SIXT FXMR EC-Karte

  • ja meinste narf ist allwissend oda was??? ;)

    Nein, aber es gibt einen unterschied zwischen "Der RA wird(muss) jemanden ohne Auto weg schicken" und "Der RA KANN jemanden ohne Auto weg schicken"
    Bei ersteren geht der Kunde ohne Auto wieder und bei Zweiterem besteht die Möglichkeit das der Kunde kein Auto bekommt. Das es in der Station so aussieht das die allermeisten Kunden ein Auto bekommen steht auf einem anderen Blatt.


    MfG Jan

  • nein, arbeite nurseit 3 jahren im vip service von sixt. und glaub mir. ecmr gebucht und cls erhalten (diamond-card). kann, denke ich, ein wenig mitreden. und da ich auch bei sixt mieter bin kann ich auch aus meiner eigenen erfahrung sprechen.

    Wie kommt das ? Bin auch Diamond und krieg bei gebuchtem 5er meistens den SL. Ist der momentan eigentlich in der Flotte ? Wie sieht es mit dem CLS aus ?

  • Natürlich zahlt man nur die gebuchte Gruppe. Das ist ja der Sinn eines Upgrade. Aber trotzdem muss der Mieter/Fahrer die Bedingungen für das gefahrene Fahrzeug erfüllen (Alter, Führerschein, Zahlungsmittel).
    Sicherlich wird niemand einen Kunden vom Hof schicken, der ein Fahrzeug reserviert hat.


    naja , das stimmt nicht ganz , ich bin 21 und habe keine Kreditkarten , bin aber Diamondkunde und bekomme ständig XDAR oder XTAR bei gebuchtem CLMR oder CPMR.Das liegt zwar an den 2 Upgrades , die ich eh immer kriege , aber auch schon früher als ich noch Goldkunde war , habe ich nie wirklich den Wagen bekommen , den ich auch reserviert habe , sondern meistens immer eine Klasse höher. Du kannst bei Sixt immerzu mit EC Karte bezahlen , wenn du aber einen gewissen Status hast , wenn du bekannt bist! Wenn man das erste mal bei Sixt aufläuft und man reserviert ein fahrzeug 4 stunden vor anmietung in der hoffnung man kriegt 1-2 upgrades , der kriegt ein kleineres Fahrzeug oder wird gnadenlos weggeschickt und darüber aufgeklärt , das man ab PDMR nur mit KK bezahlen kann. Wenn man allerdings eine Diamond - oder Goldkarte vorweisen kann und man sogar die nette Dame am Schalter etwas besser kennt , vlt sogar den Filialleiter , dann werden Sie dir ohne weitere Probleme auch eine höhere Klasse mit EC aushändigen , das ist überhaupt kein Problem. Also ich habe schon mit 20 den SL oder 7er gefahren. Das sind alles grobe Richtwerte. Aber wie schon gesagt , Ausnahmen bestätigen die Regel und diese Ausnahmen sind die Vielmieter!
    Aber um deine Frage zu beantworten: Im schlimmsten Fall musst du dich mit einem kleineren Fahrzeug begnügen. Aber in der Regel sind die alles sehr nett und geben dir schon ein größeres Fahrzeug von sich aus , auch wenn sie noch nen punto da stehen haben.

  • Dafür haben sie einen zufreidenen Kunden der sein Geld für die nächste Anmietung wieder da lässt...


    Das trifft bei mir 100 prozentig zu :P
    Seit ich die Autos bekomme, die ich haben möchte, oder auch bessere Autos, miete ich wesentlich öfter.
    Könnte auch den Wagen von meinen Eltern nehmen oder früher den meiner Freundin, aber hab immer lieber den Mietwagen genommen.
    Dadurch, dass Sixt mir so gut wie immer "schöne" Autos gegeben hat, hab ich wesentlich öfter dort gemietet als eigentlich nötig wäre.


    Auch im Urlaub hab ich bei Sixt gebucht, weil ich immer zufrieden bin.
    Da sind mir die paar Euro, die ich mehr zahle, auch egal.


    Wenn ich jetzt noch eine bessere Karte als die Gold bekomme, würd ich wohl noch öfter mieten :)

  • naja , das stimmt nicht ganz , ich bin 21 und habe keine Kreditkarten , bin aber Diamondkunde und bekomme ständig XDAR oder XTAR bei gebuchtem CLMR oder CPMR.Das liegt zwar an den 2 Upgrades , die ich eh immer kriege , aber auch schon früher als ich noch Goldkunde war , habe ich nie wirklich den Wagen bekommen , den ich auch reserviert habe , sondern meistens immer eine Klasse höher. Du kannst bei Sixt immerzu mit EC Karte bezahlen , wenn du aber einen gewissen Status hast , wenn du bekannt bist! Wenn man das erste mal bei Sixt aufläuft und man reserviert ein fahrzeug 4 stunden vor anmietung in der hoffnung man kriegt 1-2 upgrades , der kriegt ein kleineres Fahrzeug oder wird gnadenlos weggeschickt und darüber aufgeklärt , das man ab PDMR nur mit KK bezahlen kann. Wenn man allerdings eine Diamond - oder Goldkarte vorweisen kann und man sogar die nette Dame am Schalter etwas besser kennt , vlt sogar den Filialleiter , dann werden Sie dir ohne weitere Probleme auch eine höhere Klasse mit EC aushändigen , das ist überhaupt kein Problem. Also ich habe schon mit 20 den SL oder 7er gefahren. Das sind alles grobe Richtwerte. Aber wie schon gesagt , Ausnahmen bestätigen die Regel und diese Ausnahmen sind die Vielmieter!
    Aber um deine Frage zu beantworten: Im schlimmsten Fall musst du dich mit einem kleineren Fahrzeug begnügen. Aber in der Regel sind die alles sehr nett und geben dir schon ein größeres Fahrzeug von sich aus , auch wenn sie noch nen punto da stehen haben.

