Audi A6 Avant 2.0 TDI | Sixt Nürnberg

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Nürnberg Mitte
    Rückgabestation: Nürnberg Mitte
    erhaltene Klasse: PWMR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.0 TDI
    Getriebe: 6 Gang
    Bereifung: M+S
    Leistung: 130kW/177PS
    Durchschnittsverbrauch: ca. 6.1 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: ca. 2.500 km
    gefahrene Kilometer: ca. 200 km
    Dauer: 3 Tage Wochenende
    BLP: 55.425 EUR



    Ausstattung:
    Brillantschwarz, 17" Alufelgen mit M+S Reifen, Xenon plus, Sportsitze vorn Alcantara/Leder Kombination, Sitzheizung vorn, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Innenspiegel automatisch abblendend, Fixierset, Ablagepaket, Komfortklimaautomatik 4-Zonen, Ambientebeleuchtung, MMI® Navigation plus mit MMI touch®, Audi connect inklusive Autotelefon, Digitaler Radioempfang, Audi music interface, Rückfahrkamera, Einparkhilfe plus, Parkassistent mit Umgebungsanzeige.


    Anmietung:
    Beim Eintreten in die Station wurde ich wie immer freundlich begrüsst und die Sixt Mitarbeiterin hatte schon die Reservierung aufgerufen. Mietvertrag war schnell erstellt und mir wurde ein BMW 535d Touring rausgefahren. Ich wollte es mir schon gemütlich machen als mir leider ein grosser Steinschlag (nicht im Sichtbereich) aufgefallen ist. Daher bin ich nochmal in die Station und freundlich nach Alternativen gefragt egal welche Klasse. Angeboten wurde mir dann ein Audi A6 Avant den ich ohne weiteres fragen genommen habe. Während ich meine Sachen aus dem BMW geholt hatte, wurde bereits ein neuer Mietvertrag ausgestellt und der Wagen vorgefahren.



    Miete/Fahrzeug:
    Beim Einsteigen viel mein erster Blick auf die Handschaltung und ich war gespannt mal einen neuen A6 mit 6 Gang Getriebe zu fahren. Die Ausstattung des Audis war wirklich sehr gut. Wie üblich waren die Sitze manuell aber das kennnt man ja. Was mir gut gefällt, ist das scheinbar die Audis vermehrt mit dem DAB+ Tuner ausgestattet werden, finde eigentlich das sollte wie bei VW endlich mal Serie werden. BMW tut sich mit den DAB Tunern in den Mietwagen ja immer noch sehr schwer...



    Mit dem richtigen Zubehör ist das mit dem USB doch kein Problem :thumbsup: :


    Fazit:
    Handgeschaltet macht der A6 mit dem 2.0 TDI definitv mehr Spass als mit der multitronic. Da nimmt sich BMW und Audi zum Glück nichts. Hat mir viel Freude bereitet diese kurze Miete. Danke an Sixt Nürnberg Mitte!

  • Kann das so unterschreiben, was den A6 mit Schaltgetriebe angeht! Fährt sich gut, lässt sich (VAG-typisch) gut schalten und macht Spaß. Nur aus dem 520d mit dem 6-Gang Schaltgetriebe kann man noch das Qäntchen mehr Spaß herauskitzlen. ;)

  • Den würde ich auch mal gerne fahren.


    Finde die aktuellen Audi-Modelle sind besser als die BMW-Modelle, vor allem, was die Qualität angeht, wenn man mal A3 & F20 vergleicht. Und auch der F30 wirkt nicht wirklich hochwertig im Innenraum.

  • Man sollte aber dazusagen, dass sich die Verabeitung auf 5er und 7er Niveua nicht mehr groß von Audi und Mercedes unterscheiden. Bei den kleineren Klassen ist das mit Sicherheit der Fall.

  • Was mir gut gefällt, ist das scheinbar die Audis vermehrt mit dem DAB+ Tuner ausgestattet werden, finde eigentlich das sollte wie bei VW endlich mal Serie werden. BMW tut sich mit den DAB Tunern in den Mietwagen ja immer noch sehr schwer...


    Finde ich auch gut. Würde DAB(+) bestimmt einen guten Schub verpassen, wenn das vermehrt in Mietwägen empfangbar ist. Bin mal gespannt, ob es in naher Zukunft auch bei anderen Herstellern als Audi zu finden ist. Oder bin ich nicht up to date und es gab auch andere Mietwägen mit DAB(+)?