Unterboden-Waiver notwending in Portugal?

  • Hallo MIetwagennutzer,
    wir sind auf der Suche nach einem Mietwagen in Portugal fuer 8 Tage. Hier eine Auflistung, von verfuegbaren Wagen. Uns wuerde theoretisch ein Fiesta reichen. Mit VK ohne SB und Glas/Reifen und unbegrenzten KM ca 210 Euro. Mit der Versicherung fuer den Unterbodenschutz kostet es gleich 284 Euro fuer einen Corsa. Unsere Frage lautet ob dieser Unterboden-Waiver denn unversichtbar ist? Wie sind die Verhaeltnisse dort? Kommt man ohne diesen nicht aus, nur notwendig falls man abseits befestigter Strassen unterwegs ist?


    Danke & Gruss,
    banjo

  • zwei Gründe warum ich glaube, dass das nicht notwendig ist:
    1. sind unbeestigte Straßen meistens laug AGB/AVG eh tabu und auf allen anderen brauchst du sie definitiv nicht. Portugal hat gute Autobahnen so wie IC/IP-Straßen für den Fernverkehr, und auch die Untergeordneten Straßen sind soweit befestigt das du keinerlei Probleme haben dürftest.
    2. kontrolliert kein Checker der Welt bei 35° den Unterboden meiner Meinung nach

  • zwei Gründe warum ich glaube, dass das nicht notwendig ist:
    1. sind unbeestigte Straßen meistens laug AGB/AVG eh tabu und auf allen anderen brauchst du sie definitiv nicht. Portugal hat gute Autobahnen so wie IC/IP-Straßen für den Fernverkehr, und auch die Untergeordneten Straßen sind soweit befestigt das du keinerlei Probleme haben dürftest.
    2. kontrolliert kein Checker der Welt bei 35° den Unterboden meiner Meinung nach


    Generell bin ich auch Meinung, dass kein Mensch den Unterboden kontrolliert. Mir ist das bis jetzt nur einmal passiert in Dubai am Airport, dass der Sixt Ma vorne an der Schnauze mit der Hand lang ging. Aber das war auch ein CLS 500.

  • Also wir waren vor zwei Jahren mit dem Mietwagen (Europcar) in Portugal unterwegs, auch in sehr ländlichen Gebieten. Meines Erachtens ist eine Unterboden-Versicherung absolut unnötig. Hauptsache, Du hast einen seriösen Vermieter.

  • dann sind ein paar Dinge zu beachten:
    - Tankregelung
    - Versicherungspaket


    und naja billiger-mietwagen greift auch Mittler wie AutoEurope zurück, die wiederum so ziemlich alles in der Datenbank haben, was 4 Räder hat.
    Große Anbieter sind die Üblichen 4 (Hertz, Avis, Europcar mit Abstrichen Sixt) sowie AutoJardim.
    Da du dich in Südeuropa bewegst würde ich dir zu leihwagenversicherung.de raten oder direkt 0€ SB abschließen, je nachdem was günstiger ist.
    ansonsten hier mal posten:
    Der große Preisanfragethread