Taugt die iPhone App von Sixt was?

  • Hab gerade im Blog von Sixt gelesen, dass die ne eigene App fürs iPhone haben - hat das schon mal jemand getestet - was kann die. Ich miete regelmäßig und spiele mit dem Gedanken mir demnächst ein iPhone zuzulegen.
    Insbesondere interessieren würde mich ob ich über das Kundencenter in dieser iPhone-Anwendung auch umbuchen kann wie auf der Webseite? :206:

  • Hab die App mal schnell getestet - die mobile Sixt seite hatte ich ja schnell wieder begraben, da mir die Tarife dort viel zu hoch waren.


    Plus
    - GPS basierte Stationssuche
    - Kundenlogin über "Einstellungen" des iPhone
    - TopOffers werden angezeigt und sind buchbar
    - Stornieren von Buchungen möglich (wenn Sixt Express Login vorhanden)


    Contra
    - Nur Fahrzeugklasse wählbar (Kleinstwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Standardklasse, Full-Size Klasse, Premiumklasse, Luxusklasse)
    -- Kompaktklasse wird z.B. immer CPMR, Mittelklasse IDMR und Standardklasse SDMR
    - Beispielfahrzeuge der Klasse werden nicht immer angegeben (z.B. bei IDMR)
    - Als Zusatz nur VK auswählbar - kein Navi, WR etc.

  • Es gibt eine neue Version!


    Was als Neuerung ins Auge sticht ist, das man auf den Schlüsselsafe im Flughafen, 4 Std. vor Abholung zugreifen können soll und sich sein Wagen schon aus wählen kann.
    (Ich weiß das man das auch über die Hotline kann und vom Prinzip nichts neues ist)


    Sonst finde ich es im ganzen gefälliger und schneller als die letzte Version.


    Neu:
    -Querbildschirm wird Unterstützt
    -Aktuelle Angebote einsehbar
    -Mein Sixt geteilt in Privates, Geschäftliches und Corporate Sixt Profil
    -Quick-Check-In (doch irgendwie funktioniert das bei mir nicht, denn da steht "Bitte chec Sie erst auf der Homepage ein."

  • Jepp kann meinem Vorposter nur zustimmen.
    Aber einen Preisvorteil wie er einmal war ist wohl nicht mehr drin, sind die selben Peise wie auf der Sixt Homepage.
    Aber alles in allem ne gute Verbesserung zur Vorgängerversion.

  • prinzipiell würde ich ja zustimmen, was das drumrum angeht.
    ich hab nur leider das Problem, dass ich in Deutschland keine Stationen angezeigt bekomme und somit nicht buchen kann
    (in anderen Ländern funktioiniert es hingegen schon)


    mal sehen wie das mit dem Schlüsselsafe funktioniert... wenn ich denn mal eine Anmietung habe, wo es einen gibt.

  • prinzipiell würde ich ja zustimmen, was das drumrum angeht.
    ich hab nur leider das Problem, dass ich in Deutschland keine Stationen angezeigt bekomme und somit nicht buchen kann
    (in anderen Ländern funktioiniert es hingegen schon)


    mal sehen wie das mit dem Schlüsselsafe funktioniert... wenn ich denn mal eine Anmietung habe, wo es einen gibt.


    Das Problem hatte ich auch. Aber nach einer Neuinstallation funktioniert es jetzt auch für Deutschland.


    Steffen

  • bei mir gehts jetzt auch ohne Neuinstallation.
    Hat schon jemand das mit dem Zugriff auf den Safe probiert? erfolgreich?
    extra den Flughafenzuschlag zu bezahlen um es auszuprobieren, ist mir ehrlich gesagt etwas zu albern.


    Ansonsten: die neue Version ist ein deutlicher Schritt nach vorne, vor allem das man so einfach 3 unterschiedliche Tarifarten prüfen kann.


    aber die Europcar-Variante reicht eigentlich auch völlig, muss nicht unbedingt eine eingene App sein


  • Hat schon jemand das mit dem Zugriff auf den Safe probiert? erfolgreich?


    Wollte das gerade ausprobieren, in der App steht auch "Wählen Sie jetzt ihr Fahrzeug", drauf geklickt, Fehler Meldung "ERR_SAFE_EMPTY", ja neee is klar das ganze Ding ist leer :thumbdown:

  • Die Fehlermeldung kommt ja auch, wenn man probiert ein Auto zu reservieren an einer Station, die gar keinen Safe hat.


    seaman: mal probiert erst den onlinecheckin im Internet zu machen und dann aufs System zuzugreifen?

  • Die App mit Check-in ist nicht ausgereift, habe mir 6500€ Kaution damit geblock obwohl ich kein Auto gemietet hab!
    Jedesmal wie ich mit dem Check-in rum gespielt habe und der Fehler oder ein Absturz kam wurden 500€ geblockt!


    Wie ich das gemerkt habe? Wollte ein 7er anmieten, KK extra den Monat nicht benutzt damit ich keine Probleme mit der Kaution bekomme.
    Ich also am Schalter und nichts ging, dann Bank angerufen und die sagen das Sixt die Summe x geblockt hat, ich mich stark gewundert da ich diesen Monat immer die andere KK zum mieten benutzt habe.


    Habe das dann der RSA berichtet, hin und her, Auto aber bekommen und den Stationsleiter darauf angesetzt, der rief dann auch 3-4 Std später zurück und hat mir berichtet das Sixt irgend knappe 8000€ bei mir blockt, da war noch ne andere X Miete vom letzten Monat dabei.
    Sein Hinweis war, die App das die blockt sobald man mal guckt, ich nutze jetzt nur noch die Hotline, gute 60min gebraucht um das zuklären, schöner Start in den kurz Urlaub :(