[Alpha] Hertz CDP Raten Vergleich

  • Hallo liebe Mietwagen-Talker,


    ich würde euch gerne mein kleines Projekt vorstellen, an dem ich die letzten Tage ein bisschen gebastelt habe. Eins vorneweg: Es ist (noch) total einfach und hat noch massenhaft Fehler bzw. ein sehr großes Verbesserungspotential. Aber meines Wissens nach gibt es sowas noch nicht, also dachte ich mir mach ich das mal selbst.


    Bei Hertz gibt es recht viele Firmentarife bzw. Rabattcodes. Bei den vielen Codes den Überblick zu behalten finde ich persönlich nicht immer ganz einfach. Daraus ist dann mein kleines Projekt entstanden. Einfach ganz normal die Suchmaske ausfüllen und dann alle CDP's für die ihr berechtigt seit eintragen (bitte erstmal nicht zu viele). Als Ergebnis bekommt ihr dann eine Tabelle wo die verschiedenen Tarife übersichtlich und schnell verglichen werden. So ist immer klar welcher Tarif grad der günstigste ist. So könnte das Ergebnis dann aussehen:


    http://www.imagebanana.com/view/bxzimw08/hertz.jpg
    Wer es selber gerne ausprobieren/nutzen möchte kann das hier gerne tun: http://hertz.sites.djangoeurope.com



    Das noch viele Fehler vorhanden sind ist mir bewusst. Ansonsten würde ich mich trotzdem über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen. Vorallem auch, ob überhaupt Bedarf an so einer Internetseite besteht oder ob ihr eh immer den gleichen Tarif bucht.


    Viel Spaß beim ausprobieren.


    Grüße
    Psych


    *keinen externen Bildhoster verwenden!*
    *Link repariert*

  • Richtig, richtig cool, vom Screenshot her! :)


    Ich komme aber leider nicht dazu, einen Stationscode einzugeben.
    Für "Darmstadt" gibt es drei Möglichkeiten, 1x "Pallaswiesenstraße" (korrekte Station) und zwei Pick-Up-Locations.


    Gebe ich "Darmstadt" ein, kommt die Bahnhof-Pickup-Station, bei "Pallaswiesenstraße" leider gar kein Ergebnis.

  • Richtig Geil!! Grad mal ausprobiert. Leider funzt "Lüneburg" nicht, auch mit UE geschriben kommt kein Code. Daür Braunschweig ausprobiert mit der Sale CDP und ADAC CDP und ich komm auf den gleichen Kurs, wie ich bereits gebucht habe (übern ADAC). Also funzt, wie es soll.


    Wenn jetzt noch eine CDP Sammlung auftaucht, und eine Erweiterung auf Sixt und Avis kommt, kannste mir deine Kontonummer sagen ;)

  • Hallo,


    core Bei der Pallaswiesenstraße ist es komisch. Die Daten die ich zu der Station von Hertz bekomme sind unvollständig. Deshalb kann dann auch keine Suche durchgeführt werden und deshalb wird dir die Station nicht zur Auswahl angeboten. Sehr komisch. Muss ich mich bei Gelegenheit mal dahinterklemmen und schauen wieso und weshalb.


    Der Papa Um welche Station in Lüneburg handelt es sich den?


    Freut mich wenn es euch bis jetzt gefällt. Bei Sixt ist das ganze leider technisch viel schwieriger bis ummöglich umzusetzen, da Sixt kein Zugriff auf die Daten erlaubt. Bei Avis mal schaun.


    Grüße


    Psych

  • Psych : um die "Auf der Marsch". Ist auch die EInzige in Lüneburg. die Bahnhof station ist wohl nur als Zubringer gedacht. Eine richtige Station ist dort nicht.


    Avis wäre schon weltklasse.

  • Schaut schon mal nicht schlecht aus! Gute Arbeit!


    München hat bisher leider auch nur den Flughafen und nicht die Stadtstationen.

  • Hallo,


    also das diverse Anmietstationen nicht gehen ist natürlich komisch. Teilweise hilft es wenn man den direkten Namen eingibt. Wenn man bei München z.B.: nach Laim sucht bekommt man die Station ausgespuckt. Ansonsten habe ich den Fehler gefunden. Hertz bietet mehrere Arten zum "suchen" an, liefert aber bei der einen Suche teilweise unvollständige Ergebnisse zurück. Muss ich die nächsten Tage mal versuchen zu beheben. Sollte aber eig. machbar sein.

  • Update: Ich habe gerade eine aktualisierte Version hochgeladen. Der Fehler wurde erstmal nur grob beseitigt, damit die Seite für euch überhaupt nutzbar ist. Will heißen, es klappt mit den Einschränkungen: Hauptsächlich nur deutsche Stationen, evtl. Englische Städte Namen benutzen, evtl. kommen Stationen doppelt vor.

  • Hertz bietet mehrere Arten zum "suchen" an, liefert aber bei der einen Suche teilweise unvollständige Ergebnisse zurück.

    Es war klar: der Fehler liegt mal wieder bei Hertz :120: Und das meine ich keineswegs ironisch.


    Zum zweiten: leider werden mir bei der Suche über die Maske nur die Preise für die "eingeklappten" Fahrzeugmodelle angezeigt.
    Ich meine das so: wenn ich z.B. in Berlin ein Auto reserviere, zeigt mir auch die hertz.de-Website nur die Fahrzeuge an, für die direkte Preise aufgezeigt werden bzw. die Hertz vermieten will. Man kann aber oben rechts auf "Gesamte Fahrzeugliste anzeigen" klicken und erhält dann eine Liste aller (auch nicht verfügbaren) Fahrzeuge. Für die verfügbaren Fahrzeuge kann man die Preise dann über "Auswählen" neben dem Fahrzeug anzeigen lassen. Meist PrePaid-Preise. Durch einen Klick auf "Ändern" oben rechts bei "Reiseplan" kommt man wieder zurück auf die Startseite. Wenn man dann erneut auf "Preise ermitteln" klickt, werden für das gewählte Fahrzeug sowohl PrePaid- als auch PostPaid-Preis angezeigt.


    Was ich damit sagen will: es wäre schön, wenn es dir gelingen würde, auch diese versteckten Preise aufzuzeigen, wenngleich ich mir vorstellen kann, dass dies eher schwer umsetzbar ist. Ansonsten ein sehr gelungenes Feature!

  • Man kann aber oben rechts auf "Gesamte Fahrzeugliste anzeigen" klicken und erhält dann eine Liste aller (auch nicht verfügbaren) Fahrzeuge. Für die verfügbaren Fahrzeuge kann man die Preise dann über "Auswählen" neben dem Fahrzeug anzeigen lassen. Meist PrePaid-Preise. Durch einen Klick auf "Ändern" oben rechts bei "Reiseplan" kommt man wieder zurück auf die Startseite. Wenn man dann erneut auf "Preise ermitteln" klickt, werden für das gewählte Fahrzeug sowohl PrePaid- als auch PostPaid-Preis angezeigt.


    Was ich damit sagen will: es wäre schön, wenn es dir gelingen würde, auch diese versteckten Preise aufzuzeigen, wenngleich ich mir vorstellen kann, dass dies eher schwer umsetzbar ist.


    Ja, unterstütze ich voll und ganz. Meine Lieblingskategorie wird nämlich sonst nie angezeigt.
    Trotzdem danke für das, was bisher schon leistet wurde!

  • Ideal wäre es, wenn man den EOAG-Code direkt eingeben könnte, zB Nürnberg Fürther Strasse als NUEC64. Dann ist man nicht auf die Suche angewiesen.


    Ansonsten ein tolles und super übersichtliches Tool!

