Audi A4 Cabrios bei Sixt?

  • Guten Abend zusammen,


    mir war heute abend so, als hätte ich auf dem Parkplatz der Sixt Station SB-Hauptbahnhof einen Audi aus der A4-Reihe (also incl. S4, RS4) in der Cabrio-Variante gesehen. Kann jemand bestätigen, ob der bei Sixt eingeflottet ist, und wenn ja, in welcher Klasste? Müsste ja dann sowas um LTMR/AR sein.


    PWB

  • Hab ich bisher noch nie bei Sixt gesehen.
    Heißt aber nicht, dass das ausgeschlossen ist.


    Was ich mir vorstellen kann: Audi hat Sixt ein paar Haldenfahrzeuge gegeben.
    Denn von Audi hatte ich erst kürzlich nen Schreiben in der Post wie toll und günstig doch das A4 Cabrio wäre.


    Man wird jetzt alles loswerden wollen, da das Modell ja "alt" ist.
    Desweiteren ist der Sommer vorbei und die Autohersteller haben sicher schon mal bessere Absatzzahlen gesehen.
    Um also möglichst die "alten" Fahrzeuge loszuwerden wird vielleicht auf sowas zugegriffen.
    Die fahren jetzt bis zum Frühjahr/Sommer in der Flotte und gehen dann als Jahreswagen weg.
    Dann ist die Chance eines Verkaufs sicherlich größer als heute oder morgen. Alleine, weil dann auch wieder Cabriosaison ist.

  • Hallo Kaffeemännchen,


    möglich... ich frage nur, weil ich den A4 noch nie als Cabrio bei Sixt gesehen habe. Übrigens möchte ich noch vorbeigend anmerken, daß der gesehene für einen verwechselten A3 zu lang war... die Karosserie war eindeutig die eines A4, und das Stoffverdeck deutlich erkenntlich.

  • Dann war es eher noch der A 5... wie gesagt, der Kofferraum war deutlich ausgearbeitet und das Fahrzeug hatte auch die Länge, die dem A4/A5 entspricht, da bin ich mir sicher.


    @consi: Nein, ich bin nicht aktiv auf der Suche nach einem, mir ist nur dieses unter die Augen gekommen, und so allgemein würde mich nur mal interessieren, ob meine Einstufung richtig war.

  • Tut mir leid, habe kein Kamerahandy und deshalb auch kein Bild - und heute war dieses Phantom verschwunden.


    Die Front habe ich nicht gesehen, also von daher keine Einschätzung möglich.


    Die Rückleuchten waren eindeutig die eines neuen A4 (schlank und weit nach innen gezogen), da ist der Unterschied zwischen neu und alt sehr deutlich. Also muß es anscheinend doch ein A3er-Cabrio gewesen sein, wenn es das A4-Cabrio noch nicht in der Neufassung gibt. Wenn ich allerdings dann wieder das Bild oben sehe... besteht nicht die Möglichkeit, daß es da vielleicht ein geheimes Testabkommen zwischen Audi und Sixt gibt?

  • Hat das Verdeckt direkt am Heck des Autos angefangen oder war da noch ein Überhang? Das A3 Cabrio sieht geschlossen nämlich sehr bescheiden aus, da direkt nach dem Heck das Verdeck kommt

    Da war ein "Stummel"Kofferraum, ähnlich wie beim 1er - das Verdeck hat also erst nach einem deutlichen Absatz begonnen. Daher habe ich ja auf den A4er getippt, und nicht auf den A3er.

  • Es werden definitiv keine Prototypen und Vorabmodell an Autovermietungen herrausgegeben! Audi hat das bei den Absatzzahlen auch nicht nötig! Nur eines das A5 Cabrio befindet sich noch in der Testung ich habe einen Bekannten der für Die Autoindustrie Neuwagen und Prototypen in der Nähe WOB testet und die haben diese Modell gerade auf der Strecke! Also was du gesehen hast kann eigentlich nur ein A3 Cabrio gewesen sein denn etwas andere fährt nicht rum und der alte A4 ist deutlich von neueren Modellen zu unterscheiden! Oder wenn es doch der Neue A5 gewesen sein sollte dann müsste er zumindest ein HN oder IN Kennzeichen gehabt haben!

  • Tramper83: Lass doch mal die Taste mit dem Ausrufezeichen in Ruhe, sonst geht die noch kaputt. Nein, das Auto hatte kein HN-/IN-Kenzeichen, es stand außerdem auf einem für die Sixt-Station reservierten Parkplatz.


    Muss mich dann wohl überzeugen lassen, daß es ein A3 war - auch wenn mir die Karosserie immernoch verdächtig nach A4 aussah. Lagen ja auch gut 50 m zwischen mir und dem Auto, da sollte ich einen Irrtum wohl besser nicht ausschließen, besonders wenn die Faktenlage für den A3 spricht.


    Nix für ungut, sollte einigen bei dem Gedanken an ein neues A4-Cabrio schon das Wasser im Mund zusammengelaufen sein.

  • Vor Langeweile bin ich heut mal zur Europcarstation am Hbf Dresden gegangen und hab eine A4 Cabrio entdecken können, ich glaub HH-OQ und ein 2.0T-Motor (ist das der mit 200PS?)


    grüße