SIXT FXMR EC-Karte

  • Hallo,


    ich bin zum ersten mal in diesem Forum und muss schon sagen, dass es super ist!!!!


    Zu meinem Problem, ich habe für das nächste WE bei Sixt die Klasse FXMR gebucht.


    Doch ich habe leider nur eine EC-Karte und bin auch erst 21.


    Was passiert nun, wenn die Klasse FXMR (also Mercedes C-Klasse NAVI) nicht verfügbar ist


    und man mir ein Upgrade auf eine höhere Klasse gibt. (alle höheren Klassen kann man bei SIXT nur mit KK bezahlen)


    Der Hotline-Mitarbeiter meinte, dass wäre kein Problem ich könnte dann auch die höheren Klassen mit EC-Karte bezahlen. :)


    Stimmt dass, wie sind eure Erfahrungen??? Ich würde mich über viele Antworten freuen.

  • Also noch mal zurück zu meiner Frage... so richtig konnte mir ja auch noch niemand weiterhelfen


    Wäre es möglich die höchste, mit der EC-Karte buchbare Fahrzeugkategorie
    zu buchen (also FDMR) und dann ein Double Upgrade (habe den Voucher gerade per Post bekommen) zu bekommen (ohne Kreditkarte)?????

  • kurz was zum upgarde: ist eine freiwillige leistung. der mietvertrag wird ja nur für die größe ausgestellt die du auch gebucht hast, sprich auch wenn du einen 7er bmw bekommst zahlst du die normale rate. also kein problem mit der es-karte.


    Das sehe ich anders. Der Mietvertrag wird auf die tatsächliche Fahrzeuggruppe ausgestellt. Nur die berechnete Gruppe entspricht der Reservierung.


    Wäre es möglich die höchste, mit der EC-Karte buchbare Fahrzeugkategorie
    zu buchen (also FDMR) und dann ein Double Upgrade (habe den Voucher gerade per Post bekommen) zu bekommen (ohne Kreditkarte)?????


    Klares nein. Gemäss Vermietrichtlinien muss das Zahlungsmittel der tatsächlich erhaltenen Fahrzeuggruppe entsprechen. Das bedeutet für dich zwei Gruppen kleiner buchen und FDAR fahren (bedenke, Upgradegutscheine werden nur nach Verfügbarkeit eingelöst).

  • Ich habe schon IWMR gebucht, PWMR erhalten und mit EC-Karte bezahlt.


    Meines Wissens nach kann man nicht FDMR + Upgrade-Gutschein = PDMR buchen und dann mit EC-Karte bezahlen.


    Folgende Antwort habe ich mal vom Sixt-Kundenservice erhalten:
    "Generell ist die Anmietung ab der Wagenklasse PDMR nur gegen Vorlage einer
    Kreditkarte möglich. Allerdings ist dies in Ausnahmefällen auch mit Ihrer
    EC-Karte möglich. Dies wird von der jeweiligen Station entschieden."
    Also direkt dort nachfragen.


    Weiter gehts:
    "Sofern Sie eine Reservierung ohne Upgradevoucher aufnehmen und dann ein
    höherwertiges Fahrzeug, für welches eine Kreditkarte benötigt wird,
    erhalten, geschieht dies ohne Ihr vorheriges Wissen. Sodann ist die
    Bezahlung mit Ihrer EC-Karte möglich."

  • Hallo,
    bei Sixt spielt für bei der Auswahl des Zahlungsmittel nur das tatsächlich gefahrene Fahrzeug eine Rolle. Ebenso verhält es sich mit dem Alter und dem Führerschein.
    Für alle Standardfahrzeuge bis F*** glt also: EC-Karte möglich.


    Gruss


    Maybach

  • Meine Infos stammen von einem Freund, der bei Sixt arbeitet.
    Deren interne Anweisung lautet: ab PDMR mit KK oder Firmenkarte. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Vielleicht weil Du öfter mietest und dort bekannt bist? Dann kann mit Genehmigung des Filialleiters eine Ausnahme gemacht werden.
    Meines Wissens sind aber Ausnahmen bei der Altersbegrenzung und verboten.


    Maybach

  • Es gibt keine Probleme. Es zählt die reservierte Klasse. Beim Upgragde gelten aber die Regelungen der gebuchten Klasse.


    Ich miete seitdem ich 19 bei SIXT und das seit über 11 Jahren nun. So konnte ich dank treuer SIXT Mieten auch mit 21 schon nen Audi A8 und den ersten ML230 vom Hof fahren. Es gab nie Probleme.
    Es zählte und zählt die gebuchte Kategorie.



    Somit einfach über das evtl. Upgrade freuen.


    Wobei in der Klasse C Klasse mit Navi gibt es doch fast immer was.



    :203: :203: :203: :203: :203: :203: :203: :203:

  • Zahlungsbedingungen


    Alle Kreditkarten international anerkannter Kreditkartengesellschaften - wie American Express, Diners Club, Eurocard/Mastercard und Visa - werden akzeptiert.


    Sämtliche Prepaid-Karten, sowie Debit-Karten (VISA Electron) werden nicht akzeptiert.


    Die Anmietung von Fahrzeugen ab der Gruppe PDMR und höher sowie der Special Cars erfolgt ausschließlich gegen Vorlage einer von Sixt akzeptierten Kreditkarte oder eines Sixt Kredit-/Legitimationsmittels.Alle übrigen Fahrzeuggruppen sowie Cabrios der Gruppe ETMR, CTMR und ITMR können auch gegen Vorlage einer deutschen Maestro-Karte angemietet werden.
    Bei Langzeitanmietungen ist die Bezahlung mit Maestro-Karten nicht erlaubt.


    Quelle: www.sixt.de/mietservice/mietinformationen/


    Soweit die offizielle Regelung bei Sixt. Ausnahmen und Fehler bei der Vermietung kommen sowohl beim Zahlungsmittel als auch beim Mindestalter vor, entsprechen aber nicht der Regel. Ein Aushebeln der Zahlungsbedingung Kreditkarte durch Verwendung eines Upgradevouchers ist sicher nicht vorgesehen.

  • Erstmal vielen dank für die vielen Antworten!!


    Ich habe gestern mal bei der Hotline angerufen und dort wurde mir
    gesagt, dass es definitiv möglich ist FDMR zu buchen, einen Double-Upgrade-Voucher
    einzusetzen und das ganze (dann LDMR oder so) mit EC-Karte zu bezahlen.
    Es gilt bei Sixt immer nur die gebuchte Klasse für das Zahlungsmittel und da
    ich ja FDMR buche und dann ein Upgrade bekomme, wäre das mit EC-Karte überhaupt kein
    Problem!


    Meint ihr ich sollte trotzdem mal die Station anrufen und fragen, ob die es auch so machen????

  • Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es handelt sich dabei nur um Ausnahmen. Es zählt das tatsächlich gefahrene Fahrzeug. Sonst könnte man ja tatasächlich eine S-Klasse oder einen BMW 6er mit EC-Karte anmieten.

  • Natürlich zahlt man nur die gebuchte Gruppe. Das ist ja der Sinn eines Upgrade. Aber trotzdem muss der Mieter/Fahrer die Bedingungen für das gefahrene Fahrzeug erfüllen (Alter, Führerschein, Zahlungsmittel).
    Sicherlich wird niemand einen Kunden vom Hof schicken, der ein Fahrzeug reserviert hat.