Erfahrungen Sixt - Fahrzeugtausch - Berlin

  • Hallo zusammen, :)


    bei mir steht in der nächsten Woche eine Miete an. Ich hätte gerne wieder einen Kombi. Ich führe nun stichwortartig Fakten zur Miete auf:


    - Habe im Süden Berlins über den ADAC an einer kleineren Stadtstation reserviert
    - und zwar Klasse IWMR mit Dieselwunsch!
    - gebe das Auto wieder an derselben Station ab
    - habe zwei Upgrade Vouchers, wobei man sicher nur einen pro Miete einsetzen darf, hab ich aber schon in dem Bemerkungsfeld eingetragen
    - Habe sowohl EC als auch ne DKB Visa Kreditkarte
    - bin 22 Jahre jung
    - wäre u.u. bereit einen upsell zu machen, trotzdem sollte ein Gutschein eingesetzt werden, da ich in diesem Jahr nach dieser Miete nur noch 1x miete und der Gutschein sonst verfallen würde.


    Ich hätte liebend gerne wieder einen 330d. Hatte vor wenigen Monaten einen, der auch das M-Paket beinhaltet hat und ich war grenzenlos begeistert.


    Meine Frage, wie soll ich bei diesen Voraussetzungen am besten vorgehen?


    Mein absoluter Wunsch, auch weil ich ein Autofan bin - ich hätte gerne wieder einen sechszylinder. Gerne auch eine andere (deutsche) Marke. Ich wäre bereit einen Passat an der Stadtstation abzuholen und den am Flughafen gegen etwas größeres umzutauschen.
    - Ist dies einfach möglich?
    - Muss ich das auf gut Glück machen, oder verrät mir der RSA wo ich am besten mein Wunschmodell finde?
    - Letzte Frage: Wäre es klug das Fahrzeug bei der Stadtstation abzulehnen und sich woanders ohne eine Mitnahme von einem Fahrzeug umzuschauen? Habe einmal einen C180 Benziner bekommen und hatte da nicht viel bei ~2000km Autobahn + Berge zu lachen :/


    Ich danke euch für eure Unterstützung! :thumbsup:


    Beste Grüße
    Sensance