Multi Car System ---> Wer hat Info's?

  • Hey,
    das hier habe ich im Internet gefunden:


    Und nun noch ein kleiner Disclaimer:
    Ich kenne diese Firma nicht, dieses Posting stammt nicht von mir und enthält reine Spekulation, ich will diese Firma nicht beschuldigen oder schlecht machen! Die in diesem Post geäußerte Meinung spiegelt nicht unbedingt meine oder die Meinung von mietwagen-talk.de wider. Ich und mietwagen-talk.de distanzieren uns hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings!

  • Guten Tag,
    da hier im Forum nachgefragt wurde, ob jemand schon Erfahrung mit der Mietfirma Multi Car System gemacht hat möchte ich mich hier kurz melden.
    Am 15.03.2008, also heute vor 2 Tagen, war in Kassel ein großes Event von Multi Car System, bei dem Sie die ersten drei Autos ausgeliefert haben. Mein Bruder gehörte an diesem Tag zu den Glücklichen, die Ihr Auto an diesem Tag erhielten. Also habe ich indirekt sehr positive Erfahrung gemacht (wer es nicht glaubt kann mich ja anschreiben und sich selbst überzeugen).
    An diesem Tag wurden auch neue Mietmodelle eingeführt mit denen man ein Auto bis zu einem Listenpreis von 35.000 € und 40.000 € mieten kann.
    Informieren könnt Ihr euch über die genauen Konditionen unter:
    http://www.mcs-verkauf.com/EB8.html
    Und es wurden außerdem noch folgende Tochtermarken der deutschen Autokonzerne freigeschaltet: Seat; Skoda; Smart; MiniCooper!!!
    Das System ist also wesentlich interessanter geworden.
    Sollte es Fragen geben, die Sie nicht im Forum beantwortet haben wollt, dann schickt mir einfach eine Mail auf ekkebach@web.de


    Damit kann man also sehen, daß diese günstigste Variante ein Auto zu fahren doch funktioniert.

  • ich frage mich, warum die wirklich brisanten beiträge in diesem forum immer nur von unregestrierten usern gemacht werden...ob du ein zusammenhang besteht?! interessanterweise kennen diese user dann auch noch leute, die total spannende und unglaubliche geschichten erlebt haben...tolle sache...


    vorsicht...unter umständen gab es rückstände von ironie... :D


    ich kontaktiere mal lieber meinen freund, der hat jura studiert...nicht, dass mich höchstseriöse firmen demnächst verklagen

  • Ich habe mich jetzt nur für dich registriert, damit es nicht immer nur unregistrierte Benutzer sind die brisante Themen in dieses Forum stellen, auch wenn jeder sich hier registrieren kann.
    Aber wenn du deinen Freund kontaktierst, kannst du Ihn auch gleich mal fragen, ob er denn die derzeitige juristische Lage in Ungarn kennt (wenn nicht kann er sich ja darüber informieren und vieleicht auch darüber, wie sicher Geld auf ungarischen Banken liegt)(bitte aber keine Gerüchteküche, sondern Fakten vorbringen, falls Ihr Freund etwas darüber weis)


    Vieleicht konnte ich deiner Antwort jetzt ja ein Stück Ironie rauben

  • ok, um mal ernsthaft zum thema zurückzukommen:
    selbst wenn du 10 leute kennen würdest, die bereits beliefert wurden, hieße das nicht zwangsläufig, dass das "system" funktioniert. Vielmehr wird mir dabei der Eindruck vermittelt, dass ein kluger Kopf hinter dem Schneeballsystem steckt der somit für eine exponentielle Verbreitung sorgt. Und ein solches Schneeballsystem funktioniert erst dann richtig, wenn es viele machen, in dem Glauben ein gutes Geschäft gemacht zu haben. (wobei ich sagen muss, dass das natürlich reine spekulation ist, will hier nichts unterstellen. aber die diskussion dreht sich ja derzeit einfach darum, obs MCS ein solches Schneeballsystem ist oder nicht,demnach muss es erlaubt sein hypothesen aufzustellen....puh...anstrengend sich hier nicht in teufels küche zu bringen)


    Ich wäre wahrscheinlich einer der ersten der luftsprünge macht, falls mir einer glaubhaft versichern kann, dass die Sache seriös funktioniert.
    Aber abgesehen von den ungereimtheiten, wie der anschrift in ungarn oder lücken in den FAQ bleiben für mich folgende grundsatzfragen, die in mir starke zweifel hervorrufen:


    1. Warum verkauft man die günstig eingekauften Neuwagen nicht als solche sofort wieder? Hierbei wäre doch wahrscheinlich eine weitaus höhere Gewinnspanne zu erreichen, als den Umweg über Vermietung des Neuwagens und Verkauf als Jahreswagen zu gehen.
    2. Warum sollte die Verbraucherzentrale vor MCS warnen, wenn es keinen Grund zum Zweifel gäb? Die machen das ja auch nicht aus Jux und Dollerei.
    3. Warum ist die Wartezeit so groß?
    4. Warum ist die Bearbeitungsgebühr so hoch, wenn die Gewinne doch laut FAQ mit dem Verkauf des Jahreswagens erzielt werden? Ich hab kein BWL studiert, aber so ein Vorgang dürfte billiger zu bearbeiten sein.


    Falls mir diese Fragen irgendjemand sinnvoll beantworten kann, werde ich mich dafür schämen, jemals Zweifel angeführt zu haben.

  • Zu dem Beitrag von Consi1988:


    Du hast schon recht.
    Aber was deiner Meinung kann (egal bei welchem Nicht- bzw Schon-Schneeballsystem) einem zeigen, daß das kein Schneeballsystem ist?
    Ich will aber mal deine Fragen beantworten, soweit ich das kann.


    Die erste Frage musst du an MCS direkt stellen, da ich die Antwort nicht weis, aber wenn du denkst, kannst du das ja mal ausprobieren. Ich wäre gespannt obs auch wirklich so funktioniert.
    Als gegenfrage könnte man stellen, warum sollte man das nicht machen. Denn wenn ich einer breiten Masse so ein Auto anbiete, wird man garantiert mehr und schneller Erfolg haben, als wenn man versucht als Neueinsteiger in einem bereits verteilten Markt einzusteigen.


    Zur zweiten Frage.
    Hierüber weis ich, daß weder der ADAC, der einen Bericht über MCS in der Bildzeitung veröffentlichte, noch die Verbraucherzentrale direkt bei der Firmenleitung von MCS gemeldet hat. Deshalb kann ich diesen Berichten nicht wirklich vertrauen. Die letzten Zweifel wurden mir bei der Auslieferung der ersten Fahrzeuge genommen.
    Zu allem muß man sagen, aller Anfang ist schwer, aber läuft das System erst mal ein paar Jahre, wird auch der letzte Einsteigen, da bin ich mir sicher.


    Zur dritten Frage.
    Ich finde die Wartezeit überhaupt nicht so lange.
    Wenn man bei VW nach einem neuen speziell auf sich konfiurierten Tiguan anfragt, wann dieser geliefert werden kann, dann bekommt man 1 1/2 Jahre zur Antwort.
    Das die Wartezeit teilweise aber auch länger ist als die beim Herrsteller, kann man gut auch daran erklären, daß MCS ja versuchen muß möglichst günstig dieses Auto zu kaufen. Daß das länger dauert, als gleich die teuerste Variante zu nehmen leuchtet glaube ich auch irgendwo ein.


    Zur letzten Frage,
    Ein Langzeitmietmodell ist keine nagelneue Erfindung. Es gibt mehrere davon auf dem Markt, aber keines zu den günstigen Konditionen.
    Man kann auch sagen, wem es keine 149 EUR Wert ist für ein Auto im Jahr zu zahlen, der wird wohl nie ein Auto finden, selbst wenn er sich ein gebrauchtes Auto für 100 EUR kauft, kommt er mit allen Reparaturen immer noch wesentlich teurer als mit MCS.


    Wenn du kein Vertrauen auf Geld hast, welches in Ungarn auf Banken liegt, so informier dich doch einfach darüber.
    Meinen Informationen zufolge gibt es seit ca. 7 oder 8 Jahren ein Gesetz in Ungarn, das den ungarischen Staat verpflichtet für eine Garantie auf sämtliches Geld, welches auf den ungarischen Banken liegt zu geben.
    Dies deutet mir nicht auf eine Betrügerfirma hin. Da hätte sie in anderen Ländern es wesentlich einfacher gehabt ihre betrügerischen Geschäfte zu betreiben.

