Beitrag "Neuer 7er BMW bei Sixt" ???

  • Bin verwundert, warum man diesen Beitrag nicht öffnen kann, habe nämlich grosses Interesse daran zu erfahren, ab wann der neue 7er BMW bei Sixt verfügbar ist.



    edit: hab den Titel mal geändert...wieland7

  • Ein user hatte Bilder von ein paar LKW's belanden mit neuen 7'er von Sixt, da war auf jeden Fall ein 730d und 7'er mit R6 oder V8 Benziner (740i bzw. 750i) dabei. Ich würde aber auf eine gleiche Verteilung wie jetzt tippen, also das die meisten Fahrzeuge 730d sind.


    Edit: Da hat JohnDoe recht, ist ein R6 Biturbo.

    Einmal editiert, zuletzt von vonPreussen ()

  • ...V8 Benziner (740i...)


    Der neue 740i ist kein V8 mehr sondern ein Twin Turbo R6. (2979 cm³) Daraus entstehen 326 PS und 450 Nm Drehmoment. (Die Fahrleistungen sind auf denen des 'alten' 750i)
    Nur der 750i ist momentan noch als V8 im F01 Siebener zu erhalten. (obwohl sich die Frage stellt, ob man wirklich 15.000 EUR mehr ausgeben sollte, wenn der R6 fast alles genauso gut kann ;) )


  • Der neue 740i ist kein V8 mehr sondern ein Twin Turbo R6. (2979 cm³) Daraus entstehen 326 PS und 450 Nm Drehmoment. (Die Fahrleistungen sind auf denen des 'alten' 750i)

    Ich bin den neuen 7er zwar noch nicht gefahren, wer aber mal die neuen Twinturbo Motoren gefahren ist, der wird bestätigen können das die von unten raus noch deutlich besser gehen, als vergleichbare (ältere) Motoren ohne twinturbo Technik. Es liegt eben im Unteren Drehzahlband durch den kleinen Turbo schon wesentlich mehr Drehmoment an. Etwas Dieselmäßiger eben. faszinierend für ein 3 Liter Motörchen (Wenn mann es denn mit dem alten 5Liter V8 oder noch älteren 5 Liter V12 vergleicht!!!).

  • Ich bin den neuen 7er zwar noch nicht gefahren, wer aber mal die neuen Twinturbo Motoren gefahren ist, der wird bestätigen können das die von unten raus noch deutlich besser gehen, als vergleichbare (ältere) Motoren ohne twinturbo Technik. Es liegt eben im Unteren Drehzahlband durch den kleinen Turbo schon wesentlich mehr Drehmoment an. Etwas Dieselmäßiger eben. faszinierend für ein 3 Liter Motörchen (Wenn mann es denn mit dem alten 5Liter V8 oder noch älteren 5 Liter V12 vergleicht!!!).[/quote]


    Und dazu noch extrem sparsam, grade der neue x30d ist unglaublich sparsam zu bewegen.

  • Bin im Sommer unterwegs gewesen mit einem BMW 335i, das Fahrzeug ist soooooooooooooooooooooooooo oberaffengeil. Wie schon gesagt, auch dieses Fahrzeug hat auch einen kleine Turbo, und die Leistung die er bringt ist einfach nur geil. Das Dach runter, und einfach nur den Sound und Durchzug geniessen. Sicherlich das schönste Fahrzeug was ich dieses Jahr gefahren hab. :thumbsup:


    Frag mich aber lieber nicht nach den Verbrauch. :cursing:

  • Ich habe gestern Abend eine e-Mail an Sixt bezüglich des 7er BMW geschrieben.


    Heute kam die Antwort:


    Orginalantwort:


    Sehr geehrter Herr XY,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Das von Ihnen gewünschte Fahrzeug haben wir derzeit nicht in unserem
    Fuhrpark.



    Leider liegen uns keine Informationen über die geplanten Fahrzeugeinkäufe
    vor.



    Dann müssen wir wohl noch warten !

  • Das der neue 7er BMW bereits zu buchen ist halte ich für Schwachsinn.


    Vielleicht gibt es in München eine Sonderrregelung , Implant oder sowas.

    Der neue 7er BMW ist definitv nicht im Flottenbestand !


    Ich habe den Stationsleiter vom Airport bei uns angerufen, er sagte mir das der neue 7er BMW erst Anfang Februar kommt
    Das ist eine sichere Quelle. Also ab dem 02. Februar 09. Bis dahin müssen wir uns leider gedulden.


    Außerdem wird es keine 750 im Flottenbestand bei Sixt geben ! ;( .


    Gruss

  • Am Münchner Flughafen hängt ein 4 Meter mal 2 Meter GROßES WERBEPLAKAT SIXT wo darauf geschrieben steht, dass man den neuen 7' BMW für 99 € mieten kann.


    Die werden keine Werbung für ein Produkt machen was sie nicht haben oder?