Winterreifen / Frage zur Buchung

  • Wobei die Frage wäre, ob die Angaben in irgend einer Weise auf einen speziellen Tarif bezogen sind, in dem Fall Standard-Tarif.


    Ist ja auch so, dass Winterreifen in den meisten Firmentarifen deutlich günstiger sind, als regulär gebucht.

  • Wobei die Frage wäre, ob die Angaben in irgend einer Weise auf einen speziellen Tarif bezogen sind, in dem Fall Standard-Tarif.


    Ist ja auch so, dass Winterreifen in den meisten Firmentarifen deutlich günstiger sind, als regulär gebucht.


    Das ist mir klar, aber ich erhalte ja auch mit der CDP keine vollkommen neuen Mietbedingungen = Für mich stellen die Mietbedingungen den für den Mieter schlechtesten Fall dar, auf den sich der Vermieter berufen kann. Also bei Preisen die Höchstgrenze oder Haftungsbeschränkungen das für den Mieter Schlechteste.


    Es fehlt auch jede Fußnote, die abweichende Preise bei der Verwendung von CDPs andeuten würde.


    Bringt ein anderer Tarif in jeder Hinsicht bessere Konditionen ist das meiner Meinung ach toll für den Mieter und schlecht für Hertz, wird aber in den allgemeinen Bedingungen nicht vermerkt.


    btw: Es könnte auch einfach schlampig programmiert gewesen sein. Denn bisher war der schicke Wochenendtarif wirklcih nur zwischen Freitag 9 Uhr und Montag 9 Uhr buchbar. Hat man schon bei der Reservierung 12 bis 9 Uhr eingeben wollen, wurden wieder 3 Tage statt Wochenende berechnet.


    Ein RSA wollte mir das am Neujahrsmorgen nicht glauben , und probierte ne halbe Stunde Wochenendpreise zwischen irgendwann nach 9 und MOntag 9 Uhr einzubuchen.
    Als es nur um mit Freitag 9 klappte, war er entsetzt, meinte das sei unlogisch und wollte das direkt an die Tarifabteilung weitergeben. Jetzt nach einer Woche scheint das tatsächlich behoben worden zu sein.


    Vielleicht klappt so etwas ja auch mit den WR-Preisen. Das hieße Wochenende FDAR mit WR für 100€ :D


    Ich hoffe auf die Tarifabteilung oder jemanden aus dem Forum hier...


    Grüße

  • Interessante Passage in den Hertz-AGB, war mir bislang unbekannt. Der Preis für Winterreifen variiert je nach Rate, gehe deshalb davon aus dass sich die Preise lt. AGB auf die Standardraten beziehen. In meinem Corp-Tarif kosten WR z.B. nur 7€.


    Kleiner Hinweis: WR in Klasse Q bzw. Q6 finden sich ungünstiger Weise überwiegend an Fahrzeugen des Typs Kia Ceed :108:
    also besser was größeres buchen ;)

  • Ich habe Hertz eine Mail geschrieben, bezüglich der Winterreifenpreise. Ich werde berichten.


    Genau das werde ich auch tun, und vielleicht läßt sich Hertz dazu herab zu den Wochenendtarifen auch Wochenend-WR-Preis mit 23,8€ anzubieten.


    Mal schauen, ob wir da was ins Rollen bringen ;)


    An welche Adresse hast du denn geschrieben?

  • Wie es der Zufall wollte, schwebte gerade ein Hertz-online-survey ins Postfach.


    Also das meiste gelobt und vor allem das Winterreifen-Problem angeprangert.


    Wir werden sehen :)


  • Ist bei Europcar genauso. Dachte zuerst an einen Preisfehler bei der Onlinebuchung, aber an der Hotline wurde es mir dann bestätigt: Beim LH-CC Tarif wird für die Winterreifen jeder Tag einzeln berechnet.
    Vielleicht sollte man diesbezüglich auch mal an den LH-CC Service schreiben, der "Herausgeber" des CDP kann die Details nämlich verhandeln.

  • Beim LH-CC Tarif wird für die Winterreifen jeder Tag einzeln berechnet.
    Vielleicht sollte man diesbezüglich auch mal an den LH-CC Service schreiben, der "Herausgeber" des CDP kann die Details nämlich verhandeln.


    Wobei es hier auch mit den übrigen Bedingungen übereinstimmt. Zumindest lt. HP will Europcar grundsätzlich 12€/Tag und kennt zumindest laut Mietbedingungen keinen Wochenendspezialpreis für WR. (Das kann ja je nach Firmentarif trotzdem besser sein)


    http://www.europcar.de/EBE/mod…a10774e4810375e1b2d307f2b


    Das ist ja bei Hertz anders. Die bieten ja von sich aus in den Mietbedingungen 23,8€ statt 45€ für Wochenendmeiten. DIe Tarifabteilung sollte nur noch die 23,8€ auch richtig hinterlegen.


    Oder hattest ganz allgemein gemient, dass der Kartenservice Wochenend-WR-Tarife aushandeln sollte?


    Gruß

  • Auch bei EC gibts nen WE Preis für die Winterreifen:


    http://img687.imageshack.us/img687/678/ecwr.jpg


    Das sind immerhin ein paar Euro weniger als unter der Woche.


    Das war ja auch mein Link... hatte dich anfangs nur so verstanden, als wenn man bei EC nicht einmal diese 12€ pro Tag am WE bekommen würde.


    Hat zumindest be meinen Probebuchungen immer geklappt; alos Miete + 3*12€ = x


    Sind zwar bei LDAR gediegene 36 % Zuschlag aber besser als das was bei Hertz im Moment berechnet wird.


    Aber die MAil an den LH-CC-Serice ist auch schon raus ;-)

  • Habe ben mit dem RA mener Stammstation gequatscht und nebenbei wie den so die Quote zwischen WR/SR an der Station sei. Er meinte sie hätten einige mit SR rumzustehen, die würden sie aber bei den Verhältnissen gerade (also hier in Ostvorpommern/Greifswald) nicht rausgeben. Da frage ich mich, muss ich denn dann WR buchen? Na ja letztendlich werd ichs wohl doch wieder machen und mir dann in den Arsch beißen, wenn Freitag nur Autos mit WR aufm Hof stehen...

  • Mal gewinnt man, und mal nicht. Ich habe auch für Freitag WR gebucht, obwohl mir das eigentlich preislich ziemlich missfällt. Nur bei dem momentanen "Chaos" im Norden müssen wir wohl beide froh sein überhaupt ein Fahrzeug zu bekommen, das Problem hatte ich ja schon vor Weihnachten.... :cursing:

  • Wie schaut das überhaupt aus ich fahre ende März nach Hamburg hoch und zum Heide Park Soltau benötige ich dort Winterreifen oder sind Sommerreifen auch okay schwanke ob ich dort welche buchen soll oder nicht
    :202:

  • wenn ich den Wetterbericht von Ende März kennen würde, dann würde ich XTAR fahren, weil er mir gehört und nicht gemietet :)


    sorry, aber dann warte bis eine Woche vorher, wo du absehen kannst, wie das Wetter dann ist.

  • Will in der ganz normalen Resimaske im Inet bei EC WR dazubuchen. Es öffnet sich nur ein Feld, wie immer, aber diesmal ist kein Inhalt drin. Geht das bei euch auch so, dass ihr mom keien WR angezeigt bekommt?