Wagentausch während der Miete bei Sixt ---- eilig -----

  • Hallo Ihr Lieben,



    meine Familie ist mit meinem Dienstwagen in den Harz gefahren, ich muss leider schaffen. Dachte mir, eine gute Gelegenheit mal wieder ein WE zu mieten.



    Sixt hatte den besten Preis 99 Euronen !!



    habe FDMR gebucht und auch bekommen. Es wurde ein 320 D , ist an sich ok !!




    jedoch der Wagen ist 11 !!!! Monate al, hat 44tkm gelaufen und stinkt wie ne Rockerkneipe :-)



    Eben auf der Bahn ging hin und wieder die Beleuchtung im Cockpit aus. Beim Anlassen blinkt die Serviceleuchte und die Wischer vorne sind der letzte Müll.....



    Besteht die Möglichkeit diesen Wagen während der Miete kostenfrei bei Sixt zu tauschen, will nämlic morgen nach der Arbeit an die See fahren ....... mind. 500 km



    Wie soll ich tun



    Hotline anrufen


    Station/en anrufmen ?


    Helft mir !!


    Da :202: nke !

  • Einfach zu einer Station fahren und den Wagen umtauschen wegen des defekts bzw. wegen dem Rauch gestank.


    Habe schön öfter Autos umgetauscht bei Sixt, ohne Problem, meistens weil es ein Raucherfahrzeug war, und ich bin nichtraucher :116:

  • Hallo,


    ich hab mal einen Mercedes CLC getauscht obwohl der in die gebuchte Klasse gefallen ist.Ich hab zur Begründung gesagt, dass mir der Wagen zu klein ist. Dazu hab ich die Hotline angerufen und wirklich sachlich und freundlich gesagt was mich an dem Auto stört. Darauf wurde mir der Tausch angeboten. Ich würde es an deiner stelle probieren, kannst ja auch sachlich begründen was dich an dem Wagen stört!!! Ich bin ganz zuversichtlich das es funktioniert 8)


    Wünsche dir viel Glück :)

    Einmal editiert, zuletzt von The Stig ()

  • @ all



    danke erstmal für die Antworten.



    Was mich am meisten ärgert ist, dass die Kiste 11 !! Mónate alt ist, quasi nächsten Monat zum Tüv muss.


    Bewirbt Sixt seine Flotte nicht damit, dass die Fahrzeuge im Schnitt drei Monate alt sind.


    Keine Ahnung wo die diesen Oldtimer :-) hergezaubert haben. M :202: ensch, wenn die das mit Lazarus gemacht hätten, gäbe es glatt wieder einen 20 seitigen " Die Frauen von Sixt sind gemein zu mir " - Thread !!! :-)

  • Ich mag mich täuschen, aber mein 11 jahre alter Opel muss nur alle 24 Monate zur Hauptuntersuchung und Neuwagen das erste mal nach 36 Monaten.


    Mfg Jan

    mietfahrzeuge sowie fahrzeuge zur personenbeförderung müssen jedes jahr zum tüv, egal wie alt sie sind

  • Der war so gut, dem kann ich nichts mehr entgegnen.


    Aber mal wieder btt:
    Ruf bei der Hotline an und schildere ihnen dein Anliegen, vorallem die Sache mit den Technikausfall und das du dich so nicht sicher fühlst. Mehr als sagen tut mir leid wir haben da keine Möglichkeit können sie nicht. Denke ich aber nicht das sie es sagen werden und wenn doch kannst du immernoch in einer beliebigen Station auf deinem Weg anhalten und dein Glück dort nocheinmal probieren.


    Mfg Jan

  • Hatte mal einen Einser, bei dem die Motorwarnleuchte hin und wieder leuchtete und der ab und zu kein Gas annehmen wollte. Musste dann mehrfach mit dem Pedal "pumpen", bis wieder was kam. Trat nur sporadisch auf, aber auf dem Weg von WOB in den Taunus doch bestimmt 6-7 mal. Bin dann einfach nach WI an die Station (Top-Station übrigens, immer Hof voller super Autos und sehr freundliche MA) und habe meine Story erzählt, konnte dann zwischen anderem Einser und irgendeinem Fiat Bravo mit "starkem" Motor wählen. Zwar meinte der RA beim nächsten Mal, mit der Kiste sei alles i.O. gewesen (werde ja nicht vergessen haben, aufs Gas zu drücken X( ), aber der Umtausch war auch ohne Ankündigung kein Problem. Kann natürlich von der Station abhängen und es war ein Freitag Morgen. :203:

  • Wagentausch:


    Hatte für 1 Woche CLMR gebucht und mich auch auf einen "Kleinen" dieser Klasse gefreut. Als ich ankam hieß es, Herr XXXX wir haben ein nettes Upgrade für Sie, dachte na gut FDMR oder CPMR, aber ne es wurde ne schöne B-Klasse aus SDMR. Habe ich dankend abgelegt und meinte ich möchte einen Wagen der gebuchten Klasse. Sie meinte, dass das der einzige sei der noch da war, ohne einmal im System nachzuschauen oder eine andere Station anzurufen(es war im übrigen Donnerstag abend und in der Station war nichts los). Sie meinte nur sie können den nehmen oder auch nicht. Auf die schnäppische Aussage hab ich die Schlüssel genommen und bin runter ins Parkhaus, und was seh ich 2 fertige A3 2.0TDI und einen der gerade aufbereitet wird. Ich also zu den Arwe-Jungs und gefragt ob der A3 ansich i.O ist, die meinten klar, ist gerade rein und auch fast neu(3500KM). Ich wieder hoch zu der ach so reizenden RA und ihr geschildert, dass da unten 3 A3 stehen und ich doch gerne einen von denen hätte. Da hieß es nur die seien alle reserviert. Auf meine Anmerkung das man doch eh nur Gruppen reservieren könne und eigentlich nach dem Prinzip wer zuerst kommt, malt zuerst vorgegangen werden müssen, hieß es noch frecher, Herr XXXX wollen sie die B-Klasse oder nicht? Schon die Frage an sich, abgesehen vom Tonfall ist so unverschämt, weil die Dame doch genau wusste dass das Auto für mich eine Zumutung war. Naja dachte ich mir, dass kriegste zurück. Ich also losgefahren und nach 20min die Hotline angerufen und gesagt das die Motor-Kontroll-Lampe leuchten würden. Die meinten ich solle zurück zur Station fahren und das Auto tauschen. Als ich ankam bei meiner alten Bekannten zog die so eine Fresse und ich konnte mir das Grinsen einfach nicht verkneifen :106: Zum schluss fuhr ich also mit nem schönen A3 vom Hof und wenn sie nicht gestorben ist, dann ärgert sie noch heute Kunden. :203:

  • Das ist das grosse Problem in Deutschland,dass die Themen "Service" und "Kundenzufriedenheit" oftmals sehr stiefmütterlich behandelt werden, und die Kunden z.B. von Autovermietern sich fast schon entschuldigen müssen, wenn sie mal einen Wunsch nach einem Fahrzeug oder Ähnliches äussern.


    Habe selbst schon öfters schlechte Erfahrungen mit den Mitarbeitern speziell an Flughafen Schaltern gemacht, und mich auch immer geärgert, das ich für mein "ordentlich gebuchtes Fahrzeug" teilweise echt schon "kämpfen" musste.
    Natürlich kann man nichts verallgemeinern,schliesslich berichten ja auch viele Forums-Teilnehmer von positiven Erfahrungen in ihren Vermietstationen, und oftmals sind eben auch Tageslaunen verantwortlich für die Art der Bedienung, aber generell sollten Serviceoriente Firmen schon darauf bei Schulungen achten,dass bei Wünschen jeder Art doch der Kunde im Vordergrund steht ( was anscheinend auch gemacht wird,aber gerne wieder schnell vergessen wird :( ) Schliesslich kommen zufriedene Kunden gerne zurück......


    Für mich immer nur :203: !!!!