Ostseelimousine.de - Limousinenservice und Stretchlimousinen Vermietung

  • bei solchen limo vermietungen finde ich die preise immer eine echte frechheit wenn man bedenkt was die dinger kosten.sind billiger als z.b ein E 220


    Ich glaube aber das Wertverlust und Kosten für Unterhalt bei einem E220 um einiges niedriger sein dürfte, dabei ist eine E220 auch einfacher zu vermieten als eine Limousine wie oben genannt (da E220 ja ständig "gefragt" sind). Und wenn die ganzen Kosten zusammen gerechnet werden, erklärt das schon ein Teil der Preise, der Fakt das Nachfrage und Angebot knapper sind wird auch noch eine Rolle spielen.

  • Naja,
    die Preise sind durchaus berechtigt! Die Argumentation mit der E-Klasse ist mega daneben!
    1.Allgemeine Betriebskosten der Limo sind um min. 50% höher ( Steuer Versicherung etc. )
    2. Bei dem Limoservice ist auch das Benzin inkl.
    3. Verbrauch höher ( siehe 2. )
    4. Chauffeur inkl.
    5. erhöter Wertverlust
    Hinzu kommt, dass man Beispielsweise, bei einem Stundentarif immer eine Variable kalkulieren muss.
    Beispiel: Kunde ruft an und bucht das Fahrzeug für xx.xx.2008 16:00 für eine Stunde. Eine Stunde später, ruft ein weiterer Kunde an und will die Limo für den selben Tag, aber zum Tagestarif! Dieses Risiko sollte gedeckt sein!
    Darüberhinaus ist es auch ein Saisongeschäft und somit muss man auch hier einen Aufschlag machen, da ich das Auto in den Wintermonaten kaum Gebucht bekomme. Weniger Hochzeiten usw.
    Liebe Grüße
    Wesley
    PS. Ich finde diese "Geiz ist Geil" Mentalität wirklich voll daneben. Vergleichen OK. Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht mich echt sauer. Das sind kleine Firmen, die meist ums überleben kämpfen müssen. Und Warum? Weil sie ganz normal kalkulieren und nicht irgendwelche dumpingkalkulationen machen können, wie bei einer E-Klasse, wo ich 40 % Rabatt erhalte. Es ist leider überall so. Beispiel Gehälter: Wenn sich ein Vorstand mehr Gehalt gibt, kommt nur: "Schaut euch doch mal Amerikanische Manager an, da verdiene ich noch wenig" und wenn der Arbeitnehmer mehr will, heisst es: "Schaut euch doch mal einen Arbeiter in Indien an, da gehts euch doch gut" ... Sorry musste noch sein!

  • betriebskosten hin betriebskosten her es ging mir hier um den wert diese fahrzeuges und der liegt zwischen 8.000€-15.000€.und dafür 129€ pro std. finde ich frech.und das hat nichts mit billig mentalität zutun.

    Einmal editiert, zuletzt von DOKDON ()

  • Ich will dir echt nicht zu nahe treten. Aber willst du es nicht begreifen oder geht es über deinen Horizont!?
    Du bezahlst doch nicht nur für das Auto!
    Und wenn der Wagen € 5,00 kostet oder nichts kostet, dann sind € 129,00 immernoch gerechtfertigt!
    Ich würde mit dir übereinstimmen, wenn das Auto € 129,00 zzgl. Cahuffeur, zzgl. Benzin, zzgl. Mwst. kosten würde. Das ist aber alles inkl.!!! Somit ist der Preis des Fahrzeugs doch sowas von egal. du zahlst Quasi für die Betriebskosten und den Service. Das Auto ist nebensache!
    Und mal zum Thema Chauffeur und € 18,00 die Stunde... Naja schonmal was von Lohnnebenkosten gehört!!!!??? Die gehören in die Personalkostenkalkulation!
    EinChauffeur verdient min. € 20,00 + Lohnnebenkosten sind wir schon bei flotten € 35,00 Netto ( ca. ) + Benzin bei so einer Schleuder! Biste locker bei 20 Liter im Schgnitt ( ist ja fast nur Stadt! ) bist auch bei kanppen € 25,00 Netto! Dann haste für Chauffeur und Benzin allein schon 60,00 Netto ( biste bei € 71,40 Brutto ).
    Deine Aussage ist einfach nicht zu Ende gedacht.

  • Doch schon. Du vergleichst die Wertigkeit der Autos. Mir währe es auch keine € 129,00 wert, da ich Strech-Limos lächerlich finde! Aber ansonsten ist der Preis absolut Fair!
    Vielleicht hast du dich Falsch ausgedrückt. Du sagst, dass du den Preis eine Frechheit findest. Das ist es nunmal nicht! Nochmal, der Preis ist TOP. Aber das Auto ist für mich ein FLOP. So würde ich es sagen :106:
    :206:

  • hi,


    ich muss DOKDON recht geben. Die Preise sind realitätsfern. 129,00 € pro Stunde sind wirklich frech. Von mir aus können die den verfahrenen Sprit den Kunde anlasten und dafür den Stundenpreis senken.


    Wesley ( deine Argumente kannste vergessen ) beispiel Werteverlust , ich glaube kaum das diese Limo , der oben genannten Firma ein Neufahrzeug mit 0 Kilometer sind und ohne irgendwelche Rabatte eingekauft worden sind.


    Stundenlohn eines Chaffeurs, tztztz, ich glaube kaum das ein Fahrer soviel verdient. 20 Euro pro Stunde tztz das ich nicht lache.
    Mein Freund ist Fahrer, Limo Service , er verdient 9 Euro die Stunde, arbeitet auf 400 Euro Basis und es gibt kaum nennenswerte Personalnebenkosten.


