Trittbrettfahrer bei Deutschlands Mietwagen-Forum Nr. 1

  • Wer bei Google aktuell den Suchbegriff „Mietwagen Talk“ eingibt, bekommt als ersten Treffer oder mit dem ersten Treffer eine Werbung eingeblendet. Dort heißt es: "Mietwagen talk jetzt online buchen und bis 50% sparen Autovermletung.de". Aber seht selbst:


    tritt1.jpg



    Wir die Betreiber und das Team des Forums Mietwagen-Talk.de erklären: Mietwagen-Talk.de hat keinerlei Verbindung zu Autovermletung.de.


    Was steckt dahinter? Autovermletung.de -sprich AUTOVERMLETUNG.de- nutzt den Namen Mietwagen-Talk aus, um mit einer Vertipper-Domain über das Google-Adwords-Programm in Verbindung mit den Affilliate-Programmen der verschiedener Autovermietungen, Kasse zu machen.


    Wie geht das? Klickt man nun auf die Anzeige, sieht man u.a. das:


    tritt2.jpg das: tritt3.jpg oder das: tritt4.jpg


    Schaut Euch das doch mal am besten selber an: http://www.google.de/search?hl=de&q=mietwagen+talk


    Was ist das alles? Ziemlich plumpe Landing-Pages oder? Auch könnte man meinen, Sixt und Avis dürften etwas gegen die Werbung mit ihren Namen haben und gegen die Bedingungen der jeweiligen Affiliateprogramme dürfte das ganze wohl dann auch noch verstoßen.


    Was gibt es unter Autovermletung.de noch zu sehen? Na ja, das:


    tritt5.jpg


    Motto ist wohl: Seiten, die die Welt nicht braucht. Will da wirklich jemand ein Auto buchen?


    Wer steckt dahinter? Die Domain gehört der Schnaeppchenjagd.de GmbH. Eigentlich schade, bisher durfte man meinen, schnaeppchenjagd.de sei ein seriöses Angebot. Wie es scheint, war das einmal.


    Wir meinen ganz klar: Sechs, setzen!


    Das Mietwagen-Talk-Team
    Admin RosaParks

  • Wenn ihr mich fragt, hatte da jemand einen 50 Euro Adwords-Gutschein und weil ihr alle einmal raufgeklickt habt ist das Geld jetzt alle und die Werbung demnach weg.


    einen schönen Montag... :206: