Hertz will Flotte in Europa reduzieren

  • "Die Gewinnwarnung von Hertz drückt am Donnerstag auf alle Automobiltitel. Der
    US-Automobilverleiher hat einen Gewinneinbruch um fast 90% im dritten Quartal
    vermeldet, seine Prognose für 2008 kassiert und stellt die Abgabe weiterer
    Prognosen ein. Zudem will Hertz die europäischen Flotten verkleinern."


    Hoffen wir mal dass es die anderen Vermieter wie Europcar und Sixt nicht so hart trifft. :114:

  • Hertz ist für Deutschland IMHO falsch positioniert. Ich hab jetzt ein paar mal bei Hertz gemietet. Wenn ich so sehe, was dort im Parkahus steht, wundert es micht nicht, dass Hertz hierzulande nicht punkten kann. Die Großteil der Flotte besteht aus Fahrzeugen der Klein- und Kompaktklasse. Dabei wird bevorzugt zu ausländischen Fabrikanten gegriffen (Fiat, Kia, Volvo). Flexibilität bei der Anmietung gleich Null. Es werden genau die Fahrzeuge bereitgestellt die reserviert wurden. Ist man mit der Auswahl nicht zufrieden gibt es leider keine Alternative.

  • Ich denke, dass das immer auf die Station, bzw. den Stationsleiter ankommt.


    Genauso wie bei Sixt, Europcar oder den anderen...


    In unserer Stadt hat z.B. Sixt selten mehr als 3-4 Autos auf dem Hof stehen. Bei Spontananmietungen kann es also oft sein, dass die gewünschte Klasse nicht verfügbar ist, und man ein Downgrade bekommt.


    Europcar hat stets mind. 8 Autos der versch. Klassen verfügbar.


    Avis meist 4-5 der kleineren Klassen, meist Opel, Fiat, VW, Renault...anscheinend auch noch eine "Stamm-E-Klasse".


    Hertz hat m. E. die beste Auswahl.


    Dort treffe ich meist BMW 1er, 3erm Audia A4, A6, MB C-Klasse, E-Klasse, M-Klasse, sowie kleinere Fahrzeuge von Ford und Opel an, Kia Jeeps, VW Golf Plus usw.


    Also sehr gemischt, was Marken und Größe der Fahrzeuge angeht.


    Gruß,
    Sebastian