verkauft, ohne als Vorführer arbeiten zu können ?


    Auch drei Citigo waren innerhalb weniger Tage weg. So viel zum Thema, dass keiner Elektroautos möchte.

    Nächste Woche soll dann der Elektroroller meiner Freundin geliefert werden. Dann haben wir beide Verbrenner weg und fahren innerorts dann bald nach Möglichkeit nur noch elektrisch ✌️

  • Il Bimbo de Oro


    Naja das keiner will bestimmt nicht, aber die Gegebenheiten passen halt nicht überall.


    Bei mir zb. habe ich bei meiner Mietswohnung im Dachgeschoss keine Möglichkeit ein solches Gefährt aufzuladen, desweiteren muss ich 30km einfache Fahrtstrecke zur Arbeit in einer Stadt fahren die durch Bergiges Land führt, was auch nicht sehr praktisch für dieses Gefährt ist.


    Also bleibe ich bei Diesel, für mich derzeit einfach die sinnigste Motorenvariante.

  • klar. Das Profil muss passen. Aber das Argument wird doch so gern von Petrolheads gebracht, dass keiner den „Elektroschrott“ will.

  • Das passiert doch gerade in beide Richtungen - Weder will keiner sie noch steigt Grad jeder um.

    Es ist ja nicht so als hätte man mit unheimlich vielen Fahrzeugen geplant bei VAG. Jetzt sind sie ausverkauft, das Corona Timing passt perfekt, und Vorführer gehen schnell weg durch Nachlass.


    Reine Schwarz Weiß Betrachtung in Absoluten klappt halt selten -


    Bei Up, Mii und Brüdern handelt es sich meiner Wahrnehmung nach schon als Otto Motor um Nischensegmente und dann noch als Elektroautos noch mal mehr.


    Ab dem Punkt wo die Akkus noch mal billiger werden in der Herstellung können die kleinen noch mal richtig up! Gehen > Pflegedienste, Lieferdienste und Konsorten

  • Hatte auch 4 Jahre ein eAuto ohne Steckdose zu Hause. Nächste Ladestation ist näher als man denkt. Guck doch bei Stromtankstellen, wo die nächste ist. Goingelectric Stromtankstelle.

  • Nachdem uns der absolut unzuverlässige Insignia B am 12.06.2020 verlässt und wir ursprünglich ein kleineren Zweitwagen gesucht haben ist es nun aber das Gegenteil geworden: Audi A6 Avant 50TDI in der Ausstattungslinie design mit der Farbe Gletscherweiß mit Optikpaket schwarz sowie die 21" Schmiederäder. Leider ohne S-Line dafür bleibt mit einem BLP von 105.200€ kein weiterer Ausstattungswunsch unerfüllt. Bleibt jetzt erstmal für 36 Monate im Leasing (war ein super Angebot sonst wäre es sicher ein Leon geworden) und wird dann ggf. übernommen, aktuell null Risiko, da Garantie für 60 Monate. Von den ganzen "massiven" Problemen merke ich nichts, kein knarzen, ruckeln oder sonstiges. Die Anfahrschwäche ist auch nicht wirklich extrem wie es hier immer so schön dargestellt wird. Scheinbar gab es hier ein Update?! Verbrauch liegt aktuell bei 6,7 Liter/100km.

    Bericht kann ich mir sicher sparen? Das Fahrzeug ist ja bekannt.

  • kampfkeks in den entsprechenden Threads im Motortalk liest man von einem Update und deren TPI's. Vielleicht da mal reinschauen und mit den jeweiligenNummern einmal zum Händler eiern. Der kann sicher schauen, ob du die Updates schon hast oder nicht. Die TDI-V6 sollen dadurch deutlich geschmeidiger fahren.


    Es gab vor einiger Zeit ein Getriebeupdate und seit gut nem Monat ein Motorupdate.


    Motortalk: S6 und A6 50 TDI Anfahrschwäche mittlerweile behoben?

    Motortalk: Warum 620 nm erst bei 2250 U/min beim A6 50 TDI?

