Sixt BMW 3er vs. MB C- Klasse

  • Hallo liebe Gemeinde :-),


    habe für einen Woche einen BMW 320d von Sixt, ich bin ausser von der Fahrleistung sehr enttäuscht von der Ausstattung, da "mein" 320er nur ich denke die Standart Ausstattung hat, keine PDC, kein Xenon, keine Mittelarmlehne hinten, noch nicht einmal Sitzheizung. Liegt das an der Stationszulassung?? Hat ein Hannover Kennzeichen, als Kennzeichenunterlage, "BMW Niederlassung Hannover". Das einzigs gute ist der 2 Liter Motor und die Navi Prof.


    Meine letzten C Klassen hatten zumindes immer Sitzheizung, Bluetooth und die letzte war sogar als Avangard in weiß mit Xenon PDC.....


    Vielleicht kann ja jemand dazu etwas sagen.


    Davon abgesehen, war der Service von Sixt sehr gut, ich hatte am Vorabend ein 3er Touring mit Automatik bestellt (nach dem ich vorher Kucken war was auf dem Hof steht), Es war ein schöner weißer Touring (318i) mit Automatik, Leder..., hatte mich darauf schon gefreut. Am nächsten morgen habe ich dann in der Station angerufen und gefragt was sie für mch eingeplant hatten, da wurde mir gesagt ein 3er Touring mit Schaltung ;( .


    Ich sagte OK da ich diesmal keine C-Klasse haben wollte. Wenige Min. später kam ein Rückruf, der Agent meinte der 3er hat aber Belgische zulassung, daher ist die Navi in Englisch.. Habe das Fahrzeug dann dankend abgelehnt, daruaf hin hat er mir mehere C- Klassen wieder angeboten. Nach einem weitern Rückruf meinte er dann, wir holen Ihn einen 320d aus Essen ab.


    Ich dann zur Station, es war voll, da der Agent wohl vorher selbst einen kleinen Unfall auf dem Hof hatte. Ich habe gewartet und fragte dann was mit dem weißen Touring wäre, da es kurz vor Stationsschluss wäre, darauf hin meinte er, den hätte ich Ihnen gern gegeben wo ich heute morgen Ihre Reservierung gesehen hab, meinte er passt ja perfekt, dann hatte er aber gesehen, das die Servo defekt sei.


    Naja, mein kleiner Bericht zu Sixt... Bilder folgen noch..




    VG


  • Wenige Min. später kam ein Rückruf, der Agent meinte der 3er hat aber Belgische zulassung, daher ist die Navi in Englisch.. Habe das Fahrzeug dann dankend abgelehnt, daruaf hin hat er mir mehere C- Klassen wieder angeboten.

    Du hast aber den Touring nicht wirklich abgelehnt, weil das Navi auf Englisch ist, oder? Sorry, aber das wäre ja echt traurig...

  • Ich sprecvhe von dem abgelehnten 3er nicht von den weißen mit Automatik und Leder, da war noch einer mit Belgischer Zulassung und dort war die Navi in Englisch.


    Nein die Navi, wäre kein Problem gewesen, aber wie sieht das aus wenn ich zu Firmenkunden fahre und habe eine Belgische Zulassung??

  • Mein letzter C220 CDI Limousine von Sixt hatte Automatik, Navi (ohne Linguatronic), PDC vorn und hinten, Sitzheizung, Bluetooth. Tja, das wars auch denke ich.
    Allgemein hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Mercedes Modelle besser ausgestattet sind als BMW.

  • Nein die Navi, wäre kein Problem gewesen, aber wie sieht das aus wenn ich zu Firmenkunden fahre und habe eine Belgische Zulassung??

    Gut würde es aussehen :) Warum, ganz einfach...Wer sich auskennt, weiß, dass du mit einem Hauptwohnsitz in Belgien, Unmengen von Steuern sparen würdest ;)

  • Nein die Navi, wäre kein Problem gewesen, aber wie sieht das aus wenn ich zu Firmenkunden fahre und habe eine Belgische Zulassung??


    ... Aber die anderen Fahrzeuge hatten ALLE Bochumer Kennzeichen? :D. Mir wäre es piep egal gewesen. Man hätte ja noch eine Niederlassung in Belgien haben können. Wenn es darum geht, dass du dich vor dem Firmenkunden für einen Mietwagen schämst: Jeder, der sich ein bisschen auskennt, erkennt Mietwagen, wenn die nötigen Erkennungszeichen dran sind.

