Saftige Preiserhöhung bei Hertz?

  • Ich habe heute versucht, eine Wochenendebuchung bei Hertz vorzunehmen. Bisher habe ich dort über die Lufthansa-CDP immer ganz gute Konditionen erhalten, z.B. IWMR für 72,50€ pro Wochenende (Freitag 09:00 bis Montag 09:00). Jetzt kostet es auf einmal 182,89€. Ist das nur ein Fehler im Onlinebuchungssystem oder wurden die Tarife geändert? Ich habe gerade keine Möglichkeit, die Tarife telefonisch abzufragen, werde das aber heute abend nachholen.

    Einmal editiert, zuletzt von tabster ()

  • Ich buche nicht bei Hertz, daher schwer zu sagen ob es teurer geworden ist... ist die LH Rate ohne VK? Weil die Versicherung über die KK der LH läuft?
    Zur Zeit würde ja dann der Prepaid Tarif mit Versicherung weniger als die LH Rate kosten, sprich 126,02. Die Amex Rate ist für die Katz, grad mal geschaut.


    Ansonsten guck mal in deine PN Box ;)

  • Ja, die Rate ist exkl. VK. Ich habe oben nochmal den Tarif angepasst. Das Wochenende kostet sogar 182,89€. Ich nehme an, dass der Wochenendtarif irgendwie rausgefallen ist und jetzt einfach drei Tagesraten gebucht werden - das könnte ungefähr hinkommen.

  • Ich habe vor ca. zwei Wochen eine Reservierung für ein Wochenende im Dezember getätigt. Natürlich noch zum alten Preis (FDAR für 76,51). Eben sehe ich das der Preis in der Reservierung auch geändert wurde (234 Euro). Da werde ich dann wohl mal freundlichen nachfragen. Werde euch auf dem laufenden halten ...

  • Das wäre ja extrem dreist. Ich hoffe noch ein bisschen darauf, dass es sich nur um einen Fehler handelt. Bei einer anderen CDP, die preislich nicht weit von den Lufthansatarifen entfernt ist, kann ich eine ähnliche Entwicklung beobachten. Die Tagespreise sind weiterhin auf dem bekannten Niveau.

  • Das kann doch nur ein Fehler sein. Ich hab die LH Rate in meinem Hertz Profil hinterlegt.


    FDAR kostet jetzt statt 76,51 € plötzlich 234,19 €. Das sind 205% mehr als vorher.


    Mein "Ausflug" zu Hertz als Vermieter wäre damit vorbei.

  • Hertz hat sich mittlerweile bei mir gemeldet und die bestehende Reservierung korrigiert (FDAR für 76,51 Euro/Wochenende). Die Preise für die Lufthansa-CDP sind aber immer noch auf dem hohen Stand (234 Euro für FDAR/Wochenende). Persönlich glaube ich nicht das Hertz diese Preise ernst meint. Erst im Oktober 2008 (laut Miles-and-More-Homepage) wurden die Festpreise durch Hertz bestätigt. Warten wir einfach mal ab ...

  • Hertz wird die hohen Preise wahrscheinlich dauerhaft behalten.


    Ich hoffe Sixt erhöht die Preise nicht ;( .


    Die Vögel zwitschern zum Jahreswechsel ab dem 01 Janaur 09 sollen die Preise ebenfalls erhöht werden.


    Gruss

  • Vielleicht interessiert es euch ja: Mir ist es gelungen den alten Tarif (FDAR für 76,51 Euro pro Wochenende) wieder zu buchen. Man muss nur die Option "Ich möchte die vereinbarte Firmenrate buchen" auswählen. Diese befindet sich direkt unter dem Feld in welches die CDP-Nummer gehört.


    Huldigungsmails bitte per PN; gerne wird auch Schokolade akzeptiert ;)

  • ich hab mal ne frage zu hertz....


    kann es sein das sie die preise verdoppelt haben ? ich habe eben über den adac gucken wollen und muss verwunderlich feststellen das die preise um 100% gestiegen sind ... oder sehe ich dies falsch?


    Was macht die Frage im Neueinflottungsthread? Moved to right place by René

    Einmal editiert, zuletzt von TMK ()

  • hmm ... habe gerade über nen Firmentarif gebucht ... und ich kann die Aussage TEILweise bestätigen.
    Der Basistarif ist gleich geblieben .... aber die Winterreifen kosten statt vorher ~24 EUR nun ~40 EUR für 3 Tage (Wochenende) !!

    Einmal editiert, zuletzt von do84 ()