Welche Privatwagen fahrt Ihr so?

  • Doch, kannst du - geh zu Mercedes. Gut, die Kosten sind dort halt im Fahrzeugpreis selbst eingerechnet, aber meiner Meinung nach gibt es - bis auf wenige Ausnahmen - bei MB sonst keine separat ausgewiesenen Werksabholungskosten.


    Auf der anderen Seite: Dein neues Auto überführt sich ja auch nicht von alleine, es muss aufbereitet werden, die technische Durchsicht gemacht werden etc. Und wenn du nicht schon beim Fahrzeugkauf selbst nachlasstechnisch voll draufhaust, sollte man dann auch bei der Überführung noch was machen können. 8)

  • Kann spookys Aussage nur bekräftigen, falls du nicht schon während der Verhandlung versucht utopische Nachlässe rauszuholen, werden auf Nachfrage Zulassung & Überführung meistens vom Händler getragen.


    Auch richtig, dass die Werksabholung bei Mercedes immer kostenlos ist.
    Es sei denn man holt sein AMG-Fahrzeug in Affalterbach, dort wird eine Pauschale berechnet, diese beinhaltet dann jedoch auch einen vollen Tank, Mittagsessen und Werksbesichtigung.

  • So mal kleines Zwischenfazit, waren heut beim Freundlichen...


    nach langem hin u. her


    Bremsen für die VA selber gekauft (230€) + Einbau 110€


    Öl für den Wechsel selber gekauft (Castrol Edge 5w30 für 50 € für 6l) anstatt des Händlers 115 €


    Beim Schlüsselauslesen kam noch raus dass Mikro- und Kraftstofffilter gewechselt werden müssen....


    Und mal wieder 400€ ärmer...


    Naja es gibt ja bald Urlaubsgeld :D


    Edit: Auto ist ein 120dA E87 LCI

  • Werde nun doch wieder einen Privatwagen in Anspruch nehmen. Da in der Familie ein Neuwagenkauf anstand, werde ich nun den "überzähligen" Twingo übernehmen. EZ 05/07, also einen der letzten alten Twingos, Sondermodell Elysee, knapp 85.000 km auf der Uhr, 75 PS, LMF und Klimaanlage, Farbe grün-silber metallic.


    Für die Stadt allemal ausreichend und bei Steuern und Versicherung von knapp 40 EUR/Monat konnte ich nicht nein sagen, zumal der Wagen auch noch kostenlos war. In 1 1/2 Wochen hole ich ihn ab, dann gibt's auch ein paar Fotos. :)

  • Am Samstag wurde ein Mii bestellt.
    Modell Style Salsa
    60PS
    3Türer
    Weiß
    Doppelter Kofferraumboden


    Der Restwert konnte auf akzeptable 46,5% verhandelt werden.
    Lieferzeitpunkt wird heute oder morgen übermittelt.

  • Glückwunsch an Euch beide bucks23: und @RacerX: zu euren neuen Gefährten.
    RacerX ist ja dann auch in der Up!,Citigo & Mii Family daheim :thumbsup:
    Dann sind wir ja nun zu viert schonmal, muss wohl was dran sein an der Blechbüchse :thumbsup:

  • Als Alltagshure ist das Teil schon ok. Bisher war es noch nie so, dass ich vom Mietwagen in meinen Citigo eingestiegen bin und gedacht habe:
    "Boah, die Kiste ist echt ätzend, da muss was anderes her!"
    Also bin ich innerlich wohl zufrieden trotz der vielen Kleinigkeiten die mich nerven. Kaufen würde ich die Kiste aber wohl im Leben nicht. Ich werde sehr froh sein, wenn ich ihn in gut 2 Jahren abgeben kann ;)

  • Jetzt noch die roten Pfeile zu den Abschleppösenabdeckkappen weg und ich bin zufrieden!
    Nicht, dass mich das irgendwas angeht... ;)
    Aber jetzt sieht der Wagen schon viel erwachsener aus.

  • Ich mag dein Kennzeichen, il bimbo. klingt gut


    image.jpg
    Kann mir jemand sagen, was das für weißes Zeug auf meinen vorderen Bremsanlagen ist? Hab ich durch die Stahlfelgen fotografiert, nachdem ich die Radkappen abgenommen habe.
    Auf den hinteren ist das weiße Zeug nicht drauf, kann aber sein, dass die beim Bremsbelägewechsel gereinigt wurden. Tritt sowas auch bei anderen Fahrzeugen auf?
    Heute war ich übrigens kurz in der "Werkstatt" weil sich die Schraube gelöst hatte, die das hintere Gurtschloss festhält. Abgefallen war das Guetschloss noch nicht, hat aber ordentlich rumgewackelt. Es passieren einige Kleinigkeiten, die so nicht passieren sollten. Sonst fährt er aber zuverlässig. Hatte gerade über 90 km als Reichweite aufm Display, der Akku hat noch nicht signifikant nachgelassen.