Welche Privatwagen fahrt Ihr so?

  • FlexAC keine Sorge, die Bilder sind in Dänemark entstanden und der Allrad macht ne Menge wett. Ich bin da allerdings seit Jahren und kümmere mich zu vielleicht 2% der Zeit um Bilder eines Autos, der Rest geht auf die Kappe von Chillen, grillen, baden, Lagerfeuer und trinken (ohne Auto :P) :101:

  • Liebe Leute,


    Ich war lange nicht mehr hier, aber irgendwie dachte ich, ich stelle dem Forum mal meinen neuen Privatwagen vor, den ich letzte Woche bei Audi in Stockholm in Empfang nehmen durfe. Der A5 2020 45 TFSI Quattro sieht in der Proline (in DE heißt die glaube ich Advanced Line?) im Zusammenspiel mit dem District Green einfach geil aus. Die ersten drei Bilder sind die Sommerreifen und die letzten beiden die Winterreifen. Ich konnte die Sommerreifen leider nur 3 Tage fahren, bevor ich wg dem ersten Schnee gestern wechseln musste. Ausgestattet haben wir das Fahrzeug mit dem Evolutionspaket und Alpinpaket (Ich weiß nicht ob die in DE genauso heißen), sowie schwarzem Dachhimmel.


    Wie gefällt euch die Farbe?


    IMG_2779.jpeg

    IMG_2778.jpeg

    IMG_2777.jpeg

    IMG_2813.jpeg

    IMG_2814.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von seveninches ()

  • Gutes feedback! Irgendwie muss mir das bei der Bestellung entgangen sein. Ich hatte in meinem 2017er A5 S-Line Abgedunkelte Scheiben und dachte, die wären automatisch bei zuwahl eines Programmes dabei. Aber ich hatte mich getäuscht. Ich finde er sieht trotzdem geil aus :love:

  • So für mich hat sich gestern Abend relativ spontan ein Kindheitstraum erfüllt, der jegliche Spaßmieten im Sommer leider obsolet macht.

    Meine Begeisterung ist trotzdem riesig :love::love::love:


    Geworden ist es ein VW Golf VI GTI Cabrio in Carbon Steel Grey mit 18 Zoll Detroit Felgen, Xenon mit LED Tagfahrlicht und automatischem Fernlicht, Navi RNS 315, PDC vorne und hinten und den schönen Caros im Interieur.


    Mein GTI Cabrio Heck.jpg

    Mein GTI Cabrio Seite.jpg


    Der gute ist EZ 01.2015 und hat scheckheftgepflegte 65.000 KM hinter sich. Der Pflegezustand ist wirklich überragend gut, keinerlei Kratzer, Steinschläge oder irgendwas, was auch nur ansatzweise nach Gebrauch aussieht. Den konnte ich einfach nicht nicht kaufen. :109::210:


    In diesem Sinne, der Sommer kann kommen :119:

  • Glückwunsch zum Sommerfahrzeug.

    Is it just me? Ich musste mir da gerade die Augen reiben: Gefühlt ist der Wagen doppelt so alt (Design und so).

    Die Geschichte mit dem Golf6 Cabrio ist merkwürdig - war da auch verwundert, als beim Händler ein G6 Cabrio mit dem Motor aus meinem Golf7 TDI stand.


    Produziert wurde das Golf 6 Cabrio irgendwie bis Mitte 2016 - und Anfang/Mitte 2017 gab es schon das Facelift des Golf 7 :/:120:

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Golf 6 als Cabrio optisch nicht gefällt, wie auch das A3 Cabrio dieser Zeit.
    Ohne passende Coupé oder Limo-Basis wirkt das irgendwie so abgehackt und unharmonisch, gerade im Vergleich zu 1er, 2er oder dem neueren A3 Cabrio.
    Komischerweise ist es bei MINI genau andersrum. Da gefällt mir der Roadster optisch nicht so wie das normale Cabrio (wobei ich den Roadster sehr cool vom Konzept her finde, wenn ich irgendwann mal einen MINI als Spaßmobil kaufe, dann stünde so ein JCW Roadster ganz oben auf der Wunschliste)

  • So ich habe mich da nochmal hintergeklemmt. Also meine Eltern haben das wohl falsch verstanden (oder ich auf Nachdruck anders erzählt bekommen :) ).
    Angeblich sei der nicht Motor nicht mehr lieferbar mit der bestellten Konfiguration. (Finde ich im Konfigurator auf ford.de auch tatsächlich nicht mehr)