  • hallo ekkehardt,
    du schreibst aber in vielen foren über mcs (--> google -->ekkehardt bachmann). könnte es sein daß du mit mcs in verbindung stehst? oder warum machst du so fleißig werbung für diese firma? .....übrigens.....meiner meinung sind drei ausgelieferte autos mal garnix.....das geld dafür ist vermutlich schon vielfach durch anzahlungen kassiert.


    der otti bleibt vorsichtig

  • ja der otti hat schon recht...
    googelt man mal rum, entdeckt man, das ekkehard bachmann ein Vetriebspartner!!!! von MCS ist!!! Partner ID: 100000008


    läßt doch tief blicken oder????


    immer Wachsam


    die Eule

  • auch das KÖNNTE (juristisch korrekt;) ) ein hinweis darauf sein, dass es ein solches schneeballsystem ist. schön, dass deine eigene person soviel aussagt. denn schneeballsysteme sind für die "obersten" bei großer popularität des systems meistens äußerst lohnend. oder bist du einfach so ein guter mensch, dass du viel zeit und mühe investierst, um andren menschen die freude an MCS zu ermöglichen?

  • Mein Bruder gehörte an diesem Tag zu den Glücklichen, die Ihr Auto an diesem Tag erhielten. Also habe ich indirekt sehr positive Erfahrung gemacht (wer es nicht glaubt kann mich ja anschreiben und sich selbst überzeugen).

    Guten Tag Herr Bachmann, wenn man sich das Impressum von Ihrem Link ansieht, dann ist doch klar wieso Ihr Bruder einer der glücklichen ist, den wer mit einem Vertriebspartner verwandt , sitzt ja an der Quelle, oder schreiben Sie nur unter dem Namen des Vertriebspartner und sind es gar nicht ??. Wobei es egal ist ob Sie jetzt Partner sind oder sich den Namen ausgesucht um Verwirrung zu stifften, denn damit sind Ihre Positiven Berichte nichts mehr wert und MCS steht noch schlechter da. Ich bin ürbigens auch der Meinung das 3 Autos kein grosse Sache sind. Mit 30 hätte mcs sicherlich mehr Erfolg, und da man ja schon lange wartezeit hat, hätte die drei Kunden jetzt auch noch warten können, so das es dann wirklich ein event geworden wäre

  • Aus einem Ratgeber für Geldanlagen und Aktien:


    Zitat

    "Sofortkredite auch Schufa-frei" - Mit solchen Slogans werben dubiose Firmen im Internet für Ratenkredite.


    Ihr besonderes Lockmittel: Sie verzichten darauf, die Bonität bei der Kreditauskunftsdatei Schufa zu prüfen. Die Zahl solcher Anbieter, die meist vom Ausland aus operieren, ist zuletzt rasant gestiegen. Ihr Ziel: Kunden, die bereits verschuldet sind oder bei einer Bank keinen Kredit mehr bekommen. Nach der Beobachtung von Verbraucherschützern handelt es sich bei den Anbietern oft um Kredithaie, die die Not ihrer Kunden ausnutzen oder Kleinkredite zu horrenden Konditionen vergeben. Zum Beispiel stellen sie einen Kredit in Aussicht, verlangen in vielen Fällen aber horrende Prüf- und Vorabgebühren. Den gutgläubigen Kunden kann dies mehrere hundert Euro kosten - doch das versprochene Geld gibt es nicht. Wenn Kredite vergeben werden, sind diese extrem teuer: Beiträge für geforderte Zusatzversicherungen und andere Gebühren können zu einem effektiven Jahreszins von 30 % und mehr führen. Kann der Kunde dann seinen Kredit nicht mehr abbezahlen, wird noch einmal abkassiert - über Inkassounternehmen, die das Geld bei den Kunden eintreiben und dafür hohe Gebüren verlangen. Wer seine Schulden nicht mehr abbezahlen kann und Geld braucht, aber von seiner Bank keines mehr bekommt, sollte sich besser an eine Schuldnerberatung wenden.


    Vielleicht leide ich ja unter Verfolungswahn, aber die dort beschriebene Variante finde ich in einer abgewandelten Form bei MCS wieder. Aber das ist nur so ein Eindruck und muss nix bedeuten. :wacko:

  • Guten Abend
    Bleibt bitte sachlich Leute, wenn man Vertriebspartner ist gehört man nicht zu den "Gewinnern" der Abzockerfirma MCS (wenn sie es eine sein sollte). Vertriebspartner bedeutet lediglich das man das vertreiben darf, wenn man zu den angeblichen Abzockern gehören soll muss man schon höher gehn. Vertriebspartner kann jeder werden und das macht dann keinen sinn.
    Wenn hier schon behauptet wird das sich das rentiert oder nicht, wurde es denn schon man von einen professionell nachgerechnet????????????
    Kennt hier irgendwer sich mit de ungarischen Recht aus?????
    Kennt jemand die Lage auf den nicht europäischen Markt????


