Firmentarife bei Sixt - ab welchem Umsatz wird's günstig?

  • Moin,


    weiß jemand zufällig ab welchem Umsatz (bzw. welcher Anzahl Mieten, falls das die Kennzahl ist) sich eine Firmenrate bei Sixt lohnen kann?


    Und welche Anforderungen werden da gestellt? Braucht der Mietende außer 'nem Arbeitsvertrag noch irgendwas? Wird das kontrolliert? Warum hat eigentlich noch niemand hier ein Gewerbe angemeldet und mit allen MWT'lern einen Minijob-Vertrag über 5 Minuten Büroklammern stapeln im Monat abgeschlossen, in der Summe kommt hier doch einiges zusammen, oder nicht? :106:

  • Warum hat eigentlich noch niemand hier ein Gewerbe angemeldet und mit allen MWT'lern einen Minijob-Vertrag über 5 Minuten Büroklammern stapeln im Monat abgeschlossen, in der Summe kommt hier doch einiges zusammen, oder nicht?


    Da Firmentarife am Wochenende normaler Weise sehr teuer sind, ist das Interesse einfach sehr gering.
    Es sind doch zu 90% Wochenendmieter hier unterwegs.
    Und die, die nur / auch in der Woche unterwegs sind, sind versorgt.


    Aber es ist jetzt nicht so, dass es hier niemanden gibt, der 3 / 4 / 5 Autos gleichzeitig hat und diese weitervermietet, oder jemand anders, der seinen Firmentarif freizügig zur Verfügung stellt.

  • Nur ist es als Normalo schwer an so etwas heranzukommen (in meinem Umfeld mietet niemand beruflich. Die haben alle feste Firmendienstwagen) Ich hätte auch Interesse an Wochenmieten (vor allem wenn man Schicht arbeitet ist das interessant) Die relativ hohen Preise halten mich aber meist davon ab und somit miete ich halt nur am Wochenende. Ich denke mal das ich hier nicht der einzige bin mit diesem "Problem".

  • Nur ist es als Normalo schwer an so etwas heranzukommen (in meinem Umfeld mietet niemand beruflich. Die haben alle feste Firmendienstwagen) Ich hätte auch Interesse an Wochenmieten (vor allem wenn man Schicht arbeitet ist das interessant) Die relativ hohen Preise halten mich aber meist davon ab und somit miete ich halt nur am Wochenende. Ich denke mal das ich hier nicht der einzige bin mit diesem "Problem".


    mir geht es auch so.

  • Vielleicht kann ja einer was dazu sagen, wie viel es eben sein muss, bis es günstiger wird als ADAC (könnte mir vorstellen, dass die in Ihren Verhandlungen mit den Vermietern auch eher die Freizeit- und Wochenendmieterinteressen vertreten, als die derjenigen, die auch unter der Woche mieten (würden))

  • Nur ist es als Normalo schwer an so etwas heranzukommen (in meinem Umfeld mietet niemand beruflich. Die haben alle feste Firmendienstwagen) Ich hätte auch Interesse an Wochenmieten (vor allem wenn man Schicht arbeitet ist das interessant) Die relativ hohen Preise halten mich aber meist davon ab und somit miete ich halt nur am Wochenende. Ich denke mal das ich hier nicht der einzige bin mit diesem "Problem".


    :59:

  • Also ich kenne keinen Firmentarif, der am Wochenende günstiger ist als adac.
    Ich bezweifel sogar, dass es das gibt. Die Gründe hat racer x ja genannt.


    Genauso wenig glaube ich dass es Firmenraten gibt, die im Wochentarif
    so preiswert sind wie ca etc.
    Wenn man berücksichtigt dass keine Gutscheine anerkannt werfen und teilweise keine punkte gutgeschrieben werden.

  • Vielleicht kann ja einer was dazu sagen, wie viel es eben sein muss, bis es günstiger wird als ADAC (könnte mir vorstellen, dass die in Ihren Verhandlungen mit den Vermietern auch eher die Freizeit- und Wochenendmieterinteressen vertreten, als die derjenigen, die auch unter der Woche mieten (würden))


    Firmentarife sind normalerweise einfach nicht auf das Wochenende ausgelegt, das sind dann eher schon Bonus- oder Kooperationsverträge, die auf Privatkunden zugeschnitten sind.

  • Also ich finde den ADAC schon ziemlich gut für alle die keine andere möglichkeit haben an einem Firmentarif. Wenn ich jetzt mal schaue das mein Firmentarif (DAX Konzern) bei Wochen bzw Monatsmieten nur geringfügig günstiger ist, müsste man ziemlich gut verhandeln mit Sixt damit man annähernd die Konditionen bekommt wie ADAC.


    BTW: Auch in vielen Firmentarifen sind am WE entsprechend 900km inkl..


  • Firmentarife sind normalerweise einfach nicht auf das Wochenende ausgelegt, das sind dann eher schon Bonus- oder Kooperationsverträge, die auf Privatkunden zugeschnitten sind.


    Eben.


    Deshalb die Frage danach, wann ein Firmentarif unter der Woche günstiger ist als der ADAC.

  • So, damit auch der letzt notorische Klugscheisser gerallt hat worums geht:


    Hat jemand informationen darüber, wie Sixt die Preise für Firmentarife gestaltet? Insbesondere, weiß jemand ob und wenn ja wie genau diese Konditionen mit Umsatz und Miettagen korrelieren?





    Antwort wie:
    Mehr mieten = günstiger
    Am Wochenende ist's doch eh billiger
    ADAC ist sehr gut
    Ich bin aber nicht im ADAC


    sind explizit nicht erwünscht.

  • meinen Firmentarif nutze ich nur für Tagesmieten. Vor allem Einweg ist das dann meist halber Preis vom ADAC.
    Am Wochenende 50-100% mehr als ADAC dafür aber freie KM. Lohnt aber meist erst am 1500km am WE
    Wochentarife nehmen sich bei mir nicht viel dafür aber auch freie KM.
    etwa 25000 Mitarbeiter dürfen den Tarif nutzen.

  • Damit auch du es raffst, nun mal deutlich: es gibt keinen korrelierenden Zusammenhang. Du probierst Verbindungen herzustellen, die es so nicht gibt. Und wenn du im vertriebsunterricht an der Uni mehr aufgepasst hättest, dann würdest du so eine Anfrage gar nicht erst stellen sondern dich erinnern, dass ganz andere Faktoren die Preisbildung beeinflussen können.

  • Es wird anhand des voraussichtlichen Mietbedarfs ein Angebot erstellt, bei Abweichungen ggfs. angepasst bzw. neu verhandelt. Jeder Firmentarif ist individuell aushandelbar, aber selbst bei einem vsl. Mietbedarf von 200 Tagen im Jahr ist der dafür standardmäßig vorgesehene Firmentarif normalerweise nur bei Anmietungen unter der Woche bis max. 3 Tage günstiger als bspw. der ADAC.

  • Eurowoman.: bitte, bitte, Antworte doch einfach nicht auf meine Fragen. Es kann doch nicht sein, dass du jedes mal so einen Käse labern musst. Alle anderen verstehen was gemeint ist, nur du nicht. Nutze doch andere Fragen um Deine Neurose auszuleben, das hier kostet nur Deine und meine Nerven und ist völlig Off Topic.


    nsop: Danke, an so einer Art Aussage war ich interessiert. Wenn selbst bei 25.000 Mitarbeitern der Tarif nur in derlei "spezialsituationen" günstiger wird, wo es ja dann auch noch z.B. die gecko Rate gibt, ist es wohl eher wenig zielführend über eine Art non-profit-broker nachzudenken.

  • Also meine Nerven kostet es nicht. Aber wenn du die dezenten Hinweise der User hier nicht verstehst, übernehme ich gerne die deutlichere Kommunikation, die dann offensichtlich auch ankommt und auch dich erreicht. Ich hab schon gemerkt, dass es schwer ist, aber bisher habe ich es immer geschafft und bin deshalb auch voller Hoffnung dies zukünftig machen zu können.


    Übrigens hat nsop letzter Post dieselbe Aussagekraft wie mein vorvorheriger.

  • Ich habe einen Firmentarif, Vorteile sind für mich dass sie nicht auslastungsabhängig sind, sondern immer fix sind.


    Dass die Firmentarife unter der Woche gut sind, die ADAC übers Wochenende ist ja sicher Geschäftsmodell von SIXT, die die Auto einfach nicht stehen lassen wollen über das Wochenende. Aber großes Geld ist mit den Wochenendmieten ja nicht zu verdienen, wie Du hier überall lesen kannst, was für günstige Preise machbar sind, bei F... oft Fahrzeuge mit 50TSd Euro Bruttolistenpreis, L... und P... so um die 80 Tsd.


    Wenn Du das selbst über Leasing kalkulieren würdest, ist es nicht darzustellen. Bei den Preisen geht ja immer erstmal 19% Mwst weg, dann die Kosten: Selbst bei einer billigen ADAC Wochenendmiete steigst Du außerdem immer in einen komplett gereinigten Wagen, hast einen SIXT Station mit Mitarbeiter, gibt Dir den 5er BMW der meistens im BMW Autohaus als Vorführwagen kategorisiert wäre (von der EZ und KM) mit immer passenden Reifen, Haftpflicht+Vollkasko, GEZ, etc. hast eine 24h Telefonhotline, Stationen Europaweit, kostenfreier Storno, Schadens-Service ...



    Deshalb hat auch der größte Umsatz beim Firmentarif dann auch einfach eine Untergrenze die durch die echten Kosten von SIXT für Auto, Infratstruktur etc gesetzt sind.