  • Hallo,


    vielen Dank an alle schonmal für die Rückmeldungen :) Ruhig weiter so.


    Die Tatsache das es "eingeklappte" Fahrzeugkategorien gibt war mit nicht bewusst. Aber interessant wie die Mietwagenfirmen wieder versuchen die Kunden zu lenken. Alle versteckten Preise direkt auszugeben wird vermutlich leider eher schwer lösbar sein, da das so viele anfragen bei Hertz verursachen würde, das ich befürchte das sie da irgendwann nicht mehr mitspielen. Aber ich hab schon eine Lösung vor Augen, mal schaun ob das so klappt wie ich will. Das wäre dann ein netter Kompromiss.
    Als Workaround könnt ihr eure gewünschte Fahrzeugkategorie aber auch direkt in der Maske bei "Spezieller Autowunsch" eintragen. Als Klasse klappt übrigens sowohl die 4 Stelligen (z.B.: LDAR) als auch die 2 stelligen (z.B.: X6). Dort wird auch direkt der Preis für die Klasse ermittelt, auch wenn sie eig. "versteckt" ist.


    Das man den EOAG Code direkt eingibt hab ich mir mal notiert. Wobei doch eher die wenigsten Leute den kennen werden oder?


    Noch einen schönen Abend euch.


    Grüße


    Psych

  • Cool wäre noch, wenn in jeder Zeile der jeweils günstigste Preis hervorgehoben wird.
    Und noch einen Bug habe ich gefunden: gebe ich (m)ein Alter ein, führt das zu einem Internal Error. :)

  • Hallo,


    core das der günstigste Preis hervorgehoben wird, hab ich bei mir auch auf der Liste stehen. Ich will aber auch noch ein paar andere Sachen einblenden, wie z.B.: die frei KM etc. Das werde ich dann alles in einem Aufwasch machen.


    Das mit dem Alter, könnte mittlerweile behoben sein. Ich kanns immoment zumindest nicht mehr reproduzieren. Ich weiß aber auch nicht wie ich es behoben hab. Wie der Zufall manchmal so will. Falls es nochmal Internal Error's gibt, bitte genau posten mit welchen Daten du gesucht hast.


    @Rest
    Es gibt wieder ein Update. Es wurden ein paar Schönheitsfehler behoben und das Errorhandling ein bisschen ausgebaut.
    Das wichtigste dürfte sein, das es jetzt möglich ist die "versteckten" Kategorien abzufragen. Dazu einfach eine ganz normale Suche starten. Sollte es eine möglichkeit geben das es ein Preis gibt, der aber von Hertz "versteckt" wird. So wird euch ein "Check" Button eingeblendet. Den drücken, kurz warten, und wenn alles klappt wird euch dann der Preis eingeblendet.


    Viel Spaß beim testen. Ich bin auf euer Feedback gespannt.


    Grüße
    Psych

  • Psych: Interessant ist, dass die Stationssuche case-sensitive ist. Gebe ich "frankfurt" ein, kommen nur Hbf, Flughafen und Flughafen Hahn. Gebe ich "Frankfurt" ein, so kommen alle Stationen, die es so gibt.


    Ansonsten gibt es leider immer einen Server Error (500).



    Danke für Deine Mühe! Ist ein tolles Projekt!!

  • Dieselfreund Interessant, ist mir selbst noch nicht so aufgefallen. Muss ich bei gelegenheit mal schaun ob ich das irgendwie ändern kann. Aber die suche von Hertz ist eh irgendwie komisch und sehr ... eigenwillig.


    Die Sache mit dem Error 500 ist mit bewusst. Wenn der Fehler auftritt einmal F5 drücken und die Meldung die ggf. kommt mit Okay bestätigen. Der Fehler liegt leider an Herz, das zumindest immoment nur jede 2. Abfrage so wirklich funktioniert. Wieso? Keine Ahnung, Es lebe die Hertz IT.