    nadann noch ne schöne nacht
    ich hoffe auf antwort
    ALF
    (tut mir leid das ich net registriet bin ich hoffe ihr verzeiht mir aber ich möchte net in 10000 foren angemeldet sein ;-) )

  • Bleibt bitte sachlich Leute,

    Das ist hier doch bisher sehr sachlich.


    wenn man Vertriebspartner ist gehört man nicht zu den "Gewinnern" der Abzockerfirma MCS (wenn sie es eine sein sollte). Vertriebspartner bedeutet lediglich das man das vertreiben darf, wenn man zu den angeblichen Abzockern gehören soll muss man schon höher gehn. Vertriebspartner kann jeder werden und das macht dann keinen sinn.

    Ja klar, Vertiebspartner wird man aus reiner Nächstenliebe ?( . Ob MCS eine "Abzockerfirma" ist, sei mal dahingestellt. Höchste Vorsicht ist allerdings geboten und wer nur ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt, sollte zumindest sehr misstrauisch sein.


    Wenn hier schon behauptet wird das sich das rentiert oder nicht, wurde es denn schon man von einen professionell nachgerechnet????????????

    Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. MCS muss mal plausibel erklären, wie solche Preise möglich sein sollen. Ich habe da bisher nur "Marketingblabla" gehört. Zu verschenken haben die sicherlich auch nichts!



    Kennt hier irgendwer sich mit de ungarischen Recht aus?????

    Nö (ich zumindest nicht), warum auch?


    Kennt jemand die Lage auf den nicht europäischen Markt????

    Diese Frage verstehe ich nicht! Bitte präzisieren.


    tut mir leid das ich net registriet bin ich hoffe ihr verzeiht mir aber ich möchte net in 10000 foren angemeldet sein

    Kein Problem, jeder sachliche Beitrag ist willkommen.



    @Christopher: Full Ack, "Schufa-frei" bedeutet bei mir Alarmstufe rot. Es wird sicherlich Gründe geben warum Banken etc. an der Kreditwürdigkeit von möglichen Kunden zweifeln, bekommt man bei der Bank keinen Kredit, sollte das zumindest zum Denken anregen und bevor hier jemand losbrüllt: mir ist wohl bewusst, dass die Schufa, die angeschlossenen Unternehmen und auch die Banken Fehler machen, Stichwort: Eintrag strittiger Forderungen oder das leidige Thema Scoring... (Ok war jetzt etwas OT)


    Regards, RosaParks

  • Als gegenfrage könnte man stellen, warum sollte man das nicht machen.

    Nee nee, Multi Car System muss mal plausibel erklären wie sich dieses Geschäftsmodell dauerhaft finanzieren lässt. Ich habe immer noch den Eindruck, dass es sich um ein Schneeballsystem handeln könnte. Gerne lasse ich mich jedoch vom Gegenteil überzeugen. Also los Ekkehardt...


    Hierüber weis ich, daß weder der ADAC, der einen Bericht über MCS in der Bildzeitung veröffentlichte, noch die Verbraucherzentrale direkt bei der Firmenleitung von MCS gemeldet hat.

    Wäre denn die Firmenleitung von Multi Car System bereit öffentlich Stellung zu beziehen? Wenn ja, ist die Firmenleitung hier und jetzt von mir herzlich eingeladen es hier bei Mietwagen-Talk zu tun. Liebe Firmenleitung von Multi Car System zerstreuen Sie unsere Zweifel.


    Ich finde die Wartezeit überhaupt nicht so lange.

    Ich schon.


    Das die Wartezeit teilweise aber auch länger ist als die beim Herrsteller, kann man gut auch daran erklären, daß MCS ja versuchen muß möglichst günstig dieses Auto zu kaufen. Daß das länger dauert, als gleich die teuerste Variante zu nehmen leuchtet glaube ich auch irgendwo ein.

