Welche Privatwagen fahrt Ihr so?

  • Mein Problem mit so auffällig folierten Autos ist eigentlich, dass es dann für mich persönlich stimmig sein muss.
    Mit stimmig meine ich, dass dann auch der Rest „anders“ aussehen muss.
    Dann braucht er meiner Meinung nach eine Tieferlegung, Spurplatten und andere Räder. Dann sieht er richtig nach „auf die Fresse“ aus.
    Kann das schlecht beschreiben, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine. So in der Art, wenn schon prollig, dann richtig :thumbup:

  • Erinnert mich an den Polo Harlekin.


    Sorry, aber für mich geht die Folierung gar nicht.

    Die Farbunterschiede bei unterschiedlichem Lichteinfall sind für mich viel zu hart (zumindest auf dem Foto wirkt es so).

    ist tatsächlich den fotos geschuldet, in "live" ist der fließende übergang ziemlich gut.


    Erinnert mich an meine Jugend, da waren 2er Gölfe mit Flip-Flop Lackierung der heiße Shit. Um das Konzept stimmig zu machen fehlen noch zwei F's: Felgen und Fahrwerk.


    Mein Problem mit so auffällig folierten Autos ist eigentlich, dass es dann für mich persönlich stimmig sein muss.
    Mit stimmig meine ich, dass dann auch der Rest „anders“ aussehen muss.
    Dann braucht er meiner Meinung nach eine Tieferlegung, Spurplatten und andere Räder. Dann sieht er richtig nach „auf die Fresse“ aus.
    Kann das schlecht beschreiben, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine. So in der Art, wenn schon prollig, dann richtig :thumbup:


    ^^ ich gebe es weiter. zumal das schon die "moderate" farbe ist, ursprünglich sollte ein maximal spiegelndes multichrom drauf. da hab ich aber veto eingelegt.

  • jetzt bin ich mal auf eure reaktionen und (tatsächlich sehr geschätzen) meinungen gespannt.


    zwefellos nicht jedermanns sache, und auch ich hatte am anfang durchaus bedenken. mittlerweile finde ich es aber mega und so sind auch die typischen reaktionen. es schauen jetzt natürlich noch mehr leute hinterher als üblich :saint:


    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - und Folien lassen sich rel. problemlos austauschen...^^


    Mir gefällt's - ich wäre selber bei der Farbauswahl nicht so mutig gewesen.


    Für die Frau gibt's von mir erstmal 10 Daumen hoch, denn manch einer bekommt nicht einmal ein größeres/sportlicheres Konzern-Fahrzeug bei seiner "Regierung" durch und dir wird sogar ein fertiges Upgrade-Projekt bei einem F-Type präsentiert!


    Je nach Nutzung des Fahrzeugs, würde ich ein zu hartes Fahrwerk / zu große Felgen vermeiden - extremes Aftermarket-Tuning ist wirklich nicht mehr angesagt.

  • Für die Frau gibt's von mir erstmal 10 Daumen hoch, denn manch einer bekommt nicht einmal ein größeres/sportlicheres Konzern-Fahrzeug bei seiner "Regierung" durch und dir wird sogar ein fertiges Upgrade-Projekt bei einem F-Type präsentiert!

    Eine "absolute Monarchie" hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Zumindest im privaten Umfeld und vorausgesetzt man ist der Monarch.:106:

  • Je nach Nutzung des Fahrzeugs, würde ich ein zu hartes Fahrwerk / zu große Felgen vermeiden - extremes Aftermarket-Tuning ist wirklich nicht mehr angesagt.

    Das Kernproblem beim Thema Fahrwerk ist, dass es jetzt schon ziemlich grenzwertig ist was die Tiefgaragen daheim und auf ihrer Arbeit angeht.


    Gerade die heimische TG-Einfahrt ist so schmal und steil, dass selbst bei der maximal möglichen, schrägen Überfahrt die untere Plastiklippe an der Front kurz schabt. Selbst 15mm Tieferlegung wären hierbei katastrophal :/

  • Das Kernproblem beim Thema Fahrwerk ist, dass es jetzt schon ziemlich grenzwertig ist was die Tiefgaragen daheim und auf ihrer Arbeit angeht.


    Gerade die heimische TG-Einfahrt ist so schmal und steil, dass selbst bei der maximal möglichen, schrägen Überfahrt die untere Plastiklippe an der Front kurz schabt. Selbst 15mm Tieferlegung wären hierbei katastrophal :/

    Also, Entschuldigung, aber dann kauft man eben ein neues Haus mit ebenerdiger Garage. Kann ja der arme Jaguar nix dafür ^^:P

    Wegen „zu hartes Fahrwerk“, das halte ich doch für eine sehr antiquierte Meinung. Mittlerweile gibt’s so geniale Aftermaket-Fahrwerke für jeden Geschmack, da ist auch was mit genug Komfort dabei denke ich.

