Taugt die iPhone App von Sixt was?

  • mit der seit ca. gestern neuen Version kann man immerhin stornieren. das ist doch schonmal was. ging vorher nicht.
    prepaid geht natürlich immer noch nicht.


    das wären ja 2 Neuerungen bei einem Versionssprung. echt ein bisschen viel verlangt.


    interessant ist die Funktion "Barcode". geht momentan nicht, aber mal schauen was sich dahinter verbirgt, wenn das neue IT System läuft.

  • Stornieren konnte man auch schon mit der vorherigen Version.
    Meine Nutzerprofile wurden irgendwie nicht richtig übernommen. Und die Datumsauswahl ist durch die optische Veränderung auch langsamer geworden.
    Optisch ist die App zwar ganz schön, die alte Version hat mir aber mehr zugesagt.

  • mit der seit ca. gestern neuen Version kann man immerhin stornieren. das ist doch schonmal was. ging vorher nicht.
    prepaid geht natürlich immer noch nicht.


    das wären ja 2 Neuerungen bei einem Versionssprung. echt ein bisschen viel verlangt.


    interessant ist die Funktion "Barcode". geht momentan nicht, aber mal schauen was sich dahinter verbirgt, wenn das neue IT System läuft.


    Stornieren ging auch vorher schon, umbuchen geht leider immer noch nicht nicht...

  • Kann es sein, dass man bei der neuen Version keine Profile mehr löschen kann? Oder finde ich die Funktion bloß nicht?! Die App hat bei mir dankenswerterweise beim Übertrag von der alten Version alle Profile dupliziert...

  • Wozu sollte man per App Prepaid buchen können? Die ist dafür da von unterwegs schnell ein Auto für gleich zu buchen. Wer lange im Voraus buchen will, kann das gemütlich vor dem Rechner tun.
    Ich fand die alte App mit dem hellen Hintergrund freundlicher, bin aber mal gespannt ob und was da noch an neuen Funktionen kommt.

  • Wozu sollte man per App Prepaid buchen können? Die ist dafür da von unterwegs schnell ein Auto für gleich zu buchen. Wer lange im Voraus buchen will, kann das gemütlich vor dem Rechner tun.
    Ich fand die alte App mit dem hellen Hintergrund freundlicher, bin aber mal gespannt ob und was da noch an neuen Funktionen kommt.


    Es gibt auch Leute, die viel unterwegs sind und dabei nicht ihren Rechner mitschleppen wollen/können, aber ihr Smartphone dabei haben. Wenn sie dann mal etwas Zeit haben, erledigen sie dann ein paar Sixtreservierungen und würden die dann gerne Prepaid buchen. Oder sie wollen kurzfristig einen Mietwagen buchen und nehmen dann die Prepaid-Ersparnis gerne mit, da der Wagen auf jeden Fall genommen wird. Sehe da keinen Widerspruch.


    Nun ja, muss man dann doch die normale Sixt-Seite nehmen. Dank User Agent Faker konnte ich nun auch den Mobile-Seiten-Zwang von Sixt umgehen.
    Ist schon wahnwitzig lustig, wenn man als Smartphone Nutzer nur die App und die Mobile-Seite angeboten bekommt, wo dann bestimmte elementare Funktionalitäten einfach nicht angeboten werden. Oder versuch mal die Sixt.at Seite aufzurufen. So viel zum Thema neue mobile Freiheit und Sixt als Vorreiter mobiler Anwendungen. Da hat einer das Konzept noch nicht ganz verstanden.

  • für was soll das denn gut sein? Scannen die dann den Code vom Handy ein, anstatt im System nach deinem Namen zu sehen? Letzteres hat bei mir bisher noch nie so lange gedauert, dass es ein Einscannen gebraucht hätte.

  • Du rufst scheinbar den barcode einer bereits vor dem Update erstellten Reservierung auf - hier scheint es noch einen Bug zu geben. Habe eben eine Reservierung via App vorgenommen - da funktioniert das wunderbar mit der Bordkarte.


    Freue mich schon darauf, wenn ich endlich live erleben darf wenn die Bordkarte automatisch auf dem iPhone erscheint, wenn ich am richtigen Tag a der sixt Station Aufschlage :))

  • Bei mir funktionierte die App immer tadellos. Jetzt zeigt sie mir in meinem Profil nichts mehr an. Weder die aktuelle Miete, noch Reservierungen oder die Historie. Wenn ich nach Preisen suche stürzt sie ab. Ich habe sowohl die App als auch mein Konto x-mal gelöscht und alles neu probiert. Hilft alles nichts. Bis dahin war die App top.

  • Ich bin ja schonmal froh, dass ich seit dem Update überhaupt wieder über die App meine Reservierungen und Mietverträge aufrufen kann, dass dann auch noch der Barcode funktioniert wäre echt zu viel an Erwartungen...