Frage zur ADAC Buchung

  • hast du nicht die cdp für den ADAC Tarif? wenn es damit nicht direkt über sixt.de zu buchen geht, dann wird die Hotline da auch nichts dran ändern können

    sicher kann die hotline!!! offline kann bis kurz vor abholung reserviert werden, online nur mit der Vorausbuchungsfrist. und die adac online tarife dürfen gleich den offline tarifen sein...

  • hmm irgendwie total komisch.
    ich hatte ja auf ADAC.de für mittwoch abend bis sonntag abend ein fahrzeug buchen wollen, 1er BMW (CPMR) dort spuckt er mir unbegrenzt km aus, vollkasko, etc.. für nen gesamtpreis von 265 euro.
    jetzt ging da eben nicht wegen der Buchungsfrist. Also rief ich in der Station an wo ich den Wagen morgen buchen möchte. Sie meinte, sie kann den ADAC Tarif auch eingeben und hat es auch getan. dann wollte sie noch meine Sixt-Kundennummer und meine ADAC MItgliedsnummer. gesagt getan, kam sie auf 380 euro! das geile war, sie fragte mich noch so "wollen sie mit vollkasko" und ich dann so "ja natürlich aber die ist doch schon beim adac tarif standart dabei das ist ja ein vorteil von diesem tarif" sie dann so "nein den muss ich extra hinzubuchen"... wie kann denn das bitte sein?
    selbst der normale sixt online tarif auf www.sixt.de ist 30 euro billiger ohne da hab ich sogar schon die jungfahrerpauschale mit reingerechnet, was bei adac ja wegfällt...kann mir das mal einer erklären?
    bzw. wie lautet denn die cdp für adac? wäre euch echt dankbar wenn ich die mal via PM bekommen könnte ! Vielen Dank!

  • Was bei dir wahrscheinlich passiert ist, ist, dass sie den "Walk-In" Preis berechnet hat. Auf jeden Fall hattest du mal wieder einen richtigen Vollprofi am Hörer.
    Versuchs doch noch mal bei der Hotline, und nicht bei der Station direkt. Die sollten wahrscheinlich nen anderen Preis zustandebringen, der wesentlich günstiger ist als der von der Station genannte.


    Das sie nicht die Ahnung hat zeigt doch auch der Fakt, dass sie deine Sixt-Kundennummer haben wollte, die ist ja bei Buchung über Adac-Tarif vollkommen unwichtig. Evt hat sie dich auch erst "normal" eingeloggt und dann versucht, den Adac Preis zu ermitteln, wobei das System einfach auf den normalen Preis zurückgegriffen hat.
    Wenn man über Bahncard reservieren will muss man ja auch darauf achten, bei Sixt ausgeloggt zu sein weil der sonst auch "normal" berechnet.

  • ja das denke ich mir auch nur ich bin seit 15min in der warteschlange bzw. am automaten von der hotline (mir egal da es festnetznr ist aber trotzdem nervt es mich langsam)..da geht keine ran! und ich will doch nur die CDP nummer haben und das password..kann ich das in der hotnline bekommen oder geben sie mri das nicht? weiß das jemand von euch von adac??? wäre echt dankbar wenn ich das bekommen könnte...

  • sie fragte mich noch so "wollen sie mit vollkasko" und ich dann so "ja natürlich aber die ist doch schon beim adac tarif standart dabei das ist ja ein vorteil von diesem tarif" sie dann so "nein den muss ich extra hinzubuchen"... wie kann denn das bitte sein?


    Ist ein Vorteil - zumindest damals mit der Germanwingscard :)

    weiß das jemand von euch von adac??? wäre echt dankbar wenn ich das bekommen könnte...


    3 Minuten Suchfunktion - sogar ohne Google und mit Passwort :)

  • das geile ist jetzt hab ich die hotline angerufen und dort den fall geschildert..was macht die gute dame, sie gibt alles ein, frägt mich nach meiner Sixt Kundennr und kommt auf den selben betrag wie die RA in der station..hab ihr dann erzählt das jetzt der normale preis zäht und nicht der von adac und es ihr erklärt..dann kam sie zwar auf einen deutlich geringeren preis, von 280 euro statt 340 euro und meinte dann "aber die VK müssen wir noch dazu buchen die fehlt noch" wie kann denn das bitte sein? sie hat auch diesmal wirklich nur den adac tarif genommen..ich kapiers nicht


    rene: ich glaub ich bin blind, ich find sie nicht, schick sie mir doch bitte :love: