Europcar Upgrade-Voucher

  • Hallo zusammen,


    habe ein paar Upgrade-Voucher von Europcar bekommen und hier kommt nun meine Frage :
    Wenn ich die Voucher einlösen will, ist Europcar dann mir verpflichtet, eine nächst höhere Kategorie zu besorgen oder ist das nur ein "Nice-to-have" ???
    Also wirkt ein Upgrade-Voucher effektiv oder ist es nur reine Nettigkeit wenn sie mein RA darum bemüht ? :202:


    Vielen Dank Euch schon mal im Voraus.


    Gruß Thomas


    :206:

  • Natürlich nur eine Nettigkeit - wenn kein Wagen einer höhren Klasse da ist, kann der RA auch nix machen.


    Ich kann ein Lied davon signen, hab seit Ewigkeiten einen Hertz Upgrade Voucher - konnte ihn aber noch nie einlösen.

  • Ich habe auch schon mehrfach Upgrade-Voucher eingesetzt. Dafür habe ich eine bestimmte Fahrzeuggruppe reserviert und über die Hotline eintragen lassen, daß ich einen Upgrade-Voucher einlösen möchte und gern ein Fahrzeug der Klasse darüber fahren möchte. Die Reservierung wurde behandelt wie eine Reservierung für die nächsthöhere Klasse. Wichtig ist, daß man vorher Bescheid gibt. Schließlich müssen die Kollegen ja wissen, welche Fahrzeuggruppe es dann effektiv werden soll.

  • yepp...Du solltest bei Reservierung sagen, das Du eine Upgrade Voucher hast und diesen für diese Res nutzen möchtest..die Station kann dann entsprechend planen...reserviert wird die bezahlte Größe...aber wie gehabt: geht nur wenn Verfügbarkeit das zulässt und immer nur ein Voucher pro Anmietung


    gruß
    wieland7

  • Also für meine heutige Reservierung bei Sixt hab ich das etwas anders gehandhabt:


    Reserviert habe ich via Internet LDAR und in das Bemerkungsfeld geschrieben, dass ich einen Upgrade-Voucher habe und nur PDMR bezahlen möchte. Habe das vorher mit dem Kundenservice besprochen, ob auch diese Variante möglich ist. Die meinten, dass beide denkbar sind, es nur wichtig ist, dass man angibt einen Voucher zu haben. Mir war das so sicherer, da, falls der RA erst später das Bemerkungsfeld öffnen sollte, er vorher schon LDAR sieht und entsprechend reagieren kann ;-)


    Was es dann gibt, erzähl ich später. Hol den Wagen ja erst gleich ab :-)


    Viele Grüße

  • Ist ein wunderschöner R320 geworden. Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Wurde allerdings von LDAR nach oben upgegraded (<-- gibts das Wort?) auf LWAR oder hat Sixt den mitlerweile in XVAR? Da ich den Wagen schon immer wollte, hab ich ihn gerne genommen :-)


    Näheres später!


    Viele Grüße

  • Hatte ich auch so in Erinnerung. Bei Sixt LWAR, also zusammen mit E280T und bei EC XWAR. Meiner Meinung nach gehört er in XVAR, aber mich fragt ja niemand :whistling:
    Dann wurde ich quasi mit dem Voucher von LDAR auf LWAR geupgraded. Naja. Egal. Das Auto ist super und ich bin zufrieden. Das ist alles was zählt. Ein zufriedener Kunde ;)


    Nach den ersten etwas über 1000km kann ich sagen, dass mir der Wagen sehr gut gefällt! Verbrauchstechnisch vergleichbar mit dem ML. Vielleicht nen halbes Liter mehr, aber das ist ok. Hab den jetzt auf 10l bei nem Schnitt von 160. Für 2,3t Leergewicht finde ich das Ok. Habe nur das Gefühl, dass der 320er im ML mehr zieht als in der R-Klasse. Vielleicht ist es aber auch schon Gewohnheit...


