Meine erste Anmietung bei Hertz in Lübeck

  • Unsere erste Fahrzeuganmietung bei Hertz in Lübeck geschah relativ kurzfristig über die ADAC-Seite für Mitglieder
    ( Fahrzeuggruppe ECMR ).


    Bei der Anmietung in der Station sagte man uns dann, dass es leider nur noch einen „älteren“ SEAT IBIZA 1.2 3T
    geben würde. Nach einem Abschluss einer Super Cover Versicherung und dem Hinweis unsererseits, dass viele
    Lackschäden des PKW nicht schriftlich vermerkt waren ( O-Ton der Mitarbeiterin " Das schleifen wir alles weg“
    , dass müssen wir nicht aufschreiben ) viel nach kurzer Fahrt auf, dass die Kupplung viel zu labberig agierte,
    die Bremse nicht wirklich ansprach und die Handbremse selbst nach 7-fachem einrasten noch Spiel nach oben hatte.


    Wir entschlossen uns daher dann bei 700 Metern Wegstrecke umzukehren und den "Wagen" wieder an der Hertz Station
    in Lübeck zurückzugeben.


    Meine Argumente, dass dieser Wagen eher in eine Werkstatt als in eine Autovermietung gehört, wollte die Dame
    vor Ort nicht gelten lassen, auch hatte Sie angeblich keinen Ersatzwagen vor Ort, da der gesamte Hertz Mietwagenbestand
    ausgebucht war.


    Die Mitarbeiterin bei Hertz reagierte eher unwirsch und unfreundlich und buchte
    (hoffentlich fehlerfrei, dass wird sich erst noch herausstellen)
    die geleistete Zahlung wieder zurück.


    Bei der Abgabe des Wagens und rund 1,4 Km "Weg" bat ich die Angestellte dann noch sich den Wagen mal genauer
    anzusehen, doch dies wollte sie nicht tun. " Das werde ich später irgendwann mal machen" war Ihre Antwort.


    Unsere erste Anmietung bei Hertz ging also voll „ in die Hose“ . Schade eigentlich, denn die Preise schienen
    ganz ordentlich zu sein. Muss man bei günstigen Tarifen auf solche Autos vorbereitet sein ?


    Beste Grüße
    der Miet(wagen)anfänger
    :105:

  • Weisst du, wieviele Kilometer der Wagen runter hatte? Hatte er ein DN-Kennzeichen? Würde mich schon etwas wundern, wenn der Wagen ein "normaler" Mietwagen war. Klingt eher nach einer Lokalzulassung der Station.


    Der Wagen hatte laut Beleg 27.247 km runter ( sah aber wesentlich älter aus) und hatte auch ein DN Kennzeichen. Meine Vermutung ist, dass Sie ihn aus der letzten Ecke ihrer Station genommen haben, da sonst keiner damit fahren wollte....


    LG

  • - mit Ich habe jetzt seit Jahresbeginn 4x bei Hertz in Lübeck gemietet - mit gemischten Eindrücken. Von 4 Reservierungen wurden 2 klassengerecht bedient, 1x nahm ich ein freiwilliges Downgrade und gab man mir eine A-Klasse für G mit und das ohne zu erwähnen, dass es sich um einen niedrigere Klasse handelt - im Endeffekt war es ok, für meine Zwecke passend und hätte ich wohl auch freiwillig mitgenommen - trotzdem irgendwie komisch


    Positiv finde ich, dass man auch vor Ort noch versucht, ein passendes Auto zu finden und Alternativen anbietet - auch die Freundlichkeit kann ich mit gut bewerten


    Außerdem habe ich immer das Gefühl, als wenn man mir zusätzliche Versicherungen andrehen möchte.. man achtet sehr penibel auf jeden kleinen Kratzer - im Vergleich zu Kiel finde ich die Station etwas schlechter -

  • Klingt eher nach einer Lokalzulassung der Station.

    Hertz hat keine Lokalzulassungen. Seat Ibiza mit 27.xxx km dafür aber schon.

    Außerdem habe ich immer das Gefühl, als wenn man mir zusätzliche Versicherungen andrehen möchte

    Das müssen die so machen. Wenn man nicht gerade Stammkunde des Jahres ist, wird man eigentlich in jeder Hertz-Station auf 5 x-beliebige Zusatzversicherungen angesprochen.

  • Das müssen die so machen. Wenn man nicht gerade Stammkunde des Jahres ist, wird man eigentlich in jeder Hertz-Station auf 5 x-beliebige Zusatzversicherungen angesprochen.


    Komisch. Ich buche immer über ADAC.de mit SB und an der Station kommt immer nur "SB so lassen oder wollen Sie die absenken?" "Nein so lassen". Fertig. Immer das gleiche und nur der eine Satz.
    Was könnten die einen denn noch für Versicherungen andrehen?

  • Das müssen die so machen. Wenn man nicht gerade Stammkunde des Jahres ist, wird man eigentlich in jeder Hertz-Station auf 5 x-beliebige Zusatzversicherungen angesprochen.

    Hmm.. als absolute Neukundin wurde ich noch nie gefragt, ob ich eine extra Versicherung o.ä. abschließen möchte, auch nicht, ob ich die SB absenken möchte. Weder in Jena noch in Flensburg. Vielleicht auch sehr stationsabhängig?