Winterreifen / Frage zur Buchung

  • Gestern hat mir die EC Station mitgeteilt, dass sie bei diesem Wetter kein Fahrzeug mit SR herausgeben dürfen und daher die WR zu bezahlen sind. Ansonsten wird es kein Fahrzeug geben. Mal sehen was das nachher so wird...

  • Das möcht ich sehen das sich die Leute mit irgendwelchen indischen oder pakistanischen Billigst-Winterreifen zufrieden geben. Nehm ich zurück, hab gerade gesehen das Hankook die Preise gesenkt hat und Vredestein auch noch in der Preisklasse liegt. Wobei der Listenpreis für den W440 von Hankook ja bei 101,15€/Reifen (Brutto) liegt. Weswegen den ein großer Reifenanbieter im Internet für 47,01€(brutto) anbietet ist mir echt schleierhaft.


    MfG Jan


    Die Preise haben sogar angezogen im Vgl. zum Oktober. Montage hab ich ja nicht eingerechent.


    Wir haben für unsere zwei Golf V TDI die o.g. Größe von Michelin gekauft. Incl. Montage zu 69,- Euro. War der teuerste Reifen, hält aber lange.


    Der Hankook W440 (super im Test) sollte 58,- kosten incl. Montage.


    Die UPE bei Reifen kann man vernachlässigen. Selbst bei VW sind die günstiger.



    Daher verdienen die Vermieter bei den WR-Aufschägen im Winter wesentlich mehr als WR kosten. Klar, das WR für nen 7er, A6 o.ä. mehr kosten, aber die Masse hat ja 15-16" im Winter.

  • So, bin nach weiteren 1500km Stadt, Autobahn und Landfahrten zurück mit SR (Heckantrieb). Ich habe so jedes Wetterszenario mitbekommen, von Tauwetter über Blitzeis bis hin zu 8-Grad Plus! Fazit: Ich muss sagen, mit SR bin ich sehr gut durch den Winter gekommen, hab mit meinem 1er auch mal die 200 gekratzt bei -10 Grad und Nacht... Es geht, aber ich würde es nicht noch einmal machen! Das Risiko ist einfahc zu hoch, habe eben mein Wagen bei Sixt abgegeben und habe mich mal schön auf die Fresse gelegt beim Aussteigen! :whistling:


    Die Rache der Sixt! :120:

  • Mal ne Frage zum Thema:
    Ich hab hier 2 Hertz Upgrade Voucher die demnächst ablaufen. Denkt ihr dass die RSA sich darauf einlässt, dass ich bei der nächsten Anmiertung einen Gutschein für ein Upgrade nehme und für den anderen kostenlose Winterreifen bekomme ?
    Eigentlich ist meine Station immer recht nett.


    Grüße,
    Pepe

  • Dieses Jahr braucht es wohl eher in anderen Regionen von D WR als hier im Münchner Raum ;) :106:
    Mein E46 Cabrio stand bis vor 3 Tagen noch auf SR und da ich nun gebrauchte Räder für 150€ bekommen habe (mit schicken BORBET-Felgen), sind jetzt WR drauf. Sonst würde ich immer noch mit den SR rumfahren. Heute hätte ich das Auto dann stehngelassen und hätte die S-Bahn nachher zur Arbeit genommen.


    Gruß Karlo

  • So hier kommt mal wieder ne schicke Frage an alle Experten,



    hat jemand schon nähere Erfahrungen mit WR bei Hertz samt LH Gold - Tarif?


    Habe mir nämlich mal wieder eine Reservierung reingehauen und diesmal ausdrücklich WR gebucht.


    Zunächst mal sehr schön, dass man bei Hertz ausdrücklich Winterreifen erhält und nicht nur "wintertaugliche Bereifung" wie bei anderen.


    Nur dann habe ich einmal genauer in die Mietbedingungen zu den Winterreifen geschaut und da stand etwas, was mich ziemlich erstaunt hat:



    "Winterreifen stehen an allen Stationen für sämtliche Fahrzeuggruppen außer Fullsize Convertible Automatic (Y): Volvo V70 Cabriolet oder ähnlich zur Verfügung.


    Die Zusatzgebühr beträgt EUR 15,00 (inkl. MwSt) pro Tag, EUR 45,00 (inkl. MwSt) pro Woche, EUR 23,80 (inkl. MwSt) pro Wochenende (2-4 Tage) und max. EUR 100,00 (inkl. MwSt) pro Monat und Anmietung zur Verfügung.

    Einwegmieten mit Winterreifen sind erlaubt. - Nähere Informationen zu internationalen Einwegmieten finden Sie unter "Ausreisebestimmungen/Fahreinschränkungen" und "Einwegmieten" im Stationsindex."



    (Zu finden unter: https://www.hertz.de/rentacar/…tionsView.jsp?KEYWORD=SNO und https://www.hertz.de/rentacar/…5_1&selectedRegion=Europa )


    Wenn ich aber meine Wochenend-Reservierung mit entsprechender CDP von 9Uhr bis 9Uhr reinhacke, zahle ich plötzlich 45 EUR also 3 einzelne Tage/Woche und gerade nicht den in den MIetbedingungen angegebenen Preis.


    Noch schöner wird es bei einer Wochenmiete, da werden dann plötzlich 100€ fällig, obwohl sich die Anmietung nur auf eine Woche erstreckt.



    Sieht wohl so aus, als wenn im LH KK Tarif jeder Tag einzeln zählen würde und Wochenenden bzw. ganze Wochen unberücksichtigt bleiben.


    Hat das jemand von Euch da schonmal mit einer Station oder Rechnungsabteilung besprochen?


    Würde mich brennend interessieren, da 23,8 für ein Wochenende Hertz wieder konkurrenzlos günstig machen würde...


    Grüße


    Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Adoli ()

  • Ja, bei Hertz halten sich die WR- Preise noch im Rahmen.


    Über den ADAC Tarif kosten die WR bei Hertz "nur" EUR 11,90 / Tag, bzw. EUR 17,85 fürs Wochenende.



    Zu deiner Frage - da würd ich einfach mal den Kundenservice kontaktieren. Normalerweise müssten die es so berechnen wie es in den Mietbedingungen steht.