Winterreifen + Schneeketten bei Sixt

  • Hallo,


    Sixt bietet zusätzlich zur Option Winterreifen auch die Option "Schneeketten" an. Wisst ihr ob die Schneeketten prinzipell für alle Fahrzeugkategorien zur Verfügung stehen? Hintergrund: Ich möchte gerne im Dezember XFAR anmieten. Mit dem Sonderwunsch Möglichst Mercedes GL / oder Audi Q7. Die sind zwar beide relativ selten, aber am Frankfurter Flughafen war die anmietung bisher nie ein Problem. (Genau so reserviert 3x dieses Jahr, immer einen Mercedes GL bekommen)


    Als Zusatzhinweis: Ich bin Firmenkunde mit Platin Status.


    Nun meine Frage, was passiert wenn ich genau diese Reservierung, natürlich früh im vorraus, mit Winterreifen + Schneeketten durchführe? Habe ich dann trotzdem noch Chancen auf mein Wunschfahrzeug, bzw. gibt es überhaupt Schneeketten für das Fahrzeug? Ähnlich ist die Frage zu den Winterreifen, wenn ich nur XFAR, +als Wunsch umbedingt Mercedes GL / Q7 + Winterreifen ankreuze, werden dann die Fahrzeuge extra mit Winterreifen ausgestattet oder wird man egal wie versuchen mich auf ein ganz anderes Fahrzeug zu lenken?


    Vielleicht wisst ihr ja zufällig auch ob die GL's und Q7 überhaupt mit Winterreifen ausgestattet werden. Das würde mir auch schon sehr helfen. Vielen Dank für eure Antworten


    Grüße


    Henrik

  • na ich denke mal nicht, dass sixt für jedes fahrzeug schneeketten vorrätig hat, gerade bei den suv´s wird es sicherlich schwer werden, schneeketten zu bekommen. für den gl kosten die dinger bei mercedes 600€, das wird sixt für 2-3 kunden sicherlich nicht investieren.
    wahrscheinlich gibt es ein gewisses kontingent an fahrzeugen, für die schneeketten verfügbar sind, was wahrscheinlich eher im bereich ldar anzutreffen ist. so weit ich weiß, sind reine winterreifen bei gl etc schlecht zu bekommen, meistens ganzjahresrreifen drauf, die rechtlich gesehen keine probleme machen werden, im alpenland allerdings relativ früh schwach machen sollten...

  • Hi Leute, ich habe diesen alten Thread über die Suche gefunden und er passt auch sehr gut auf mein "Problem", weshalb ich mir mal erlaube, ihn wiederzubeleben.
    Ich möchte vom 06.04. bis 13.04. bei einer Station in einer kleineren Stadt einen Kombi FWMR aufwärts mieten für einen Urlaub in Österreich. Nun ist zu diesem Zeitpunkt die "Winterreifen inklusive"-Zeit leider schon vorbei und ich müsste sie bei einem Mietpreis von knapp 300€ noch mit ~110€ extra zahlen. Nun kann man aber bei der Buchung über den ADAC aber auch nur Schneeketten wählen, welche nur knapp 50€ kosten und es scheint nicht so zu sein, dass man bei Auswahl von Schneeketten auch Winterreifen wählen muss. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht, außerhalb der "Winterreifen inclu"-Zeit, Schneeketten zu buchen und wurde dabei auch zwangsweise die Winterreifengebühr berechnet ?

  • Habt ihr eigentlich nix zu tun?


    Ich sehe die Möglichkeit dass Angie heute Abend einen Lapdance für Tom Buhrow hinlegt … tut aber auch nix zur Sache.


    Ruf doch eifnach in der Station an und frag ob die Schneeketten da haben. Vielleicht gibts ja auch noch Fahrzeuge mit Winterreifen, die man dir besorgt, ohne dass du extra bezahlen musst …

  • Hi Leute, ich habe diesen alten Thread über die Suche gefunden und er passt auch sehr gut auf mein "Problem", weshalb ich mir mal erlaube, ihn wiederzubeleben.
    Ich möchte vom 06.04. bis 13.04. bei einer Station in einer kleineren Stadt einen Kombi FWMR aufwärts mieten für einen Urlaub in Österreich. Nun ist zu diesem Zeitpunkt die "Winterreifen inklusive"-Zeit leider schon vorbei und ich müsste sie bei einem Mietpreis von knapp 300€ noch mit ~110€ extra zahlen. Nun kann man aber bei der Buchung über den ADAC aber auch nur Schneeketten wählen, welche nur knapp 50€ kosten und es scheint nicht so zu sein, dass man bei Auswahl von Schneeketten auch Winterreifen wählen muss. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht, außerhalb der "Winterreifen inclu"-Zeit, Schneeketten zu buchen und wurde dabei auch zwangsweise die Winterreifengebühr berechnet ?


    Wenn die nicht drauf sind bekommst du sie auch nicht berechnet.


    Ist nur das Problem, dass WT Fahrzeuge langsam auslaufen....