Winterreifen / Frage zur Buchung

  • P.S. Wenn man einen Leihwagen One Way bucht und keine Winterreifen bestellt ist die Chance groß das er auch keine drauf hat denn die Fahrzeuge werden dann gern an die anderen Stationen verschoben.

    Deshalb wird gerne nachgefragt, wo man zurückgibt. Ich dachte das sei egal und sage auch immer, dass ich nicht sicher bin wo ich den Wagen abstelle.

  • Na die Anfrage wo der Wagen zurückgegeben wird hat eher damit zu tun das die Areadisponeten wissen mit welchen Fahrzeugen oder Mengen sie an den Station rechnen können.Da kann es schonmal sein das wenn man in z.B. Frankfurt eine Golfklasse One Way bestellt eine S Klasse erhält weil die am Abgabeort benötigt wird.Aber jeder Stationsleiter möchte natürlich einen hochwertigen Fuhrpark haben und möglichst durchgehend mit WR deswegen werden gern die Fahrzeuge mit Sommerreifen oder die sogenannten "Gurken" z.B. Golf 1,4 Benziner One Way verschoben.

  • habs jetz nochmal nachfragen lassen, gebuchte kategorie ist: a6 allroad quattro und wird bei meiner freundin im system unter PWAR geführt...was hat mich da jetz zu erwarten??

    Also ich hab mich mal schlau gemacht: Ihr habt definitiv PWAR gebucht. Passt ja auch zu deinen Preisbeschreibungen in einem andern Thread. Da kannst Du wohl keinen SUV erwarten. Wenn Du Glück hast gekommst Du einen schwarzen 3.0TDI Quattro A6 Avant (vor FL-Model). Wenn Du etwas Pech hast gibts als Upgrade nen Chrysler C300 3.0CRD Kombi. Beide mit wintertauglicher Bereifung, Automatik, großes DVD Navi. Der Chrysler hat nur Heckantrieb. Es scheinen noch einige Cherokees verfügbar zu sein, aber die stehen auf Sommerreifen. Ein XC90 ist auch noch da. Aber auch Sommerreifen. Also bleiben eigentlich nur die 2 vorher genannten.

  • Ich hab nämlixh dieses Wochenende M+S bekommen ohne zu buchen und vorleztes WE M+S bekommen und gebucht.


    Das mit dem Winterreifen-Poker geht immer nur so lange auf wie es nicht schneit, du also eigentlich nicht unbedingt wintertaugliche Reifen brauchst. Fallen die ersten Schneeflocken springt die Nachfrage schlagartig auf 100%. Dann steht man in der Station und plötzlich sind die WR Autos "verdunstet". Dann gibts nur noch WR für Kunden die auch WR vorgebucht haben. Oft hilft dann auch Geld für WR nicht mehr......wenn die WR's alle sind :( . Wenn es mir wichtig ist und ich weit fahren muss buche ich, trotz des saftigen Aufpreises WR schon rechtzeitig.

  • Ich lass mich überraschen, wie es nachher aussieht.
    Hab ohne WR gebucht, da ich in den Nordern fahre und nicht gedacht hätte, dass es heute schneit...


    Aber mitlerweile ist es ja schon wieder schneefrei draußen

    Gehts wieder nach Rügen? Da war gestern abend (ab ca. 20Uhr) mehrfach von überfrierender Nässe zu hören. Also immer schön vorsichtig.. :105:

  • Also ich hab mich mal schlau gemacht: Ihr habt definitiv PWAR gebucht. Passt ja auch zu deinen Preisbeschreibungen in einem andern Thread. Da kannst Du wohl keinen SUV erwarten. Wenn Du Glück hast gekommst Du einen schwarzen 3.0TDI Quattro A6 Avant (vor FL-Model). Wenn Du etwas Pech hast gibts als Upgrade nen Chrysler C300 3.0CRD Kombi. Beide mit wintertauglicher Bereifung, Automatik, großes DVD Navi. Der Chrysler hat nur Heckantrieb. Es scheinen noch einige Cherokees verfügbar zu sein, aber die stehen auf Sommerreifen. Ein XC90 ist auch noch da. Aber auch Sommerreifen. Also bleiben eigentlich nur die 2 vorher genannten.

    Danke, werde jetz im laufe des Tages mal zur Station radeln und schauen was da so rumsteht...aber bitte bloß kein AMI...
    ausser es ist ein 67er GTO :107:

  • Also wenn ich das richtig verstanden hab kommt der A6 Avant morgen gegen 10Uhr zurück. Das würde mit der WE-Miete ab 12Uhr ja gut passen. Noch wird der nicht da sein. Aber kannst dich ja dann mal vor Ort über den aktuellen Stand informieren.

  • Weiss jemand wie es ist wenn mann bei Winter / Glattheit einen Unfall hat (selber oder nicht selber verursacht) mit dem Mietwagen und mann hatt keine Winterreifen dazu gebucht (und auch nicht bekommen)? Zahlt die versicherung dann?

  • Die meisten Kaskoversicherungen leisten dann nicht mehr, denn in D. ist eine Winterbereifung bei Eis/Schnee Pflicht und die meisten Versicherungen haben dies auch aufgenommen. Deshalb bezahlen die meisten auch den saftigen Aufpreis für Winterreifen.