  • Also, Entschuldigung, aber dann kauft man eben ein neues Haus mit ebenerdiger Garage. Kann ja der arme Jaguar nix dafür ^^:P


    ^^ ungelogen: das war auch meine erste reaktion. na mal sehen, wenn wir nach den vielen jahren dann mal zusammenziehen muss so oder so ne neue bleibe her.


    Zitat


    Wegen „zu hartes Fahrwerk“, das halte ich doch für eine sehr antiquierte Meinung. Mittlerweile gibt’s so geniale Aftermaket-Fahrwerke für jeden Geschmack, da ist auch was mit genug Komfort dabei denke ich.


    härte ist nicht das problem. nur die tiefe.


    also. vom fahrwerk :D

  • Das halbe Forum fährt ihn, deshalb auch gar nicht mal so spannend...


    Vor etwas über zwei Monaten habe ich in Wolfsburg meinen Leon ST Cupra 4D abgeholt, welchen ich über zwei Jahre und gut 35k Kilometer bewegen werde.

    Anfänglich im Juni erwartet, fiel die Produktion in die kritische Zeit in Spanien, in welcher das Werk fünf Wochen seine Tätigkeit teils auf Humanmedizin und teils komplett runterfuhr.


    Würde ich den Wagen wieder bestellen?


    Bei so einem Angebot bestimmt. Doch mein Fahrstil hat sich binnen einen Jahres so geändert, das ich diesen Überfluss an Leistung im Alltag stumpf nicht brauche. Ich fahre einen Großteil der Zeit in Individual mit Motor auf Eco, überschreite selten die 140 auf der BAB und vermisse abundzu die Fünf vor dem Komma des 1.5er, welche nun auf eine Acht bei selber Fahrweise gestiegen ist. Ich denke, der 2.0TSI mit 190 PS wäre dahingehend der bessere Kompromiss, zumal ich den Allrad nun wirklich kaum brauche.


    Trotzalledem mag ich das Fahrzeug sehr leiden. Das Unirot mit den schwarzen Akzenten finde ich genial und den Spagat zwischen schnell und komfortabel meistert das Auto dank DCC sehr gut für seine Klasse. Apropos, das Black Paket habe ich garnicht bestellt, weil es mir die 200 Tacken nicht wert war, ich scheine es aber Außen als auch Innen spendiert bekommen zu haben. Die Standardsitze in Alcantara sehen trotz "Standard" gut aus und sind bequem, die echten Endrohe sehen schick aus, der Wagen fährt sich souverän, das ACC regelt mir etwas zu früh runter.


    Die Beschleunigung im Cupramodus ist sehr schnell aber extrem unauffällig. Dat Dingen steht schnell auf 200, der Motor dreht dafür auch gut und akkustisch verständlich, aber alles eben sehr sonor. Es gibt keinen wirklichen Punch, sondern er zieht einfach straight hoch. Gefällt mir sehr gut, für Fans eines Turbopunches mag es aber etwas langweilig sein.


    Ich steige gerne in das Auto ein. Wäre es "meiner", gäbe es einen anderen Diffusor und der Bus würde minimal flacher auf der Straße liegen.



    Es ist am Ende einfach ein Kombi mit viel Leistung. Der Bericht von Daniel Hohmeyer dazu passt ganz gut:




    Gehabt euch alle Wohl und bleibt Gesund!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ocho ()

  • Schöner Bericht! Wunderschöne Farbe an dem Auto. Aus jedem Einzelnen der Fotos könnte man ein Hintergrundbild machen. :thumbup:


    Apropos.. würdest du mir das dritte Bild in Originalgröße zur Verfügung stellen? Ich würde da gerne das Kennzeichen besser verpixeln, und dann tatsächlich ein Hintergrundbild draus machen. :saint:

  • Bin ja kein Fan von Autos aufm Strand. Erinnert mich immer an die Berliner Touris dieses Jahr in Warnemünde, die für ne heimliche Foto-Session morgens mit dem SUV zum Wasser sind und dann in der Düne feststeckten :106:


    Edith sagt: anscheinend ist das in St. Peter-Ording erlaubt. Aber ist ja halt auch nur Nordsee... :D

    Einmal editiert, zuletzt von FlexAC ()