    Hab das Auto ja noch das WE. Fotos und Kommentar folgen dann in gesonderter Rubrik :-)


    Gruß und gute Nacht


  • Also wirkt ein Upgrade-Voucher effektiv oder ist es nur reine Nettigkeit wenn sie mein RA darum bemüht ? :202:


    Upgrade Voucher wirken effektiv, wenn du an einer großen Station (z.b. APT MUC oder FRA) eine längere Miete hast, z.b. 7 tage, denn wie ich gehört habe ist es nicht erwünscht, dass die RA´s bei solchen Mieten upgraden. Mit dem Voucher lässt sich da allerdings was machen und an solch großen stationen sind auch die Fahrzeuge da, allerdings würde ich FDMR buchen und LDAR wünschen und dies so eintragen in die Res. Da nämlich Luxusautos (sprich XDAR) meistens von den Upgrade-Sachen ausgenommen würde da könnte es schon passieren, dass dein Upgrade-Versuch abgeschmettert wird....


    Meiner Meinung nach gehört er in XVAR, aber mich fragt ja niemand :whistling:


    XWAR ist schon richtig, XVAR (XVMR in dem Fall) ist ein Sprinter 9 Sitzer in der Langversion. Meines Erachtens nur buchbar bei Terstappen, da in die Tiefgaragen-Parkhäuser von der Höhe her der PVMR das Maximum ist, sprich Opel Vivaro...

  • Habe heute meinen zweiten Upgrade Voucher von sixt bekommen .
    Da steht hinten drauf das Fahrzeuge der Luxus Kategorie ausgeschlossen sind. Gehört LDAR schon zu Luxus ?? (L=Luxus, D=Vier Türen, A=Automatik, R=mit Klimaanlage
    ) oder kann ich wie hier schon oft beschrieben PDAR buchen um LDAR zu bekommen ??

  • habe gerade mal meine Sixt station angerufen, mein RA konnte mir das leider auch nicht beantworten ..
    was aber geil war , Zitat: "Ach Moin Herr D...., gut das Sie an rufen , hätte da ein geiles Auto für Sie da .. einen Passat CC 160 PS Benziner ....... "
    Da fühlt man sich doch gleich zuhause in der Station ;-):203:

  • Ich hoffe, ich habe nichts überlesen im Forum, aber was ist besser, angenommen man möchte einen Upgrade Voucher einlösen?
    Eine Klasse tiefer reservieren und dann ins Feld reinschreiben, man hat einen Upgr. Voucher oder lieber die gewünschte Klasse reservieren und von der Station den Tarif dann anpassen lassen?

  • Genau diese Frage habe ich damals via eMail an Sixt gestellt. Zurück kam, dass beides denkbar ist. Wichtig ist nur, dass im Bemerkungsfeld steht, dass man einen Upgrade Voucher hat.
    Empfehlen würde ich allerdings die niedrigere Klasse zu reservieren. Also PDMR reservieren und angeben LDAR fahren zu wollen. Ich habe es damals andersherum gemacht. LDAR reserviert und reingeschrieben nur PDMR zahlen zu wollen. Die Station hat mir aber extra eine R Klasse besorgt und die als Upgrade (LDAR -> LWAR) angesehen. Hätte mit der Preisanpassung wahrscheinlich auch geklappt aber wegen der paar Euro hab ich es dann darauf beruhen lassen. In Zukunft reserviere ich jedoch immer die kleinere Klasse mit Bemerkung des Upgrade Vouchers. Ist wohl so auch eher üblich :)


    Gruß

  • Son Mist, jetzt hab ich mich wieder von meinem RA bequatschen lassen und für nächstes WE Polo Klasse reserviert mit Wunsch Passat CC über meinen double Upgrade Voucher d.h. ADAC incl VK 69 €
    und für das WE 27-29.3. PDMR mit Wunsch 530d auch über double Upgrade Voucher ADAC incl. VK 99€