Sondertarife für die obere Mittelklasse und Oberklasse zu Weihnachten

  • Ein freundliches Hallo an die Gemeinde!


    Ich möchte zwischen Weihnachten und Silvester ein, wenn möglich verlängertes, Wochenende mit etwas höherwertigen Fahrzeugen verbringen. Da mein Bugdet hierbei schon durch die Ferienhausmiete zu Silvester dezimiert wurde, möchte ich den besten Tarif für mich herausfinden. Meine bisherigen Überlegungen: ADAC -> Sondertarife; keine 25, sprich keine Oberklasse bei Europcar (wenn ich recht informiert bin), Vollkasko ist Pflicht, auf dazugebuchte Winterreifen würde ich gerne verzichten, sofern diese dennoch montiert sind :116:. Gefahren wird von Berlin nach Hamburg, nach Warnemünde und wieder zurück. Sprich viel Autobahn und ansonsten nur Innenstadt. Vielleicht ein kurzer Ausflug in die Wälder.


    Was ich hierzu bereits rausgesucht habe:
    :202: (Europcar) Advents-Wochenenden (Anmietung ab 27.11.08 bis 05.01.09)
    Anmietung und Abholung in Berlin - Alexanderplatz, vom 26.12.08 12 Uhr bis zum 29.12.08 09:00 Uhr .
    Preis: FDAR (320i), 148,89€. FWMR (320D Touring) 168,90€, PWAR (A6 Quattro) 177,89€ (leider nicht für mich..).
    Anmerkung: Den 320D Touring hatte ich schon und würde gerne was Größeres nehmen. Wenn ich ihn nehme, dann könnte ich wieder mit einem C180K T heimfahren und in das Auto setze ich mich nicht mehr! Zudem sind die Preise doch deftiger und da war ich immer... hmpf, aber ich wohne nun mal in der Innenstadt und brauche zu Sixt etwas länger.


    :203: (Sixt) + ADAC
    Anmietung und Abholung in Berlin - EuropaCenter, vom 26.12.08 12 Uhr bis zum 29.12.08 09:00 Uhr .
    Preis: FDMR (3er), 136,80€; LDAR (5er), 167,40€,
    Anmerkung: Mein absoluter Favorit wäre der 535d für 167,40€. Da würde ich dann ggf. auch schon jetzt buchen und das mit reinschreiben, vielleicht klappts ja, wobei es hier oft nicht so ist.


    :203: (Sixt) + Frühbucher
    Anmietung und Abholung in Berlin - EuropaCenter, vom 26.12.08 12 Uhr bis zum 29.12.08 09:00 Uhr .
    Preis: FDMR (3er), 136,50€; LDAR (5er), 166,20€,
    Anmerkung: Noch etwas Geld gespart.. oder birgt der ADAC für weitere Qualitäten?


    Generell geht es mir um eines, deswegen auch der Thread hier: gibt es in Bälde noch "richtige" Weihnachtstarife, bei denen das noch weiter runtergeht? Ansonsten würde ich bei Sixt zusagen :118: Vorschläge, Anregungen, Glückwünsche, Verfluchungen, hier rein!


    Grüße
    Max

  • VK habe ich überall dabei! Ohne bewege ich das Auto nicht mal im Parkhaus. :209:
    So ein Angebot über Weihnachten wäre auch toll: "Ein 5er unter Ihrem Tannenbaum?"


    Also, warten oder zuschlagen? Nicht, dass die Klasse über die Feiertage ausgebucht ist.

  • Ah, gut zu wissen. Denn ich fahre natürlich nicht (nur) alleine. Die 167€ finde ich schon fair, nur meine Frage: ist da noch besseres zu erwarten? Vielleicht auch noch über Weihnachten für einen geringen Aufpreis. Habe es die letzten Jahre leider nicht verfolgt. Ansonsten... der 535d mit 286PS wäre natürlich ein Traum :104:

  • Ich würde noch was warten...bei Europcar kommen die Weihnachtsangebote erst noch...das Online Advents-Special scheint ja auch in Berlin mal wieder nicht zu greifen...


    gruß wieland7

    @wieland: weiß auch nciht was bei DEM Angebot von Europcar greifen soll.... WE Passat Kombi 124 € ...


    soll das ein Schnäppchen zu Weihnachten sein ??? Ho Ho Ho Würde jetzt der Weihnachtsmann machen :) (könnte Spuren von Ironie beinhalten... :)
    Unter einem Weihnachts Special verstehe ich was anderes :)
    Der Polo der angepriesen wird kostet in Berlin auch 93€ und keine 89€ ;)


    mfg Josch

  • Ich habe jetzt einfach den ADAC Tarif genommen. Ist einfach zu verlockend! Zusätzlich habe ich noch bei den Bemerkungen geschrieben, weshalb ich einen 535d benötige.. nunja, wir werden sehen :209: Ein passender Bericht wird dann natürlich gepostet!

