Mercedes C200 CDI-schwach?

  • Ich habe ein C-Klasse 200 CDI gemietet;langstreckentauglich, aber wenn man überholen muss, immer runterschalten;am Steigung hatte der Motor fast kein Leistung mehr(ich musste immer runterschalten und danach Gas geben, um weiter zu kommen).Der Motor hat 100kw(136 PS), aber gefühlt weniger.Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht? :?: X(

  • Ich kam mit dem Motor über 1700km an einem Wochenende super zurecht. Natürlich reißt man damit keine Bäume aus, aber für 210 auf der BAB hats gereicht und Spaß auf der Landstraße hats mir auch gemacht. Ich finde der C200 steht für 136PS recht gut im Futter.

  • Hatte letztes Weekend den C 220 CDi mit 170PS und der ging richtig gut..8,4 gemessene Sekunden und 240Km/h uffm Tacho..aber der C 200 CDI soll mal richtig schlecht sein hab ich gehört..also net wunder wenn dich anfangen so pissige 1.9TDI´s abzuziehn...hehe... :120: :120: :120: :120: :120:

  • Mercedes C200 CDI-schwach?

    Kurze Antwort: Ja!


    Die 200CDI-Maschine ist eine Spaßbremse erster Güte. Ich kann mir nur vorstellen, daß Mercedes damit die lieben Senioren gezielt ansprechen möchte...


    Der 220CDI ist schon in einer ganz anderen Liga.

  • Ich hatte bei Sixt ein C200 CDI T-Modell Automatik bekommen. Hatte an dem Auto wirklich nicht viel freude, kann wirklich nur bestätigen das das Teil sehr langsam ist und weil man ständig auf dem Gas stehen muss der Verbrauch recht hoch ist. Auch die Automatik war wirklich grausam, die schlechteste Automatik die ich je gefahren bin!
    Aber andererseits ist er auch nicht viel schlechter als die 180 kompressor die ja zurzeit leider so zahlreich in der Vermietung zu finden sind.....

  • Dachte immer der C220 cdi mit Avantgarde Paket is meist verbreitet.........



    Aber der C200 is sicher ne Spassbremse also muss auch sagen der 220CDI is ein sehr flottes Auto!




    Gruß knete

  • Ich hatte auch mal den 200 CDI als Kombi. Auto war tatsaeglich nicht schnell, vornaemlich beim anfahren, war aber fuer das 'cruisen' gut geeignet. Bequem 160-170 auf der Autobahn ohne das gefuehl zu bekommen das das auto am Ende ist. Eine C-klasse-Kombi ist ja sowieso nicht der Sportwagen, also habe ich mich fuer die gelegenheit umgestehlt auf senior-fahrstill. Aber natuerlich, bitte ein 220 CDI! Ich verstehe nicht wieso sogar eine E-klasse auch mit dem 200 CDI lieferbar ist, das ist dann wirklich ein klassen-killer combination!

    Einmal editiert, zuletzt von Philly ()

  • Hatte dieses Wochenende einen E200CDI als Upgrade:203: von CPMR(1er, A3) bekommen und bin ca. 2100km mit dem Wagen gefahren. War sehr positiv überrascht, wie gut die Fahrleistungen mit dem Motor waren. Durch das gut abgestufte 6-Gang Getriebe kam sogar Fahrspaß auf der Autobahn auf. Der Verbrauch, trotz hoher Geschwindigkeiten (nach Möglichkeit 180-200km/h) lag über die ganze Tour bei ca. 7l. Der Motor war wirklich eine positive Überraschung, hatte auch erst meine Bedenken...

  • Aber andererseits ist er auch nicht viel schlechter als die 180 kompressor die ja zurzeit leider so zahlreich in der Vermietung zu finden sind.....


    Hallo, hatte letztens auch ein C180 komp. 6gang Schalter mit 156 PS, von EC


    ging ganz ordentlich, nach Tacho 245, nach Navi 239 bei 14 liter Super.


    war so weit zufrieden. :thumbsup:

  • Hallo, hatte letztens auch ein C180 komp. 6gang Schalter mit 156 PS, von EC


    ging ganz ordentlich, nach Tacho 245, nach Navi 239 bei 14 liter Super.


    war so weit zufrieden. :thumbsup:

    Dann lag der Wagen aber ganz schön gut im Futter. Ich hatte den C180 bis jetzt mehrmals nur mit Automatik, da lief er immer so um 225. Die Werksangabe liegt bei 223 als Blue Effency ( Ich hatte aber auch nur den normalen). In Sachen Verbrauch hab ich ähnliche Verbräuche ermittelt und das sogar auf der Landstraße, weil die Automatik immer sehr hektisch schaltet :( Insgesamt find ich, dass er kein Vergleich zu einem C220 cdi ist, der ist in allen belangen besser

  • Ich habe ein C-Klasse 200 CDI gemietet;langstreckentauglich, aber wenn man überholen muss, immer runterschalten;am Steigung hatte der Motor fast kein Leistung mehr(ich musste immer runterschalten und danach Gas geben, um weiter zu kommen).Der Motor hat 100kw(136 PS), aber gefühlt weniger.Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht? :?: X(

    Ich kann das nicht verstehen - war das schon ein älteres Modell? Wenn ja, wo gemietet?


    Die Motordaten wundern mich aber - immerhin hat der C-180 K schon ca. 150 PS, und die merkt man schon. Entscheidend für Beschleunigung und Bergauffahrten ist allerdings v.a. das Drehmoment - das sollte aber beim 2-Liter-Diesel auf jeden Fall größer sein als das beim 1,8-l-Benziner. Könnte allerdings erklärbar sein, falls deiner schon abgenutzter war und eventuell Verschleiß im Antriebsstrang hatte. Sonst fällt mir dazu grade auch nix ein.