    Na ja, leuchtet mir nicht so ganz ein. Hat Multi Car System denn noch gar keine "Quellen" für die Autos. Dann wünsche ich viel Spaß beim suchen. Für gefragte Modelle wird es im übrigen auch nix mit günstig kaufen. Machen sie mal den Test und versuchen sie bei einem Premiumhersteller für ein sehr gefragtes Modell einen fetten Rabatt herauszuschlagen.... Und bei drei Autos wird es ja wohl bisher auch keinen großen Mengenrabatt gegeben haben. :D


    Wenn du kein Vertrauen auf Geld hast, welches in Ungarn auf Banken liegt, so informier dich doch einfach darüber.
    Meinen Informationen zufolge gibt es seit ca. 7 oder 8 Jahren ein Gesetz in Ungarn, das den ungarischen Staat verpflichtet für eine Garantie auf sämtliches Geld, welches auf den ungarischen Banken liegt zu geben.

    Was meinen Sie? Vielleicht so eine Art Einlagensicherungsfond? Der würde aber nur bei Insolvenz der Bank helfen oder? Legt ein Dritter das Geld an und "verschwindet" damit in die Karibik wird Ihnen der ungarische Staat aber was husten. Warum haben wir eigentlich kein hustenden Smiley? :D


    Da muss ein wenig mehr kommen Ekkehardt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Regards, RosaParks

  • Das Geschäftsmodell ist absolut schlüssig. Die Frage ob und wieviel Gewinn die Firma MCS macht stellt sich nicht, oder frühestens bei Verkauf des gebrauchten PKW.


    Eine Anzahlung ist unabdinglich, da sonst Hunz und Kunz einen Wagen bestellen würden ohne ihn später abzunehmen. Das die Anzahlung so gering ist, lässt eher auf Seriosität als auf Abzocke schließen.


    Der Gewinn ergibt sich tatsächlich aus dem günstigen Einkauf - schon länger soll die "PKW Billigeinkaufslücke" in der EU geschlossen werden. Tatsächlich ist es leicht möglich, einen EU Neuwagen bis zu 30% und mehr billiger zu bekommen, als er in deutschland kosten würde.


    Hinzu kommt, daß MCS nur mit einer Versicherung zusammen arbeitet. Das heißt, daß diese Versicherung wohl etwas teurer sein wird, als die angestammte des Versicherten. Wird auf eine "eigene Versicherung" bestanden, muß ein Zuschlag bezahlt werden, der wohl so hoch sein wird, daß deie angestammte Versicherung damit teurer wird als die von MCS bevorzugte. Ferner wird mit Sicherheit für jede abgeschlossene Versicherung eine satte Provision an MCS gezahlt.
    Auch dürfte sich der Versicherungsbetrug - der einen guten Teil der Kosten ausmacht - minimieren, da er sich für den Betrüger nicht lohnt, oder ein "Gewinn" nur sehr schwer zu realisieren sein dürfte - wenn überhaupt.


    Da die Menschen insgesamt nur noch aus Lüge, Betrug und Vorteilnahme bestehen, gehe ich generell immer von Abzocke aus und fahre damit auch nicht schlecht - jedenfalls spare ich so viel Geld für das ich sonst hart arbeiten müsste.
    :-)


    Dieses Modell ist logisch und nachvollziehbar. Was natürlich nicht heißen muß, daß es nicht trotzdem Abzocke ist. Aber, es ist ein Geschäftsmodell, mit dem sich - noch - gutes Geld verdienen lässt und das allen Beteiligten gerecht wird.


    Die zentralen Fragen sind
    1) wieviel teurer ist die Versicherung die MCS vorgibt gemessen an der des billigsten Anbieters
    2)zu welchem Preis wird MCS die Gebrauchten wieder dem Markt zuführen können - denn damit steht und fällt das Geschäftsmodell.


    Allerdings besteht die Möglichkeit, daß sie am Verkauf des Gebrauchten auch noch einmal verdienen.

  • Das Geschäftsmodell ist absolut schlüssig.

    Nein ist es nicht, zumindest nicht das was vorgegeben wird.



    Die Frage ob und wieviel Gewinn die Firma MCS macht stellt sich nicht

    Es stellt sich aber die Frage wie der Fahrzeugeinkauf finanziert wird. Insofern ist das nicht ganz uninteressant.



    Das die Anzahlung so gering ist, lässt eher auf Seriosität als auf Abzocke schließen.

    Nein, dies "lockt" die Masse eher an als eine hohe Anzahlung, insofern lässt sich Seriösität nicht von der Höhe der Anzahlung ableiten.



    Der Gewinn ergibt sich tatsächlich aus dem günstigen Einkauf - schon länger soll die "PKW Billigeinkaufslücke" in der EU geschlossen werden. Tatsächlich ist es leicht möglich, einen EU Neuwagen bis zu 30% und mehr billiger zu bekommen, als er in deutschland kosten würde.