  • So lustig es klingt, aber kurz zusammengefasst: 4 Personen, viel Gepäck, viel Autobahn, MB E280CDI für mich inakzeptabel (Leistung, Verbrauch uvm.) und nicht zuletzt etwas gepocht, weil ich schon 1 Monat im Voraus buche und gerne öfter bei Sixt mieten würde (ansonsten bin ich 1x im Monat bei Europcar zu finden..).


    Natürlich keine Argumente, dass es so sein MUSS, aber wenn die gerade gute Laune haben.. war natürlich tierisch freundlich und Miete auch in Berlin Mitte, also sollte da was möglich sein. Ich rufe auch am 23. mal an und frage, wie es denn aussieht..


    @ VonPreussen: Versuchen kann man es immer. Mir geht es nicht darum, jemandem zu imponieren, sondern eher selbst die Erfahrung und die Freude am Fahren zu spüren.
    BTW: das würde implizieren, dass ich Freunde habe, die Opel fahren. Passenderweise, zu meiner Abneigung gegen diese Marke, fährt niemand in meinem Freundeskreis Opel ;) Dort fahren nur Audis und Mazdas.

  • Hab den genauen Wortlaut nicht mehr da, müsste eigentlich bei den Mails sein, aber bis dato habe ich nur die SMS zur Empfangsbestätigung bekommen.


    Bei der E-Klasse bin ich halt trotz deutlich geringerer Leistung bei ca. 9,5-10 Litern gewesen, ohne großartig zu jagen. Laut Spritmonitor.de und den Erfahrungen mit dem äußerst sparsamen 320d (gut, nur bedingt vergleichbar), vertraue ich da eher auf BMW und spare mir auf die nun insgesamt 3000 km lange Strecke gerne den einen bis anderthalb Liter auf 100km und habe dabei ein deutliches Plus an Leistung. Das ist natürlich graue Theorie.. Vielleicht macht es auch sehr viel Spaß, die Kiste noch schneller zu bewegen und ich lege drauf..

  • Natürlich macht ein 535d mehr Spaß, außer Frage steht auch das ich es jedem gönne.
    Du kannst aber davon ausgehen das bei einer normalen Reisegeschwindigkeit, liegt bei mir oft um die 160km/h (mehr ist als entspannte Reise auf deutschen Autobahnen meist eh nicht drin), die E-klasse nicht mehr, geschweige denn in dem Umfang mehr verbraucht wie der 535d.


    Ich möchte nochmal klarstellen das das keinerlei Kritik ist sich ein Auto zu wünschen, es steht jedem frei ein Wunschauto anzugeben, vorallem innerhalb der gebuchten Kategorie.


    Mfg Jan

  • Wie dem auch sei. Meine Vorbereitungen diesbezüglich sind auch eher unaufwändig gewesen. Kurz bei Spritmonitor reingeschaut und etwas im Motortalk-Forum gelesen.


    Ich halte es nur für aufrichtig, wenn ich dies gleich kundtue und Sixt sich darauf einstellen kann. Mein Schaden wird es nicht sein, ihrer auch nicht, egal was ich fahre. Vorlügen werde ich da nicht und mich auch nicht bei einer MB E-Klasse beschweren ;) Es ist wäre schlicht ein angenehmes Gefühl, einen der größten Diesel zu fahren.


    Das verstehe ich auch nicht als Kritik Jan. Ist alles in Ordnung :)

  • Zumeist lande ich bei etwa 1000km, die 3000km sind die Ausnahme ;) ist doch die beste Werbung, im ganzen Land und teils darüber hinaus! Zumindest im Bekannten- und Mitarbeiterkreis heißt es dann immer: "Und welches Schlachtschiff steht dieses mal vor der Tür?" ^^


    Edit: Mein letzter Wagen bei Sixt war übrigens ein MB Sprinter und selbst denn habe ich mit 1200km mehr auf der Uhr zurückgegeben.. Verrückte Welt.

    2 Mal editiert, zuletzt von maximized ()