    Wie oft mietest du ca. ?

  • Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben. SL und 7er fahren und mit EC-Karte zahlen ist das eine, aber das Ganze dann auch noch mit einem Alter von 20? Das würde den Bestimmungen wirklich grob widersprechen.
    Vielleicht mietest Du ja mit einer Firmenkundenkarte an. Dann darf man tatsächlich schon ab 18 Jahren jedes Fahrzeug fahren.

  • vor allen diamond karte? status erfahren oder über bekanntschaft oder HON?


    und dann keine kk, das klingt merkwürdig!


    @narf
    Gibt es für Diamond eine feste Anzahl an Mieten die man haben muss, oder geht das eher nach Umsatz ?


    25-30 Mieten klingt für mich etwas wenig, und SL mit 20 glaub ich auch nicht dran.


    Was meinst du ?


  • @narf
    Gibt es für Diamond eine feste Anzahl an Mieten die man haben muss, oder geht das eher nach Umsatz ?


    25-30 Mieten klingt für mich etwas wenig, und SL mit 20 glaub ich auch nicht dran.


    Was meinst du ?


    diamond member kannst du nicht einfach werden , du wirst direkt von sixt dazu eingeladen..
    entweder du bist SEN oder HON..als HON auf jeden fall , bei SEN musst du schon ein wenig Beziehungen haben..
    aber einfach nur mieten , das wird schwierig , bei 50 oder 60 mieten im jahr kannst du glück haben..
    aber das is ja schön , das einem hier niemandem was geglaubt wird..ich hab nur aus erfahrungen erzählen wollen , aber wenn das eh keiner annimmt...
    ich bin diamond mit 21 , weil ich einige Bekannte/Verwandte hab , die HONs sind..und dadurch bin ich unter anderem auch in den genuss gekommen mit 20 SL zu fahren...aber ich habe auch nie was anderes behauptet..ich habe gesagt , das es statusabhänigig ist , ob man mit EC karte ab PDMR bezahlen kann..und davon mal abgesehen..bevor ich diomand member war , habe ich in München Nord PDMR gebucht und habe PTMR bekommen , welche laut Sixt auch erst ab 25 und mit 2 KKs zu kriegen sind..soviel dazu..also auch nicht über firmenkarte oder sonstiges..

  • weil ich denke mal , so habe ich es verstanden , nicht daran gezweifelt wird , das ich diamond member bin , sondern daran , das ich mit 20 xtar und xdar und das mit ec karte anmieten konnte und dabei wird dir meine sixt hp nix bringen..und ausserdem war meine absicht hier zu helfen bzw. mich auszutauschen und nicht mich zu rechtfertigen..wenn es mir jmd nicht glaubt , dann glaubt er es mir nicht , das kann ich auch verstehen..aber mir ist es auch zu nervig , meine persönlichen daten über zu radieren und das hier zu posten , nur damit mir einige leute , die ich nebenbei nicht mal kenne , glauben das ich diamond member bin..
    so wichtig ist mir das dann auch nicht..

  • Hier muss sich keiner rechtfertigen...Ist ja immer noch ein öffentliches Forum.
    Ist nur der Neid der Besitzlosen ;) mich eingeschlossen :D also lass dich nicht unterkriegen :)


    Und ja es ist möglich, bucht man z.B. die höchste Klasse, die man mit EC Karte buchen kann, bekommt man aber einen Wagen aus der Klasse Xxxx, zahlt man immer noch die gebuchte Klasse... aber das Thema hatten wir hier schon mindestens gefühlte 1000 mal :)

  • danke,


    ich denke es werden mir einige zustimmen , wenn man das alles einfach mal auf den punkt bringt:
    mieten bis PDMR mit EC-Karte möglich , darüber hinaus nur bei gebucht bis PDMR , aber wegen mangelnder Verfügbarkeit kostenloses Upgrade.
    Oder aber man hat einen gewissen Status , geht bei Gold los , da lassen die an der Station ganz gerne mit sich reden und dann ist es auch nicht das große problem , höhere klassen mit EC zu bezahlen..
    Oder , wenn man sich nicht ganz so doof anstellt , die gutaussehende Dame am Schalter zu einem netten Essen ausführt und ihr vlt bei der letzten Miete schon einen Strauß blumen mitgebracht hat :P ich sprech da nciht aus erfahrung , aber ich kanns mir vlt vorstellen :thumbsup: