Mietwagen in Düsseldorf

  • Hi Leute!


    Ich frag mal ganz nett nach einer "Mietwagen-Beratung", und zwar für folgendes: Mietwagen von 13.12. (Sa, 12Uhr) bis 14.12. (So, 17Uhr) am Flughafen Düsseldorf.
    Zur Option stehen (alle Preise ohne VK und ohne Winterreifen):
    :203: SDMR (die gefürchtete B-Klasse) um 104€, allerdings besitze ich Platin-Karte, also sollte ein Upgrade möglich sein
    :202: FDMR (C-Klasse oder 320) um 105€
    :205: SDMR (C--Klasse) um 105€


    Wer hat den die "besten" Fahrzeuge bzw. auch das beste Service vor Ort?


    Danke und lg, timberwolf

  • Hi,


    für Europcar und Hertz kenne ich leider keine Einsparungsmöglichkeiten. Bei Sixt gibt es aber einen kleinen Trick ;) Buche nicht Düsseldorf Airport sondern Düsseldorf Unterrath / H. Maritim ... das Hotel ist 5 Min von der Ankunftshalle entfernt. Das beste dabei, du sparst dir den Airportzuschlag. 103,99 € am Airport, 90 Euro am Maritim Hotel ;) Bist im Adac, kostet der Spass in SDMR sogar nur 89€ incl. VK(!) am Hotel.


    Viel Spass

  • Wenn es darum geht, kannst Du bei Europcar auch die Station Düsseldorf Nord nutzen. Die ist am Kieshecker Weg dem Flughafen vorgelagert. hat allerdings nur bis 18:00 geöffnet udn Du sparst auch die 19%...aber das war glaube ich nicht Deine Frage.
    Zum Service der Anbieter kann ich dort nichts sagen, außer das ich von Europcar DUST01 noch nichts negatives gehört habe...Fahrzeuge sollten außerhalb der Messezeiten eigentlich genügend da sein


    w7

  • Hi,


    für Europcar und Hertz kenne ich leider keine Einsparungsmöglichkeiten. Bei Sixt gibt es aber einen kleinen Trick ;) Buche nicht Düsseldorf Airport sondern Düsseldorf Unterrath / H. Maritim ... das Hotel ist 5 Min von der Ankunftshalle entfernt. Das beste dabei, du sparst dir den Airportzuschlag. 103,99 € am Airport, 90 Euro am Maritim Hotel ;) Bist im Adac, kostet der Spass in SDMR sogar nur 89€ incl. VK(!) am Hotel.


    Leider lande ich erst um 12:15 in Düsseldorf, die Maritim-Station hat aber Samstags nur bis 12 offen, aber danke für den Tip. ADAC hab ich nicht, da aus Österreich (und der ÖAMTC hat leider mit Sixt kein Übereinkommen).

  • Um nicht einen neuen Beitrag anzufangen, hole ich einfach mal diesen alten aus der Versenkung.
    Möchte im August das LDAR Special vom Newsletter buchen. Bin demnächst neu in Düsseldorf und wollte Fragen welche Station empfehlenswert ist bzw. gute Auswahl hat. Flughafen ist raus wegen den Gebühren, also bleiben noch:


    - Flingern
    - Nord (Hilton)
    - Süd (Holthausen) (wäre am nächsten)
    - Zentrum / Bahnhof


    Mehr gibt es für das Special auch nicht zur Auswahl.


    Welcher Düsseldorfer kann mir sagen welche Station empfehlenswert ist? Ist die Station Süd bei Henkel eigentlich groß?


    Danke!

  • driver123: Süd ist auch meine Stammstation. Ich weiß nicht genau wie Du groß definierst, aber ich würde sie als mittlere Station einschätzen. Es stehen schonmal so 10 Fahrzeuge dort herum. Die Station befindet sich direkt gegenüber dem Henkel- und Schwarzkopf-HQ und hat wohl entsprechende Kundeschaft.


    Es gibt einen neu gebauten Parkplatz den du von der Nürnberger Straße aus erreichen kannst. Dort kannst Du dein Fahrzeug auch außerhalb der Öffnungszeiten abstellen und den Schlüssel bei dem Henkeltor abgeben. Von der Henkelstraße kannst Du durch eine Tür auf das Gelände der Station gelangen.


    Die Fahrzeuge werden in einer angrenzenden Halle aufbereitet. Es gibt wohl drei Leute die die Fahrzeuge checken und säubern und mindestens immer zwei RA. Leider hatte ich schon zweimal den Fall, dass mir PDMR als LDAR übergeben wurde.


    Edit: Hier der bisher einzige Bericht den ich über eine Fahrzeugmieten an dieser Station verfasst habe: Audi A6 Avant 2.0 TDI (100kw) von Sixt

    Einmal editiert, zuletzt von gwk9091 ()

  • von den angebotenen kann man eigentlich nur zentrum/bahnhof empfehlen.
    alle anderen werden genau ein auto zugeteilt haben, weil das alles kleine stationen sind.
    während zentrum/bhf schon 20 autos hat.


    die süd station ist eher für henkel und für auszuflottende autos im nirgendwo...


    wie gesagt, ich würd zentrum nehmen. für ldar ist die chance zumindest da, dass auch xdar draus wird.
    bei den anderen stationen muss man das leider sehr stark bezweifeln.
    die müssen dann schon LDAR von irgendwo holen lassen, und da die anderen fürs wochenende die guten autos
    selber vermieten wollen, kanns dann schnell ein 525i touring werden. (kein schlechtes auto, aber gibt halt besseres in der klasse)

  • Danke für die Tipps!
    Witzig ist nur, dass man z.B. beim LDAR Special aus dem Newsletter nicht in Zentrum anmieten kann und in Süd zurückgeben (Einwegmieten nicht möglich. Dabei ist es die gleich Stadt. Merkwürdig, sonst geht das ja). Woanders als in Süd abgeben wird Montag früh aber zeitlich nicht drin sein. Dann muss ich die Station eben mal probieren.
    Danke trotzdem!

  • Babinho: Nein, ist in Holthausen nicht weit weg von Reisholz. Schalander ist in Wersten. Versuchs doch einfach mal mit maps.google.com - die Adresse ist Henkelstraße 172.
    driver123: Ja, probier es! Die Station ist eigentlich ganz ok. Habe auch schon mehrfach ein kleines Upgrade (von FDMR auf PDMR) bekommen. Fahrzeuge der FDMR-Kategorie standen dabei genug herum.
    @DMMan: In Süd stehen tatsächlich immer viele ausgeflottete Fahrzeuge. Vermutlich weil die Station flächenmäßig groß ist. Aber weil die Station viel an die umliegende Industrie vermietet ist sie mit Fahrzeugen ab der S-Kategorie aufwärts nie schlecht ausgestattet. Neulich standen dort zwei CLS und zwei S-Klassen. Ich weiß ncht ob die Upgrade-Wahrscheinlichkeit an größeren Stationen höher ist. Das widerspricht sich logisch auch, denn eine größere Station hat wohl wahrscheinlicher auch die gebuchte Kategrorie :-)