Mietwagen in München

  • Hallo!


    Ich bin in ein paar Wochen in München und brauche da unten dann einen Mietwagen. Kann mir jemand in München eine Station empfehlen? Optimal wäre mitten im Zentrum um den Stachus oder so. Hauptbahnhof ist allerdings außen vor, da ich keine Lust auf Servicegebühren habe. Sixt hat Präferenz. Wobei ich über die Stachus-Station von Sixt geteilte Meinungen kenne. Die einen schwören darauf, die anderen mieten grundsätzlich nicht da.


    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Hallo, nähe Hbf. kenne ich in München die Europcar in der Marsstrasse, ca. 200-250m vom Hbf. entfernt. War einmal dort hat und hat gut geklappt. Autos stehen in einer Tiefgarage (im Winter ja ganz angenehm).


    Grüße
    jo-jo

  • Danke für die Hinweise.
    Werde mich mal umschauen.
    Denke aber es wird aufgrund der Konditionen wieder auf Sixt hinauslaufen.
    Hier habe ich übrigens einen Tipp für alle die im Raum München bei Sixt ein Fahrzeug anmieten wollen!


    Vergleicht mal die ganzen Stationen untereinander.
    Ich hatte teilweise echt große Preisdifferenzen in der gleichen Fahrzeugklasse.
    Schon sehr suspekt.


    Mir persönlich bringt es keinen Vorteil, da ich über LH Gold eh einen festen Tarif habe. Egal wo.
    Aber es lohnt sich wohl durchaus als "Normalmieter" auch mal die Nachbarstationen anzufragen.
    Online geht das ja ganz fix. :thumbsup:

  • Servus aus München,


    SIxt City Stachus, liegt 200m entfernt vom HBF und kein Stationszuschlag.
    Nur wie anderer schon geschrieben hat, die Garage ist sehr dunkel, aber meist auch ne gute Auswahl bis hin zum AUDI S8!


    z.Z. sind die Preise in MUC sehr hoch, da bald die Wiesn starten, aber es geht recht günstig über die Daimler NL. Stachus und Daimler West kenn ich. Daimler Mitte werd ich nächstes WE testen, da Stachus zu teuer, und D NL Mitte besser zu erreichen (ÖVM) ist.


    BMW auch sehr teuer.


    ÉC wurde ja auch schon erwähnt die Station am HBF, sowie die möglichkeit 800m von MUC-Pasing Bhf, EC West.

  • Servus aus München,


    SIxt City Stachus, liegt 200m entfernt vom HBF und kein Stationszuschlag.
    Nur wie anderer schon geschrieben hat, die Garage ist sehr dunkel, aber meist auch ne gute Auswahl bis hin zum AUDI S8!


    Es ist sehr bescheiden um da eventuelle Schäden am Fahrzeug zu erkennen, wegen genau dieser Dunkelheit. Und als ich vor drei Wochen da war haben die irgendwie gebaut in der Garage, und was es Milimeterarbeit um heraus zu kommen (Fünfer BMW). Aber gut, ich denke Mal Sixt hat da 50 bis 60 Plätze mit Fahrzeugen, die auch alle voll waren, also mit der Auswahl wird es schon klappen, und die Dame hinter dem Tresen war auch sehr net! :203:

  • Man kann ja notfalls bei Tageslicht nochmal anhalten und ums Auto rum gehen. Es sollte ja eigentlich dann kein Problem sein, gleich noch Schäden zu melden, obwohl man schon aus der Garage raus ist, oder?

  • Hi allerseits,


    Ich bin hier ein Newbie! Super Forum!! :118:


    Anstatt neues Thema zu machen, stelle ich meine Frage einfach hier.


    Die :203: Stationen werden ja einige empfohlen. Was ist mit :202: ?


    In welchen Stationen ist die Fahrzeugwahl (Untere (IX) bis Obere Mittelklasse (FX) mit Navi) groß? Bhf und Airport leider ausgeschlossen.


    Bin dankbar für jede Antwort.


    netsurfe

  • Ich miete immer MUC-West bei Sixt, nette RA'S und immer gute Fahrzeugauswahl, zu SIXT Stachus kann ich auch nichts gutes sagen, teilweise sehr hochnäsige Ra's, die nur auf mehrmaliges Bitten richtige Auskünfte geben, was Versicherungen usw. angeht


    In der Nähe vom HBF kenne ich noch die AVIS-Station in der Nymphenburgerstr.(Nähe Stiglmaierplatz)

  • Danke jürgen,


    Wir werden evtl. von München aus nach Italien fahren, daher höchstens nur Mittelklasse.
    Wie sieht's aus mit den Wagen in unterer Mittelklasse wenn Navi dabei sein muss?
    Online kann IXMR gebucht werden, aber keine SXMR.


    Wie sieht die Chance aus, SDMR bzw. SWMR zu buchen und einen Wagen mit Navi zu bekommen? A4 wäre nicht schlecht. :)



    netsurfe

  • Wie sieht die Chance aus, SDMR bzw. SWMR zu buchen und einen Wagen mit Navi zu bekommen? A4 wäre nicht schlecht. :)


    Du kannst bei Europcar unter Zubehör zu jedem Fahrzeug ein Navi buchen. Ist kein Fahrzeug mit fest eingebautem Navi verfügbar erhältst du ein mobiles Navi dazu. Hatte kürzlich so ein mobiles Gerät, Touchscreen, selbsterklärend und funktioniert gut.


    Wie schauts denn aus mit den Erfahrungen im Münchner Umland. Lieber in München mieten, oder beispielsweise in Rosenheim?


    Nun ja, wenn man in Rosenheim ein Auto braucht sollte man in Rosenheim mieten. Aber von München nach Rosenheim fahren um ein Auto zu holen macht wohl keinen Sinn, oder?