  • Du hast aber den Touring nicht wirklich abgelehnt, weil das Navi auf Englisch ist, oder? Sorry, aber das wäre ja echt traurig...


    Was wäre denn daran traurig gewesen, wenn er das Navi aufgrund einer fremden Spracheinstellung nicht genommen hätte? Abgesehen davon, dass man vielleicht einfach keine Lust auf eine englische Stimme hat, ist es doch nicht verwerflich wenn man kein Englisch spricht,bzw. es nicht so fließend spricht, dass man damit ein Navi bedienen kann. Musste mal gesagt werden, denn solch eine Arroganz ist inaktzeptabel.

  • Was wäre denn daran traurig gewesen, wenn er das Navi aufgrund einer fremden Spracheinstellung nicht genommen hätte? Abgesehen davon, dass man vielleicht einfach keine Lust auf eine englische Stimme hat, ist es doch nicht verwerflich wenn man kein Englisch spricht,bzw. es nicht so fließend spricht, dass man damit ein Navi bedienen kann. Musste mal gesagt werden, denn solch eine Arroganz ist inaktzeptabel.


    Zum einen hab ich das darauf bezogen, dass sich das Navi (wie ja auch andere geschrieben haben) zu 99% auf eine andere Sprache umstellen lässt. Abgesehen davon, das Englisch um ein Navi zu bedienen/verstehen, kann man von jemandem der einen 3-er BMW mietet, doch irgendwie erwarten.


    Ich frag mich nur, was das mit Arroganz zu tun hat?

  • Abgesehen davon, das Englisch um ein Navi zu bedienen/verstehen, kann man von jemandem der einen 3-er BMW mietet, doch irgendwie erwarten.


    Das wird ja immer lustiger. Was glaubst du denn wieviel Leute 3er BMW oder auch 5er oder teils noch höhere Klassen mieten óder auch privat fahren, die kein bzw. kein ausreichendes Englisch sprechen???
    Mit Arroganz hat das insofern etwas zu tun, als dass du diejenige Person abwertend behandelst, indem du schreibst, dass es traurig sei, nur weil sie kein Englisch spreche.
    Ich will dieses Thema in dem Thread auch nicht weiter diskutieren, weil es nicht hier rein passt. Falls du dich weitergehend äußern möchtest, öffne bitte einen neuen.

  • Ich denke auch, für mich wäre das Englisch verstehen/sprechen kein Problem. Aber an einer Fahrzeuggröße sollte man es nciht abhängig machen.


    Da ich denke mal auch viele Ältere Personen BMW 3er / BMW5 er.... fahren und gar kein Englisch sprechen. Und ich denke Fahrzeuge die man in Deutschland mietet sollten immer über Deutsche Grundeinstellungen verfügen.

  • Das wird ja immer lustiger. Was glaubst du denn wieviel Leute 3er BMW oder auch 5er oder teils noch höhere Klassen mieten óder auch privat fahren, die kein bzw. kein ausreichendes Englisch sprechen???
    Mit Arroganz hat das insofern etwas zu tun, als dass du diejenige Person abwertend behandelst, indem du schreibst, dass es traurig sei, nur weil sie kein Englisch spreche.
    Ich will dieses Thema in dem Thread auch nicht weiter diskutieren, weil es nicht hier rein passt. Falls du dich weitergehend äußern möchtest, öffne bitte einen neuen.

    Wurscht


    Zitat von Benny85BO

    Und ich denke Fahrzeuge die man in Deutschland mietet sollten immer über Deutsche Grundeinstellungen verfügen.


    Zum einen, wieviel Navis lassen ihre Spracheinstellung nicht ändern? Ich glaub, das bewegt sich im Promillefaktor. Zum anderen - warum sollte ein belgisches(!!!!) Fahrzeug ein englisches Navi haben? Wenn, dann maximal eines, dass nur französisch mit mir spricht oder wenn's hoch hergeht, niederländisch. Und gerade in einem Land wie Belgien, wo Mehrsprachigkeit Trumpf ist, wird das Navi wohl erst recht verstellbar sein.
    Oder gibt's dort einen 5.Mietwagen-Code-Buchstaben, der mir angibt, welcher Sprache das Navi mächtig ist, damit nicht nationalistische eingestellte Flamen in wilder Wut über ein französisches Navi den BMW an den nächsten Baum setzen?