    Das Thema EU Neuwagen ist nun bestimmt kein neues und ein Geheimnis ist es auch lange nicht mehr. Man beachte hier auch das "bis zu". Wie soll denn das mit dem Gewinn aus dem günstigen Einkauf genau gehen?



    Hinzu kommt, daß MCS nur mit einer Versicherung zusammen arbeitet.

    Interessant wäre welche! Ist das eingentlich von Anfang an so gewesen???



    Ferner wird mit Sicherheit für jede abgeschlossene Versicherung eine satte Provision an MCS gezahlt.

    Na ja, ob dadurch das Geschäftsmodell gerettet wird?



    Auch dürfte sich der Versicherungsbetrug - der einen guten Teil der Kosten ausmacht - minimieren, da er sich für den Betrüger nicht lohnt, oder ein "Gewinn" nur sehr schwer zu realisieren sein dürfte - wenn überhaupt.

    Verstehe ich nicht, bitte erläutern.



    Dieses Modell ist logisch und nachvollziehbar.

    Hmm, das behauptest Du so, wirklich erklärt hast Du es aber nicht. Insofern bestreite ich Deine These einfach mal.



    Aber, es ist ein Geschäftsmodell, mit dem sich - noch - gutes Geld verdienen

    Wohl wahr, die Betonung liegt richtigerweise auf dem "noch"



    und das allen Beteiligten gerecht wird.

    Das sehe ich noch nicht und wäre zu beweisen.



    Die zentralen Fragen sind
    1) wieviel teurer ist die Versicherung die MCS vorgibt gemessen an der des billigsten Anbieters
    2)zu welchem Preis wird MCS die Gebrauchten wieder dem Markt zuführen können - denn damit steht und fällt das Geschäftsmodell.

    Zu 1. Welche Versicherung ist es denn?? Hat jemand Infos?? Dann lässt sich das sehr einfach ausrechnen.


    Zu 2. Entscheidend ist doch wohl eher der Einkaufspreis, denn ist der zu hoch lässt sich beim Verkauf kaum noch was retten und was ein gebrauchter dann wirklich wert ist und welcher Preis beim Verkauf erzielt wird, kann niemand sicher vorhersagen


    Regards, RosaParks

  • Was ist Dir unklar? In deutschland haben wir {a http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0503/4067.htm}die höchsten[/a} gebrauchtwagenpreise.


    MCS verdient pro PKW 450 Euro plus die Versicherungsprämien. Die monatlichen Kosten die der Kunde trägt, reichen für die Finanzierung der Zinsen. Der Verkauf des dann gebrauchten sollte noch einmal 500 bis 2000 Euro in die Kasse spülen - aber eben da liegt der Haken den niemand genau verifizieren kann.


    Das Modell steht und fällt also mit dem Erlös des gebrauchten. Wird dort - wenn auch nur ein kleiner - Gewinn gemacht, funktioniert es.

  • Was ist Dir unklar?

    Das habe doch bereits formuliert. ?(



    In deutschland haben wir {a http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0503/4067.htm}die höchsten[/a} gebrauchtwagenpreise.

    Hmmm, da geht es um Neuwagenpreise und nicht um Gebrauchtwagenpreise. Im übrigen ist die Quelle mehr als drei Jahre alt und die zitierten Zahlen stammen sogar aus 2004. Weiterhin wird dort die These aufgestellt, dass die Preise sich allmählich angleichen würden. Nicht wirklich überzeugend. :thumbdown:



    MCS verdient pro PKW 450 Euro plus die Versicherungsprämien.

    Aha ist das so!? Fixkosten (Personalkosten, Miete, Strom, Logistik ==> laufende Kosten etc.) von Multi Car System schon alles mit eingerechnet????



    Die monatlichen Kosten die der Kunde trägt, reichen für die Finanzierung der Zinsen.

    Aha ist das so!? Hmm, Denker bist Du von Multi Car System oder woher hast Du dieses Insiderwissen???



    Der Verkauf des dann gebrauchten sollte noch einmal 500 bis 2000 Euro in die Kasse spülen - aber eben da liegt der Haken den niemand genau verifizieren kann.

    Wie kommst Du auf diese Zahlen??? Mit dem Haken hast Du wohl recht.



    Meine anderen Fragen hast Du nicht beantwortet, schade!



    Regards, RosaParks