    Auf meinen Einwand, dass aber ein gültiger Vertrag geschlossen wurde und ich den einseitigen Rücktritt nochmal rechtlich prüfen lassen würde, wurde dann ein Rückruf versprochen.
    Etwas später meldete sich dann wohl ein Manager und meinte, er könnte einen Mondeo mit einem noch höheren BLP (der hat dann wohl Vollausstattung mit Massage-Sitzen, Panoramadach etc.), der auch schon produziert wäre zu den selben Konditionen anbieten.
    Allerdings dann in Schwarz statt dem bestellten Grau.


    Das war für alle Beteiligten okay und so wird es dann am 10.04. der Mondeo Vignale 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi mit Vollausstattung :)

    So schnell gehen 2,5 Jahre rum. Meine Eltern lieben ihren Mondeo immer noch (und ich halte ihn auch immer noch für den schönsten nicht-Premium Kombi neben dem ProCeed), leider lässt sich der Leasinggeber partout nicht auf eine Verlängerung ein.

    Stattdessen wurde gestern der Nachfolger bestellt in Form eines Kuga Plug-In Hybriden.


    Das attraktive Angebot aus einem Leasingportal ausgedruckt, zum Vertragshändler vor Ort gebracht und diesmal konnte der Inhaber mithalten (beim Mondeo ging es damals absolut nicht) und uns sogar noch die Überführungskosten reduzieren. Somit geht im April der Mondeo zurück und der Magenetic graue Kuga Titanium X mit Technikpaket, AHK und Ganzjahresreifen ist dann hoffentlich abhol bereit :S

  • So schnell gehen 2,5 Jahre rum. Meine Eltern lieben ihren Mondeo immer noch (und ich halte ihn auch immer noch für den schönsten nicht-Premium Kombi neben dem ProCeed), leider lässt sich der Leasinggeber partout nicht auf eine Verlängerung ein.

    Stattdessen wurde gestern der Nachfolger bestellt in Form eines Kuga Plug-In Hybriden.


    Das attraktive Angebot aus einem Leasingportal ausgedruckt, zum Vertragshändler vor Ort gebracht und diesmal konnte der Inhaber mithalten (beim Mondeo ging es damals absolut nicht) und uns sogar noch die Überführungskosten reduzieren. Somit geht im April der Mondeo zurück und der Magenetic graue Kuga Titanium X mit Technikpaket, AHK und Ganzjahresreifen ist dann hoffentlich abhol bereit :S


    Yummy! Als Titanium X finde ich den Kuga tatsächlich ziemlich interessant, gerade auch dank des B&O, was es so bei der Konkurrenz nicht wirklich gibt. Mal schauen ob es da für den 190PS Diesel bei L2D vielleicht Mal eine Sonderlaufzeit gibt zum Testen.

  • Hier mal zwei Schnappschuesse. ACC, Spurhalteassistent und so weiter funktionieren einwandfrei. Das Soundsystem ist auch um Welten besser als zuvor.


    IMG-0989 - Copy.JPG IMG-0990 - Copy.JPG

    Ich hatte es im Privatwagen Such-Thread schon mal geschrieben, aber wir durften uns nun Gedanken ueber einen Familienwagen machen. Der Civic wurde zum Anfang der Pandemie mit Gewinn verkauft (+Leasinggebuehren und Versicherung gespart).


    Anforderungsprofil: Hoch genug um die Auffahrt zur Huette in den Bergen zu schaffen, wenn moeglich Allrad, halbwegs tauglich auch in der Stadt und kein riesiger Spritvernichter. Sicher und genug Platz fuer den Nachwuchs waren auch hoch auf der Agenda. Probegefahren bin ich genau gar nichts, weil COVID-19. CX-5, Sportage und Sorento waren ansonsten noch in der Auswahl.


    Dennoch hatte ich es eh schon lange auf den Outback abgesehen, eigentlich eher die 2019er und aeltere Modelle wegen des Preises. In Deutschland gibt es den hiesigen 2020er noch gar nicht. Zudem auch krass wie viel teurer die in Deutschland sind.


