hallo zusammen,
ich habe bei enterprise einen opel corsa zum wochenendtarif gemietet (selbstbeteiligung € 2000). bei der rückgabe entdeckte der mitarbeiter einen ca. 8 cm langen feinen kratzer am heck, der mir vorher nicht aufgefallen war (könnte auf dem supermarktparkplatz durch fremden einkaufswagen verursacht worden sein). er fotografierte den kratzer und schickte das foto an die schadensabteilung - gleichzeitig behielt er die € 250 kaution ein. seiner meinung nach war der kratzer nur im schutzlack und nicht im basislack und die reparatur würde "kundenfreundlich" erfolgen und weniger als die kaution kosten. nach 2 wochen bekam ich jedoch eine rechnung über € 590 reparaturkosten per post. zugrunde liegt ein gutachten des tüv. da ich den preis völlig überzogen finde, möchte ich widersprechen ohne jedoch mit anwalt und gegengutachten die kosten hochzutreiben. hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht und kann mir tipps geben? vielen dank!