Mietwagen-Projekt der Deutschen Bahn sorgt für Unruhe in Branche

  • Ein neues Mietwagenprojekt der Deutschen Bahn AG in Stuttgart und Köln sorgt in der Branche der Autovermieter und Carsharing-Anbieter für Unruhe. Der Geschäftsführer des Bundesverbands der Autovermieter (BAV), Michael Brabec, sagte am Freitag in Berlin auf Anfrage, das Vorhaben der Bahn mit dem Namen «Flinkster» führe zu einer Verschärfung des Wettbewerbs in den Ballungszentren. Der Chef des Stuttgarter Carsharing-Unternehmens Stadtmobil, Ulrich Stähle, zeigte sich alarmiert. Die Bahn versuche, mit einem sehr niedrigen Preis in den Markt einzudringen, sagte er.
    weiter lesen...



    wieland7


    :206:

  • Geplanter Start, ab Frühjar 2009... Das ist BahnDeutsch und steht für vielleicht irgendwann mal ;) Die Bahn ist nämlich genauso pünktlich wie ich :rolleyes: