Negatives Erlebnis bei Sixt Airport

  • Guten Morgen liebe Mietwagen Talk Benutzer,


    ich hatte dieses Wochenende ein ziemliches " Negativ Erlebnis " bei Sixt. Zuerst der Reihe nach, mein Flieger landete auf dem Flughafen in X, angekommen und erschöpft rufte ich am Flughafen bei der Sixt Hotline an und wollte ein Auto für das Wochenende buchen am Airport wo ich mich gerade befinde. Ich besitze bei Sixt die Platinumkarte aufgrund der hohen Anzahl meiner Anmietungen. Also bin ich auch Upgradeberechtigt.


    Als ich dann bei der Hotline von Sixt angerufen hatte buchte mir man ein Fahrzeug der Poloklasse. Mir war das Fahrzeug egal, ich wollte einfach ein Auto damit ich nach Hause fahren kann und vielleicht noch meine Freundin besuchen gehen kann.


    Da ich dem Hotline Mitarbeiter sagte , ich möchte den Wagen jetzt gleich mitnehmen, also die Buchung soll jetzt in 10 Minuten beginnen sagte er " Kein Problem "


    Im System überprüfte er die Fahrzeugverfügbarkeit welches positiv endete. Er sagte , falls die keinen Wagen hätten würde ich ein Upgrade bekommen usw.


    Dann ging ich mit meinen Koffern zur Sixt Station und wollte das Auto abholen. Die unfreundliche Counter Mitarbeiterin begrüßte mich nicht einmal. Ich habe Ihr gesagt , ich hätte eine Buchung für ein Auto der Poloklasse. Reservierungsnummer durchgegeben usw. Jetzt kommt es


    Sie meint , sie hätte kein Fahrzeug verfügbar, nur B Klassen. Ich hätte nichts gegen eine B Klasse gehabt. Daraufhin meinte Sie, Sie könnte mir keine B Klasse geben für den Preis einer Poloklasse. :evil: Der Hotline Mitarbeiter sagte zu mir, wenn kein Fahrzeug da ist müsse Sie mir ein anderes Auto geben.


    Sie drohte die Buchung zu stornieren. Ich , der Angst hatte kein Auto zu bekommen , versuchte zu fragen ob nicht irgendwo ein Auto vorhanden wäre,


    nach langem Suchen gab man mir einen Fiat. ICh musste letzlich um das Auto betteln. Das kann es doch nicht sein, bin wirklich wütend auf Sixt.




    Gruss

  • Hallo unicumstudent,


    herzlich willkommen im mietwagen-talk. Ärgerliche Sache, vorab mal eine Frage: Hast du vor deinem Anruf bei der Hotline schon am Counter gefragt, oder direkt aus dem Flieger ausgestiegen und angerufen?


    Meiner Auffassung nach war die Auskunft der Hotline Mitarbeiterin nicht ganz richtig oder missverständlich. Ich kenne zwar die Vorbuchungsfrist bei Sixt nicht genau, aber es können ja zwischen Anruf und Checkout nur Minuten gelegen haben. Insofern war das sicher keine garantierte Buchung, dann leitet sich daraus auch kein "Upgradeanspruch" ab. Ob die Countermitarbeiterin das Problem freundlicher und diplomatischer hätte lösen können, zumal du Viemieter bist, obliegt deiner Einschätzung. Wenn du dich geärgert hast reklamiere (zeitnah) beim Sixt Kundenservice, damit wird es zwar auch nicht mehr besser aber es ändert sich vlt. etwas für die Zukunft.


    Gruss
    jürgen

  • Das die Situation ärgerlich ist kann ich zum Teil verstehen, deine Reaktion aber nicht ganz.


    Ersten, du bist im Besitz der Platinumcard, sprich du mietest nicht zum ersten mal und weißt schon wie die Sache läuft. Zweiten, bist du Upgrade berechtigt, ist die gebuchte Fahrzeugklasse nicht vorhanden gibt es eine höhere Kategorie. Drittens, du bist am Flughafen(!), sollte dir jemand der RAs erzählen, wir haben keine Autos mehr, kannst du laut loslachen, aber bestimmt nicht anfangen dich zu ärgern. Naja, ärgern vielllicht auch, weil sie dich für doof verkaufen wollen. Fünftens, und ob sie dir eine BKlasse geben kann...Sechstens, bei aller liebe zu Sixt, sollten sie wirklich keine Autos haben, es gibt noch Hertz , Europcar, usw. und weit laufen muss man auch nicht. Stehen alle nebeneinader in Reih und Glied und warten auf Kundschaft ;)


    jürgen
    Also ich buche auch sehr kurzfristig und es war bisher nie ein Problem. Gab immer ein Auto. Bei einer kurzfristigen Onlinebuchung kann man sich bei Sixt auch die Bestätigungs-Reservierungs- SMS auf Mobiltelefon schicken lassen um ganz sicher zu gehen. Da steht dann sowas drink wie, "ihr Wagen mit der Reservierungsnummer xxxx, steht für sie bereit". Die kommt meist im selben Augenblick in welchem man die Reservierung abgeschickt hat. Dann noch der Onine Check in und das wars schon. Klappt übirgens auch alles mit nem Smartphone von unterwegs (mobil.sixt.de) . Mach ich lieber als die Hotline anrufen.

  • jürgen
    Also ich buche auch sehr kurzfristig und es war bisher nie ein Problem. Gab immer ein Auto. Bei einer kurzfristigen Onlinebuchung kann man sich bei Sixt auch die Bestätigungs-Reservierungs- SMS auf Mobiltelefon schicken lassen um ganz sicher zu gehen. Da steht dann sowas drink wie, "ihr Wagen mit der Reservierungsnummer xxxx, steht für sie bereit".


    Hi info, ich habe es gerade mal probiert. Du hast Recht, tatsächlich keine Vorbuchungsfrist, keine Einschränkung auf Grund der Kurzfristigkeit zu sehen, nicht schlecht! Somit ist meine Ausführung zur Vorbuchungsfrist in meinem Vorposting falsch :( . sry!

  • Hi Unicumstudent.


    War das eine Tagesmiete oder ein verlängertes WE von Donnerstag das du wolltest? Und zu welchem Polopreis :)
    wollten sie dir denn keine B-Klasse geben?? :)