Enterprise besser als sein Ruf!?

  • Warum hat Enterprise eigentlich so ein schlechtes Image?


    Was die Preise angeht sind sie meist billiger als die Konkurrenz, und als wichtigstes Argument, die Haftungsbeschränkung (auf 750€ ?) ist immer automatisch dabei.


    Ich persönliche habe schon oft bei Enterprise gemietet und war (bis auf Station Goslar) immer sehr zufrieden.

  • weil:
    - irgendwelche SChäden gefunden werden, die schon vorher da waren
    - die Haftungsbeschränkung am WOchenende bei 2000€ liegt
    - man das Land nicht verlassen darf
    - die Stationen irgendwo im nirgendow liegen
    - häufig Basismotoren in den Fahrzeugen sind


    usw usf

  • Ich kann dazu nur sagen ich habe über einige Jahre fast jedes Wochenende (geschätzt ca 80-100 mal) bei ERAC :208: Mainz gemietet war immer top zufrieden. (ca 1000km/WE)


    Nie wurden mir rgendwelce Schäden aufgeschwatzt Kleinstschäden wurden nie berechnet . . . .


    Schäden wurden in meinem Fall immer wie ich finde fair belastet.
    Zb an einem 3´er, Steinschag in der Windschutzscheibe (mit Licht- Regensensor) wurden mir ca 250€ berechnet (mir wurde sogar eine Ratenzahlung angeboten) was ich völlig fair fand :)


    Vorteile sind unter anderen Diesel verbindlich buchbarund die günstigen Preise.



    LG Franky :):208:

  • Da meine Firma vor kurzer Zeit von Europcar zu enterprise gewechselt ist, kann ich relativ gut vergleichen und muss sagen, dass ich bisher immer sehr zufrieden war.
    In der Regel wird in Bonn (Adenauer Allee) gemietet und die Fahrzeuge werden zur Firma gebracht, allerdings kenne ich auch die Station Köln Zollstockgürtel. Reserviert wird immer Golfklasse, wobei Upgrades die Regel sind. Vom Volvo V60 über Nissan Qashqai+2 hat auch schonmal ein Jaguar XF vor der Türe gestanden.


    Die Mitarbeiter sind immer ausgesprochen freundlich. Man ist immer extrem penibel beim gemeinsamen Walkaround und erspäht teils "Schäden", die ich nicht gesehen hätte.


    Sie bekommen es zwar einfach nicht hin, dass bei gebuchter Auslandsfahrt dieses auch im Mietvertrag drinsteht, aber das wird immer recht unkompliziert nachgetragen.


    Die grundsätzlich anfallende OW finde ich etwas nervig, insbesondere da die Region West nicht sagen kann, wie viel mir in Berlin für eine OW in Rechnung gestellt wird.


    War ich vorgeher enterprise gegenüber voreingenommen, da die meisten Stationen ja auch eher ramschig wirken, habe ich das durch die gemachten Erfahrungen größtenteils revidiert.
    :208:

  • Meine Erfahrungen mit Enterprise (in Rostock) sind auch ganz gut,


    einmal nen Mondeo (Standardwagen) gemietet, nen Smax 2.0 TDCI 140PS (Kleiner 5-Sitzer-Bus) bekommen. Passte bestens für die Strecke nach München, um damals noch in der Zweiten Liga, Fussball zu gucken.
    Schadensabwicklung, auf der Rückfahrt am gleichen Abend Außenpiegel an ner Bausellenleuchte demoliert, ohne Probleme.
    Beim zweiten mal Mieten sollte es nen Smax werden aber da stand dann letzendloch nen Cmax. Dankend nein gesagt und storniert.
    Zudem waren die Mitarbeiter wirklich angenehm freundlich.
    Problem, für mich, ist die geringe Auswahl an höhermotorigen Fahrzeugen. Das höchste der Gefühle schein nen A4 2.0 TDI hier in Rostock zu sein, habe da noch nichts entdeckt, was mein Interesse geweckt hätte.

  • Kann mich den positiven Erfahrungen ebenfalls nur anschließen, speziell an der Rostocker Station.


    Weihnachten letzten Jahres für eine Wochen 3er/A4 und co reserviert, wurde vor Beginn der Anmietung angerufen und gefragt, ob ich das Auto nicht 5 Tage länger haben möchte. Aufpreis 10€ pro zusatzlichen Tag. Natürlich habe ich zugesagt und als ich dann in die Station kam, wurde mir ein 3.0TDI A6 übergeben. Also besser gehts kaum.
    Zweite Anmietung (7 Tage) wurde reservierungsgerecht bedient (A4 gebucht, A4 bekommen).
    Die dritte Anmietung (10 Tage) vor zwei Wochen wurde wieder mit nem Upgrade belohnt. Es gab statt einem A4 ein 520d touring.


    Zugegeben, bei den Übergaben sind die RAs recht genau aber wenn man selber die Augen bei der Fahrzeugannahme mit aufmacht sollten einem keine Schäden zugeschoben werden können, die man nicht auch selbst verursacht hat.