Welche Privatwagen fahrt Ihr so?

  • Hallo zusammen,
    da unterhalten wir uns hier permanent über die schicken Mietwägelchen, jedoch würde mich ja mal interessieren, was Ihr so privat fahrt.
    Ich denke da es anonym bleibt, wird auch kein Autokonzern davon profitieren :D
    Ich fang mal mit mir an :
    Fahre einen Audi TT Coupe. Schön aber klein, deshalb dürfens dann auch oft schöne Mietwagen sein :)


    So und nun bin ich mal gespannt.
    Gruß Thomas

  • Dann werden wir mal exotisch:


    Fahre nen 95er (EZ 96) Pontiac TransSport 3,8l V6. Super Auto, super bequem. Leider trotz der 3,8l Hubraum nicht wirklich schnell. Zum entspannten cruisen aber genau das richtige. :117:

  • Hi Leute,
    ich fahre einen VW Lupo.
    Ich weiss, es ist mutig das überhaupt als Auto zu bezeichnen.
    Der Lupo ist BJ 2000 und mit einem 1 Liter Motor ausgestatter der " satte" 50 PS leistet :114:
    Man kommt damit von A nach B aber schnell oder angenehmt ist es dabei nicht und schon gar nicht wenn man über die Autobahn muss.


    Charly

  • @ Plastefuchs : Bus hat ja auch was...wann hat man schon mal die Chance günstig in einer Mercedes Stretch-Limo rumzucruisen :)
    Hab das aber früher genauso gemacht...und wenn Bus und Bahn nicht so fürchterlich unzuverlässig wären hier, dann würd ich das mir für den Weg zur Arbeit wieder überlegen...


    Gruß

  • Habe seit 2003 kein Privatfahrzeug mehr. Habe seit 2006 fünf Kilometer zur Arbeit. Der Bus fährt 5 Gehminuten entfernt alle 10 Minuten. In 10 Minuten bin ich dann an meinem Arbeitsplatz. Vor 2006 hatte ich ganze 800 Meter zur Arbeit.


    Bisherige Privatfahrzeuge:
    1988er Fiat Panda (rot, 1000cm³, 45PS)
    1992er Fiat Uno (weiß, 1000cm³, 45PS)
    1996er Fiat Punto (titansilber, 1200cm³, 60PS)

  • Habe seit 2003 kein Privatfahrzeug mehr. Habe seit 2006 fünf Kilometer zur Arbeit. Der Bus fährt 5 Gehminuten entfernt alle 10 Minuten. In 10 Minuten bin ich dann an meinem Arbeitsplatz. Vor 2006 hatte ich ganze 800 Meter zur Arbeit.

    Ich habe es knapp 3km auf arbeit, dennoch fahre ich zumindest im Winter jeden Tag mit dem Auto.
    Warum?
    Weil ich mit den Öffentlichen trotz der Nähe rund 45 minuten brauchen würde und dann entweder 30 minuten zu früh oder zu spät kommen würde bzw. nach der Arbeit ähnlich lang warten müsste. Sprich einen Arbeitsweg von weit über 1h hätte. Bei Interesse kann sich jeder gerne die Durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnen. Im Sommer fahre ich ja wenn es geht immer mit dem Rad aber im Winter ist mir das nichts (bin bekennender schönwetter Radler).
    Ich danke hiermit offiziell den Leipziger Verkehrsbetrieben für ihr umfassendes Angebot.


    Mfg Jan

  • Ich fahre einen yellow- gelben (kein postgelb) VW Polo 1.2 Cricket mit 54 PS, Bj. Okt. 2004. Es ist ähnlich wie beim Lupo, Autobahnfahren macht nicht wirklich viel Spaß, aber er ist günstig in Steuer, Versicherung und Spritverbrauch. Die Werkstatt hat er bis jetzt auch nur von außen gesehen. Von daher ist der Wagen echt ökonomisch! :) .

  • Ich habe ebenfalls keinen Privatwagen, ich radle zu jeder Jahreszeit. Ansonsten sind da diverse Firmenwagen undich war bis vor ein paar Monaten bekennender Bahnfahrer, da sind allerdings die Fahrzeugmieten inzwischen um einiges mehr geworden.

  • In meiner Garage steht ein Bordeaux-Roter Opel Astra F aus dem Jahre 1996 mit mittlerweile 146.000KM auf dem Buckel. Ist mein erstes Auto und bin total zufreiden damit. Fahre ihn seit 04.04.06 und habe knapp über 60.000KM gefahren ... habe jeden Tag so durchschnittlich 23km pro Strecke um zur Arbeit zu kommen.