    Dokdon, das sind immer jene Personen , die 141,00 € für ein Wochenende LDAR gerechtfertigt halten. Wenn ich schreibe das für ein Wochenende LDAR 141,00 Euro zuviel sind höre ich schon das jammern. ( 141,00 € ohne Vollkasko )


    Gruss

  • Darüberhinaus ist es auch ein Saisongeschäft und somit muss man auch hier einen Aufschlag machen, da ich das Auto in den Wintermonaten kaum Gebucht bekomme. Weniger Hochzeiten usw.


    nochmal dazu die bieten auch Flughafentransfers usw an. aber wahrscheinlich fliegen menschen im winter auch nicht ;) also das argument hinkt.


    und das wochenende soll 2000€ für ein auto was 8000€ wert ist.das steht einfach in keinem verhältnis.


    so hoch wie du die kosten hier veranschlagst sind sie einfach nicht


    ich muss DOKDON recht geben


    danke :)

  • Wieviele Leute siehts du denn innerhalb eines Tages mit der Stretch am Flughafen vorfahren?


    @Kaffe...


    Gibst du mir was ab?


    ohhhh bitte das war nur ein beispiel :wacko:


    ich wollte nur sagen das die nicht nur auf hochzeiten angewiesen sind
    [*]Abi-Abschluss-Parties
    [*]Disco-Hopping
    [*]Filmaufnahmen/Fotoshooting
    [*]Flughafentransfer
    [*]Geburtstag
    [*]Geschäftsfahrten
    [*]Heiratsantrag
    [*]Hochzeiten
    [*]Jugendweihe
    [*]Junggesellen/-innen -Abschied
    [*]Messetransfers
    [*]Promotion
    [*]Stadtrundfahrten
    [*]Theaterfahrten
    [*]Werbeveranstaltungen
    [*]Wiedergutmachungen


    bieten die auch noch an


  • Anbieten und auch wirklich verkaufen sind 2 Paar schuhe. Anbieten kann man viel. Man kann 200 Angebote schreiben, aber nur 2 Aufträge bekommen. Aber angeboten hab ich es!Es ist und bleibt ein Randgeschäft, wo sicher auch schon so einige Fische schwimmen.
    @ Lazarus
    Fahrer = Ausgebildeter Chauffeur :103: ... € 400,00 Basis ... Mir neu! Kaum ein Vermieter hat einen € 400,00 Chauffeur. Es sind zu 90 % Festangestellte oder Subunternehmer. Sei es Sixt EC oder sonst wer. Hier sind die Preise ebenso hoch-> nur zur info ( E-Klasse € 121,00 pro Stunde, SIXT )!!! Hier würde ich mich eher aufregen, da diese Personalkosten in der Gesamtkalkulation schon drin sind und nicht wie bei einem keleinen Vermieter, der jede Kalkulation auf das Auto zuschneiden muss!
    Natürlich wird der nicht neu Gekauft. Aber es geht hier um den Vergleich. Ob ich ein Auto kaufe und halten muss, damit ich über die runden komme oder ob ich in Massen autos kaufe die ich mit min. 0% - max. 5 % Verlust wieder verkaufe, ist ein unterschied. Denn von der Theorie verdiene ich bei Sixt oder EC bei der ersten Vermietung. Ausserdem kommen doch noch weitere Kosten dazu ( alles rund ums Büro, Buchhaltung Konto etc. etc. alles einfach! ). Ihr seht immer das Ganze drumherum nicht! Ich weis nicht was Ihr so macht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr selbstständig seit. Denn dann weis man was da noch so alles kommt und kalkuliert werden muss. Geredet ist immer leicht. Nur reindenken bzw. wahrhaben will es keiner


    Ich will jetzt auch nichtmehr weitermachen. Das ist mir zu doof. Die meisten begreifen es. Ich tu es einfach mal als Wirtschaftliche und Kalkulatorische Unwissenheit ab!


    :113:
    PS. Kaffeemännchen... Ich hoffe du hast nen großen Eimer! Ich will auch was...

    3 Mal editiert, zuletzt von Wesley ()

  • A Ich bin nicht die
    B @DOKON, Du lehnst Dich weit aus dem Fenster! Was philosophierst Du über Kaufpreise? Sicher bekommt man eine Limo für 8.000€ aber die ist dann Inklusive Rost Inklusive 6000000 Meilen und ohne TÜV und zudem mindest. 10 jahre alt!
    Keine der oben genannten Kriterie erfüllen DIE. Zudem bin ich ein Mietwagenunternehmen. Meine Gäste bekommen dazu den Chauffeur, eine Flasche Sekt gratis und die gefahrenen KM sind ebenfalls inkl.! Meine Fahrer verdienen 9,60 die Stunde und die Anzüge werden gestellt...
    Erst informieren, dann eine These... aber mit Argument(en) und Beleg(en)!

  • Ich danke dir für diesen Beitrag! (ein einfaches drücken des "Danke" buttons war mir hier zu wenig).


    Du sprichst bei der Mietwagenkalkulation aber von Massen, nicht von Maßen, oder?

  • Glücklicherweise muss sich ausser der Firmeninhaberin ja keiner um die Kalkulation Sorgen machen.


    Mein persönlicher Eindruck: Wirklich mutig in der Gegend einen solchen Dienst anzubieten. Gibts mal von Abifeten abgesehen wirklich Kunden? Da ist ja mal keine große Stadt in der Nähe. Zu gute halten muss ich, dass meiner Meinung nach im Umkreis von 50-100km kein vergleichbares Konzept zu finden sein wird.


    Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!



    PS: bei unter 10Euro die Stunde scheint mir eine Chauffeurausbildung zu fehlen. (Bitte berichtige mich, wenn das doch der Fall ist!) Aber der P-Schein reicht bestimmt aus?!