  • @Dr@gonm@ster: das beantworte ich einfach relativ kurz - also so an sich ein gutes Auto, der Platz ist überragend und schlägt unseren 5er und A6 um Längen auch die Materialien sind für den Preis schon okay allerdings ist Infotainment und Verbrauch (Langzeit 7,1 Liter) nicht wirklich angenehm. Das größte Problem war aber, dass der Wagen in den 30 Monaten wo wir ihn hatten, 4x liegen geblieben ist. Das Ganze passierte immer unvorhergesehen und mal nach 8 Std. parken oder mal über Nacht oder mal nur nach wenigen Stunden. Jedes mal ist er nach Überbrücken wieder gelaufen nur eben wie lange, dass war die Frage. Keiner der Werkstätten wusste warum und hat auch nichts gefunden. Der Wagen war kurz vor Weihnachten auch im Technikcenter in Stuttgart aber hier das gleiche Spiel "wir konnten keinen Defekt feststellen".


    Zwischenzeitlich kam noch ein komisch quietschendes Geräusch bei langsamen Lenkbewegungen dazu, welches auch nicht behoben werden konnte. Einzig die knarzenden Sitze wurden nach 25.000km anstandslos repariert. Leider hatte eine angestrebte Wandlung kein Erfolg, da wir die ersten beiden Male wo er liegengeblieben ist nicht über den ausliefernden Händler abgewickelt haben und somit offiziell keine drei Nachbesserungen stattgefunden haben.


    Ich habe mich dann mit dem Gedanken getröstet, dass den Wagen meine Frau fährt, er nur 213€ monatlich kostet und wir noch ein Fahrzeug zum Ausweichen haben.

  • Kannst du uns etwas Näheres zu den Konditionen verraten?

    Eroberungsbonus, subventioniertes Wartungspaket, Inzahlungnahmeprämie (Fahrzeug verkauft und Schwiegereltern haben es wieder rausgekauft, musste ein anderer Name im KV stehen), Gewerbekundenbonus auf 36 Monate mit 15.000km ohne weitere Anzahlung für 366€ netto im Monat. Leasingfaktor somit bei ca. 0,42


    Edit: es handelt sich nicht um ein Neuwagen, es war ein Vorführer mit 4.000km. Eventuell da dann auch der Spielraum vom Händler. Habe mir ein Neuwagen rechnen lassen, welcher beim BLP knapp darunter lag aber bei LF 0,91 lag. Das war mir dann S-Line und die Wunschfarbe nicht wert.


    Edit Edit: da ich die Ausstattungsliste abgelegt habe, habe ich den einfachen Weg genommen und mal den Audi Code für euch: A967TDSC

    2 Mal editiert, zuletzt von kampfkeks ()

  • Auch ich habe bei den Sonderleasing-Angeboten zugeschlagen und bekomme bald einen VW Passat 2.0 TSI R-Line Edition.


    Der Wagen wurde als Tageszulassung angeboten, hat aber bisher noch keine 15km auf dem Tacho.


    Freue mich sehr. Auch hier ist eine Übernahme nicht unwahrscheinlich. :)


    Edit: zum Auto braucht man ja nicht viel sagen, da das meiste eh Serie ist. HUD und Dynaudio hat er aber (leider - bezogen auf Dynaudio) nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von InterXion ()

  • Nachdem uns der absolut unzuverlässige Insignia B am 12.06.2020 verlässt und wir ursprünglich ein kleineren Zweitwagen gesucht haben ist es nun aber das Gegenteil geworden: Audi A6 Avant 50TDI

    Ironie muss man im Internet kennzeichnen ;)


    Ich hab gestern auch endlich meinen neuen Privaten abgeholt. Online den Abholtermin für 15:30 Uhr gebucht, pünktliche Übergabe inklusive kurzer Einweisung ist erfolgt. Vorschäden mussten keine eingetragen werden. Entschieden habe ich mich für Urano Grau Uni, welches ihm meiner Meinung nach ganz hervorragend steht.


    An Sonderausstattung ist nicht viel verbaut. Das "Deluxe" Paket enthält unter anderem ein 7-Gang Getriebe, LED Scheinwerfer, Diebstahlpaket Plus, Conti Sommerreifen und Ergo-Comfort Sitz.


    Für die Stadt reicht's aber aus. Zu einer all-inclusive Leasingrate von unglaublichen 19,50€ ohne Kilometerbeschränkung natürlich ein absolutes Schnäppchen. Durch "Freunde werben Freunde" wird die Rate im ersten Monat nochmal einmalig um 7,50€ reduziert.


    Einen schnellen Schnappschuss habe ich gestern auch noch kurz erstellt: Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von TALENTfrei ()