    Im finalen Rennen war auch ein 2019er Sportage mit weniger Klimmbimm, aber Autohaendler hier haben einfach einen an der Klatsche. Onlinepreise sind nicht firm, also selbst Stickerpreise kann man in der Pfeife rauchen. Gluecklicherweise kenne ich die Spielchen und habe vorher rausgequetscht, dass man eine Aftermarket Alarmanlage ($695) und Plastikkantenschutz (Diese laecherlichen 3M Filmsachen fuer $395!) dazu kaufen muss. Nicht rabattierfaehig. Alle wollen unbedingt, dass man finanziert, weil sie damit am meisten Kohle machen. Also nie erwaehnen, dass man Cash zahlen will bis der Preis final genannt wird.


    Der Subaruhaendler war da deutlich angenehmer, auch wenn der Wagen knapp $6000 teurer war. Preis wurde per Text/Email abgemacht, ich hab mir einen Cashier's Check geholt (kann man zurueckgeben wenn man nichts damit kauft) und bin an einem Sonntag hin. Kurze Probefahrt, alles klar, 2 Stunden spaeter war ich mit dem neuen Auto daheim.


    Geworden ist es ein 2020 Subaru Outback Premium mit dem $3k Optional Package. Knapp 8tkm auf der Uhr. Bezahlt haben wir $25k plus Steuern und Anmeldegebuehren und KFZ-Steuer. Dazu noch ein $890 Garantiepaket das die Elektrik auf 7 Jahre/100k Miles einbezieht.


    Was ist drin:

    - 182 PS 2.5 Liter Boxer Benziner

    - permanenter Allrad

    - EyeSight Driver Assist (Serienmaessig)

    - ACC (Serie) and Lane Centering

    - Lane Departure and Sway Warning

    - Rueckfahrkamera

    - Elektrische Heckklappe

    - Automatisch Dimmbarer Spiegel + Garagentueroeffner

    - Aussenspiegel beheizt und mit Licht

    - Blind Spot Warning

    - Schiebedach

    - LED Lichter (Serienmaessig) und LED Nebellichter

    - 11.6" Display mit Navi und CarPlay/Android Auto

    - Remote Entry and Remote Start


    Der Outback faehrt sich wirklich ausgezeichnet! Deutlich leiser und weicher als der Civic, aber ohne wie eine Schaukel zu wirken. Im Vergleich zu anderen SUVs die ich gefahren bin faehrt er sich deutlich mehr wie ein Kombi. Die Assistenzsysteme, insbesondere ACC, funktionieren exorbitant besser als im Civic und auch in meinem letzten BMW (125dA von 2016) in DE. Das riesige Display ist ganz nett, aber manche Sachen wirken etwas undurchdacht. Fuer die Sitzheizung braucht man z.B. 2 Klicks anstelle von einem, obwohl eine "Displaytaste" dafuer existiert. Das Apple CarPlay ist etwas klein, weil in der Horizontale nicht genug Platz ist. Das wurde aber angeblich irgendwo geloest, ich muss nur die neuste Firmware aufspielen lassen. Das eingebaute (auf TomTom basierend) Navi ist ganz nett, aber ich nutze dann doch lieber Google Maps.


    Erstaunt hat mich der Sound der Anlage, der sehr ordentlich ist fuer ein nicht-Premiumsystem. Damit kann ich locker leben. Was gibts sonst noch? Die ruhigen 50 Meilen Rueckfahrt auf dem Freeway wurden mit 40mpg (=5.88 Liter/100km) belohnt. Heute in der Stadt und ein wenig voller Freeway waren es (32mpg) 7.35 Liter/100km. Alles natuerlich per BC.


    Natuerlich gibt es bis jetzt noch keine Langzeiterfahrung, aber mir macht die Kiste schon ziemlich Spass. Ist kein Rennwagen (dafuer gibt es den XT mit Turbomotor), aber schnell fahren geht hier eh nicht und beim Privatwagen hab ich lieber keinen Turbo der kaputt gehen kann. Gerade wenn es mal wieder 40c sind. Alles in allem der beste Pampersbomber, den ich mir leisten und vorstellen kann (leider kein RS6, aber der wuerde unsere Auffahrt auch nicht hochkommen).


    Bilder im Anhang!

  • und gerade mal einen Monat später hat sich ein lockdown-gestresster Rentner schon in meinem Fahrzeug verewigt. Traumhaft.

    Dateien

    • Bild 1.jpg

      (71,98 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )