Hertz Punkte einlösen

  • Ich bekomme jetzt auch Preise von ca 20..25 Euro pro Anmiettag in Deutschland.
    Wenn ich jedoch in D eine Einwegmiete innerhalb Deutschlands abfrage, liegt der Preis dannn schon bei über 50 Euro.


    Hi,


    also ich kann dir die ~23 € von meiner Seite her bestätigen, ich habe aktuell heute eine Tagesmiete auf Punkte, und die lag afaik bei ~21 für Gruppe D, und ~24 für Gruppe E. Letztere hab ich dann auch gerne genommen. :)


    Ohne CDP+TP läge der Preis bei ~11 bzw. ~12 Euro.


    vg,
    core

  • Meine letzte Anmietung wurde abgerechnet: Mietpreis 145 Euro plus Kosten für Zusatzkilometer. Gutgeschrieben wurden dafür 104 Gold Rewards Punkte. Galt nicht immer Mietumsatz US-Dollar = Punkte?

  • Edit: ein Mitarbeiter des Facebook-Kundenservices hat es korrigiert. Und weil dort jemand einen guten Tag hatte, wurden auch gleich fehlende Punkte aus Anmeldebonus sowie einer Miete aus dem Februar korrekt nachgetragen. Beidem war ich seit Monaten erfolglos hinterhergelaufen. Sehr schön!

  • Hallo!
    Nächste Woche wäre ein guter Termin, um einen Teil meiner Punkte einzulösen - das klappt auch soweit, für 2 Tage werden 22€ für Gruppe E angezeigt. Allerdings fehlt die Haftungsreduzierung. Für die werden 37€ pro Tag fällig.


    Bekomme ich die noch irgendwie günstiger mit rein, wie das auf Seite 1 der Fall ist?

  • Hast du auch TP mit drin? Wenn nicht, füge das mal mit hinzu, dann wird es deutlich günstiger.

  • Hallo, ich würde gerne auch Hertz Punkte einlösen, in meinem Fall jedoch in Frankreich - früher klappte das problemlos, nun sehe ich oftmals vollkommen astronomische Preise, wo ich auch direkt ohne Punkte buchen könnte - ist das nur ein Fehler bei mir oder pauschal so? Genügend Punkte (>4000) sind vorhanden, woran liegt's?


    Ich gehe immer zunächst auf "Mein Konto", dann "Lösen Sie meine Gold Rewards Punkte ein", dann Frankreich, Tagesmiete, 7-Sitzer Standard Rate, 1200 Punkte, Einlösen
    anschließend erscheint Buchungsmaske mit PC 150205, ich gebe alles wie folgt ein:


    Beispielanmietung:


    Anmietort: Monaco Monte Carlo
    Abgabe: Monaco Monte Carlo


    Anmietdatum: 10.03.2014, 15 Uhr
    Abgabedatum: 11.03.2014, 15 Uhr


    Klasse: Alle Klassen anzeigen


    Es erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Leider werden nicht alle Bedingungen für den Gutschein 150205 erfüllt. Wir haben den Gutschein gelöscht, um Ihnen die beste Rate angeben zu können. Sollten Sie dennoch die Vorteile des Gutscheines nutzen wollten, beachten Sie bitte die Bedingungen des Gutscheins. [DRX141]"


    Übrigens bringt auch Anytime Rewards mit 149726 keine Änderung - by the way: Sind die Anytime Termine irgendwo einsehbar?


    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Bin für jeden Tipp dankbar!

    Die Buchung über diesen Weg (Profil -> Einlösen -> Reservieren) schlägt oft fehl und soll den Kunden dazu verleiten, die teuren alternativen Preisvorschläge zu buchen.
    Ich würde es so machen: Startseite, unten links anklicken "Lösen Sie meine Hertz Gold Plus Rewards-Punkte ein" und dann das entsprechende Fahrzeug aus Gruppe U6, D, E oder T aussuchen und ganz am Ende die Punkte-Bezahlung wählen. Der Preis sollte dann geringer sein. Wichtig ist, dass man ein Modell wählt, dass zulässig ist und die Bedingungen (bei WE-Mieten mit Punkten muss z.B. ein Samstagnacht drin sein) einhält, damit es klappt.

  • So, nach unzähligen Versuchen hat es jetzt endlich geklappt, die CDW mit reinzubringen. Scheinbar harmoniert die Hertz-Seite in diesem Punkt wieder einmal nicht mit Safari, denn ein tatsächlich erfolgreiches aktualisieren meines Profils war damit nicht möglich. Mit Chrome hat es dann geklappt.


    Ergebnis ist folgendes:


    Bildschirmfoto 2013-09-01 um 13.12.07.png


    Preislich leider nicht mehr so attraktiv, ein Wechsel auf ein anderes Land (Frankreich, Irland habe ich probiert) bringt leider nur noch weitere Verschlechterungen.


    Hat jemand noch einen Vorschlag, wie ich da noch was besseres rausholen könnte? 35€ für ein Gratis-Wochenende ist doch recht teuer. :)

  • Hat jemand noch einen Vorschlag, wie ich da noch was besseres rausholen könnte? 35€ für ein Gratis-Wochenende ist doch recht teuer. :)

    Nein.
    Hertz gaukelt seinen Kunden zwar vor, mit den angesammelten Punkten freie (!) Miettage zu erhalten, dies ist jedoch ein leeres Versprechen um Kunden zu ködern. Tatsächlich kann man durch Einlösung der Punkte den realen Preis drücken. Das lustige daran: dadurch, dass man zur Punkte-Einlösung mit einer speziellen Hertz CDP bzw. mit einem speziellen PC-Code reservieren muss, ist der Grundpreis wesentlich höher, als bei Reservierung z.B. mit ADAC-CDP. Daher ist die Ersparnis zwar groß, dies aber nur zum Schein, eine Reduzierung auf 0 aber nicht möglich.


    Mein Tipp: die Hertz Punkte in andere Punkte (z.B. IHG Rewards für kostenlose Übernachtungen) umwandeln. Immer wenn ich 60.000 Punkte habe, werden die in einem Rutsch zu IHG verschoben, dass dauert zwar 3-4 Monate (kein Witz!) aber dafür kann man dann mal ein Wochenende kostenlos in Paris übernachten, anstatt 35 EUR/Wochenende für eine Gruppe D oder E zu bezahlen. Wer will das schon.

  • Hat jemand vor kurzem mal online Punkte eingelöst?
    Irgendwie geht das nicht (mehr?)...


    Über Reservierung und anklicken von "Lösen Sie Punkte..." kommt am Ende immer "Bedauerlicherweise..."


    Übers Profil sehe ich die verschiedenen Möglichkeiten, kann den Dropdown anklicken, sehe die entsprechende Fahrzeuggruppe aber dann wars das. Hab das Gefühl ein Button fehlt?!



    Würde gerne mal 1200 Pkt gegen eine Tagesmiete eintauschen - über die Hotline wird aber wahrscheinlich der Standardtarif gebucht ohne CDW mit 250 Freikilometern. Beides doof :rolleyes:

  • Habe gerade Punkte eingelöst in Kombination mit der ADAC-CDP. Hat den Preis fürs Wochenende (immerhin) von 77 auf 60 Euro gedrückt.


    Als Anleitung: Auf der Hauptseite CDP eingegeben und den Haken bei "Ich möchte Punkte einlösen" setzen, Gruppe D oder E auswählen und dann auf der letzten Seite die einzulösenden Punkte auswählen.