Avis mit Top-Ergebnis bei Servicetest

  • Pressemitteilung von: Avis Autovermietung GmbH & Co. KG


    Die Autovermietung erhält von ServiceRating erneut eine exzellente Bewertung zum Kundenservice


    Oberursel, 10. November 2008. Das Testurteil des ersten deutschen Anbieters für ein ganzheitliches Rating-Verfahren zur Servicequalität, der ServiceRating GmbH, ist im Oktober 2008 für die Avis Autovermietung erneut durchweg positiv ausgefallen. In den drei beurteilten Qualitätsdimensionen – Servicewirksamkeit, Service- und Beratungsleistungen und Servicemanagement – bekam das Unternehmen sehr gute bis exzellente Bewertungen, wobei jeweils verschiedene Teilaspekte untersucht wurden. Damit erhielt Avis zum zweiten Mal in Folge die bestmögliche Auszeichnung und freut sich über fünf Kronen von ServiceRating.
    Über 90 Prozent der Kunden empfehlen Avis weiter. Das zeigt, dass Avis Kunden höchst zufrieden sind und dem Unternehmen ein besonderes Vertrauen entgegen bringen. Mehr als zwei Drittel der befragten Kunden geben an, sich bei Avis gut aufgehoben zu fühlen. Auch die Qualität der Serviceleistungen wird überdurchschnittlich bewertet. Über 60 Prozent der Kunden beurteilen die Avis Autovermietung mit „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“.
    Weiterhin punktet Avis bei der Kundenberatung: 96 Prozent der Kunden schreiben den Mitarbeitern eine hohe Kompetenz zu und fühlen sich bei Avis äußerst gut informiert. Dazu gehören neben einer verständlichen Beratung auch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
    „Avis legt großen Wert auf die Zufriedenheit der Kunden. Einen Service auf höchstem Niveau zu bieten ist eine tägliche Herausforderung, der wir uns gern und mit großem Engagement stellen“, erklärt Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der Avis Autovermietung. „Wir freuen uns über das tolle Ergebnis von ServiceRating und nehmen dies als Motivation, unseren hohen Servicestandard auch weiterhin zu gewährleisten und fortlaufend daran zu arbeiten.“
    ServiceRating bewertet die Service- und Beratungsdienstleistungen sowie die Wirksamkeit dieser Serviceangebote anhand aktueller Marktforschungsergebnisse. Das exzellente Ergebnis von Avis spiegelt die Kunden- und Serviceorientierung der Autovermietung wider und zeigt, dass die Devise „We Try Harder.“ nicht nur ein leeres Versprechen ist.



    Pressekontakt:
    Avis Autovermietung GmbH & Co. KG
    c/o C&C Contact & Creation
    Judith Scondo & Corina Sommer
    Paul-Ehrlich-Straße 27
    60596 Frankfurt am Main
    Telefon: 069 – 96 36 68 - 89
    Fax: 069 – 96 36 68 - 23
    E-Mail:


    Avis – die kundenfreundlichste Autovermietung Deutschlands
    Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 170 Ländern vertreten. Firmensitz ist Oberursel/Taunus. Das deutsche Netzwerk umfasst rund 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 23.000 Fahrzeugen. Einzigartig ist die Avis Prestige & FunCar Flotte mit einem umfangreichen Portfolio lifestyle-orientierter Autos. Zudem ist Avis exklusiver Mietwagenpartner von Porsche.
    „Bester Autovermieter 2008“ ist Avis. Zu diesem Ergebnis kam das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ GmbH & Co. KG) nach einer Untersuchung des Service¬angebots und der Konditionen der sechs größten bundesweit tätigen Autovermieter. Beim ADAC-Mietwagentest wurde Avis 2007 Testsieger auf Ibiza (2006 in Griechenland). Als „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ konnte sich die Avis Autovermietung gleich zweimal in Folge in der Rangliste der besten Unternehmen profilieren.
    Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter 01805 55 77 55 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk abweichend) oder www.avis.de.



    wieland7


    :206: