Winterreifen / Frage zur Buchung

  • Ich hab auch grad geschaut, wenn ich für meine kommende CWMR-Resi bei EC (mit LH KK 65,70€) noch WR dazu buche ist der Mietpreis schon wieder mehr als unattraktiv und somit unnötig für mich (LH KK + WR -> 101,70€) :thumbdown: :cursing:



    Gruß Karlo

  • Ich hab für Freitag ne CPMR Resi bei Sixt drinne. Hab keine Winterreifen gebucht, weil ich mir dachte, dass bis dahin der Schnee längst weg ist und auch nicht wiederkommt (habe vor ca. 3 Wochen schon gebucht). Laut Wetterbericht sollte bis heute noch Regenwetter mit bisschen Frost sein. Nunja jetzt haben wir seit 2 Tagen nur Sonnenschein, aber für Freitag wurde wieder Regen mit Schnee und Glatteis gemeldet. Habe über den Adac gebucht. Kann ich die Winterreifen noch dazubuchen? Wenn ja, wie? Und ist es sinnvoll sie noch dazuzubuchen?

  • Ich hab für Freitag ne CPMR Resi bei Sixt drinne. Hab keine Winterreifen gebucht, weil ich mir dachte, dass bis dahin der Schnee längst weg ist und auch nicht wiederkommt (habe vor ca. 3 Wochen schon gebucht). Laut Wetterbericht sollte bis heute noch Regenwetter mit bisschen Frost sein. Nunja jetzt haben wir seit 2 Tagen nur Sonnenschein, aber für Freitag wurde wieder Regen mit Schnee und Glatteis gemeldet. Habe über den Adac gebucht. Kann ich die Winterreifen noch dazubuchen? Wenn ja, wie? Und ist es sinnvoll sie noch dazuzubuchen?


    Oder einfach stornieren und direkt wieder neu buchen. Ist ja auch noch problemlos möglich.

  • Mir ging es genauso für das kommende WE.
    Habe bei der Station angerufen und die WR nachgebucht.


    Leider ist die Wetterlage (Schnee, Glatteis) für das kommende WE schlecht einschätzbar - und dann doch lieber 40 EUR/WE zahlen, als >40TEUR, weil die Versicherung nicht bei nem Schaden zahlt

  • Vor so einem neuen 5er GT mit Sommerreifen hab ich auch Angst. Hab ohne Winterrreifen LDAR für 114€ WE ohne VK (Sixt) reserviert... :wacko:
    Seh nicht ein nochmal 28€ nur für Reifen zu zahlen. Weiß auch gerade nicht, wie ich das umgehen soll. Evtl. mit ein paar parallel Reservierungen. Nicht die feine Art i know.

  • Seh nicht ein nochmal 28€ nur für Reifen zu zahlen. Weiß auch gerade nicht, wie ich das umgehen soll. Evtl. mit ein paar parallel Reservierungen. Nicht die feine Art i know.


    Wie kann ich bitte mit parallelen Reservierungen umgehen das ich keine WR zahlen muss?
    Nach dem Motto ich buche in jeder Sixt Station in der Stadt LDAR, und klappere die nacheinander ab?
    Da würde ich mich freuen wenn die 2. Station dann sagt: "Warten sie Herr Charly die Nachbarstation hat noch einen netten 5er GT den holen wir für Sie, den wollte gerade ein Kunde nicht haben wegen den Sommerreifen" :D

  • Haha das wärs natürlich :107:


    Wie schauts denn mit den neuen Europcar-Fahrzeugen bzgl. Winterreifen aus? Flotten die auch schon mit Sommerreifen ein?
    Wäre auch wesentlich günstiger hab noch 2 Accor Gutscheine. Aber am Liebsten hätte ich natürlich 5erGT für 114€ mit WR :D

  • Haha das wärs natürlich :107:


    Wie schauts denn mit den neuen Europcar-Fahrzeugen bzgl. Winterreifen aus? Flotten die auch schon mit Sommerreifen ein?
    Wäre auch wesentlich günstiger hab noch 2 Accor Gutscheine. Aber am Liebsten hätte ich natürlich 5erGT für 114€ mit WR :D


    EC: ja, es gibt bereits neue Fahrzeuge mit SR, in den letzten 2 Wochen habe ich z.B. gesehen:
    - viele neue Skoda Oktavia
    - mehrere Audi A3
    - MB E-Klasse


    Aber wie hier schon erwähnt wurde, werden die bei winterlichem Wetter nicht rausgegeben.

  • Danke Dmo :)


    OK, tendiere nun zu Europcar.
    Eine Frage noch:


    Bucht man mit der LH KK also übers Businesscenter bzw. über den Link Partnerangebote Miles&More (landet man ja auch im Businesssenter außer der Blauen).


    Wintertaugliche Bereifung (1 Set)


    Was nimmt man denn da als Anzahl? 0-3 wird mir da als Auswahl gegeben bei einer WE Miete gegeben. "1" würde ich annehmen, richtig?


    Bißchen doofe Frage vielleicht, aber irgendwie hab ich da glaub ich gerade einen kleinen Buchungstrick gefunden, wie die Winterreifen nur 12€ pro WE kosten. Damit kann ich leben :106:

  • ja du nimmst 1. Sonst würde es nicht "1 Set" heißen.
    Und was ist das für ein trick, kannst du den Rest hier vlt. dran teilhaben lassen die das auch buchen können?

  • Will jetzt keine Verwirrung und Unruhe stiften. Für LH KK Besitzer und Firmentarife etc. ist das eh uninteressant.
    Werd das erstmal testen. Ich berichte am Freitag auf jeden Fall, ob es geklappt hat.

  • Ich habe auch fürs WE ohne WR gebucht. Aber da die Prognosen an den Orten, wo ich hinfahren will für Freitag, Samstag und Sonntag Schneefall angesagt hat, hab ich sie jetzt grade dazugebucht - für 27,48 EUR über ADAC.
    Es ärgert mich schon, hab mich endlich auf eine günstige Miete gefreut. Aber das Risiko ist mir dann doch zu groß. Dann könnt ich ja auch gleich ohne Vollkasko buchen, denn wenns scheppert wird schwierig bei den Wetterverhältnissen mit der Versicherung ohne WR.

  • Ich habe auch fürs WE ohne WR gebucht. Aber da die Prognosen an den Orten, wo ich hinfahren will für Freitag, Samstag und Sonntag Schneefall angesagt hat, hab ich sie jetzt grade dazugebucht - für 27,48 EUR über ADAC.
    Es ärgert mich schon, hab mich endlich auf eine günstige Miete gefreut. Aber das Risiko ist mir dann doch zu groß. Dann könnt ich ja auch gleich ohne Vollkasko buchen, denn wenns scheppert wird schwierig bei den Wetterverhältnissen mit der Versicherung ohne WR.


    :59: Bei einem verlängertem We kosten die WR über LH-KK 16,01 pro Tag, macht 64,04 €! Oh man. Ich sollte mir einen Satz WR für einen A6 kaufen, diesen immer mieten und ggf. die Reifen selber wechseln. Vielleicht bekomme ich von Sixt Rabatt, weil ich deren Reifen nicht abfahre... "Herr Ecs, Sie brauchen keine WR? Nein, ich bringe meine eigenen mit."