Welche Privatwagen fahrt Ihr so?

  • Ich fahre hier und Köln und um von A nach B zu kommen Bus und Bahn.Gelegentlich bekomme ich auch den 335d vom Vater :thumbup: .


    Mein letztes eigenes Auto war ein BMW 318 is E30. Er war überwiegend für Rennstreckenfahrten bestimmt (insbesondere Nürburgring Nordschleife) :) . Aber leider hat mir dazu im Laufe des Studiums das nötige Geld gefehlt und wenn man dann nur noch im Straßenverkehr (und überwiegend am We) unterwegs ist lohnt sich Mietwagen fahren :)

  • Ich habe privat einen BMW 118 D LCI :thumbup: EZ: 07/2007 143 PS in Quarzblau metallic. :210:


    bin sehr zufrieden mit dem Auto. Verbrauchswerte sind sehr gut (obwohl man hier auf Mallorca die Klimaautomatik im Sommer doch sehr strapaziert), Verarbeitung und Qualität stimmen.


    und einen VW Golf 3 GTI Edition :117: EZ: 05/1996 115 PS in Flashrot mit Klima


    der Golf ist eigentlich mein "Hundetransporter" für meine beiden Border Collies um mir den BMW nicht mit Strandsand etc. zu "versauen" und er hat eine Klima :D

  • Hatte mal einen Ford Fiesta 1997 Baujahr mit 75 PS.
    Der lief auch auf der Autobahn einigermassen.


    Jetzt fahre ich zu meisten teilen BUS und Bahn und zwischen drin auch mal einen Renault Modus mit 90PS

  • also in meinem traum habe ich einen 68' Shelby GT 500 vor der Tür stehen...aber da der bekanntlich ein wenig teuer ist , beschränke ich mich dann doch auf bus und bahn bzw. sixt :P :203:

  • Habe seit Januar 2009 einen VW Passat 2.0 TDI mit DSG und bin sehr zufrieden. Verbrauchswerte trotz DSG Automatik wenn es sein muss unter 6 Litern auf 100 Kilometern. Vondaher bin ich sehr zufrieden.


    Gruß vom Chris

  • Ja der neue Fiesta gefällt mir richtig gut. Wenn es die Hersteller mal endlich schaffen würden auch im Kleinwagensektor eine vernünftige Dieselmotorisierung mit Automatikgetriebe zu verbauen würde ich den Fiesta auch nehmen. Optisch gefällt er mir im Kleinwagensektor zum jetzigen Zeitpunkt am besten.

  • Zum Start wird es den neuen Polo mit 90 PS TDI und 7-Gang-DSG geben. Bin grad nicht sicher, ob der 105 PS TDI auch mit DSG verfügbar sein wird, aber es spricht eigentlich nichts dagegen.

  • Bisher hatte ich einen Passat 2.0 TDI von der Firma. Mitte Januar habe ich mir einen Golf VI 1.4 TSI mit 160 PS und DSG bestellt :)
    Darf ich dann am 08.05. in der Autostadt abholen...


    Grüße, cylle

  • 530dA Touring


    bisher hat es trotz unzähliger mieten noch kein fahrzeug geschafft, den zu toppen (natürlich nur eine subjektive einschätzung meinerseits)