Wie beeinflusse ich die Wahl des Autos am besten? (Platinum Card vorhanden)

  • Hallo,


    früher habe ich immer gedacht, dass ich in die Station komme und nehmen muss was der RA mir anbietet.
    Wegen meiner Arbeit habe ich jetzt die Sixt Platinum Card mit hinterlegten Firmenkonditionen. So wusste ich, dass es eigentlich ein Upgrade geben sollte. Ich buchte also CWMR. Bei der Station angekommen fragte ich, ob das mit dem Upgrade geklappt hätte. Heißt ja in den Bedingungen "Verfübarkeit...." Ich staunte also nicht schlecht einen E 200 Kombi zu bekommen. Blöd war halt nur, dass es kein Diesel war.


    Bei der nächsten Anmietung war ich dann schon schlauer und fragte, welches Auto ich bekommen könne. Dann wurde mir Ford Focus Kombi und A4 2.0 TDI Avant angeboten. Klar, worauf die Wahl fiel;)


    Seitdem bitte ich in der Station immer um ein Dieselfahrzeug mit Automatik (und gebe das natürlich bei der Reservierung im Web schon an). Die letzten 5 Male bekam ich 3x einen Mercedes E 220 CDI Kombi, 1x einen E 220 CDI Limousine, 1x einen C 220 CDI Limousine.


    Verwöhnt wie ich jetzt bin, frage ich mich natürlich in welcher Richtung ich mich weiter verbessern kann. Immerhin leistet der E 220 CDI nicht so wirklich viel. Bekanntlich wird man von garmanchem Golf abgehängt. Der Verbrauch ist aber Spitzenklasse mit 12-13 Liter / 100 km.


    Ich denke daran nach einer stärkeren Motorisierung zu verlangen, oder ein kleineres Auto mit geringerem Verbrauch. Ich habe nur Bedenken dass die RA dann vielleicht einschnappt und drauf kommt, dass ich ja laut Vertragsbedingungen nur Anrecht auf eine viel geringeres Upgrade habe.


    Wer kann mir hier wertvolle Tipps geben? ;) :203:


    Sam

  • Also es ist ja nicht so, dass man den Platin Status einfach so erhält. Das liegt ja wohl an den vielen Mieten unserer Company. Und insofern brauch ich jetzt kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich das auch nutze, oder? Wäre ja doof PWMR zu buchen. Zahle dann vielmehr bekomme aber höchstens eine Kategorie besser, statt jetzt 4. PWMR bekomm ich jedenfalls fast immer bei Kombis (und bei Limousinen hatte ich sowohl FDMR als auch PDMR bekommen) ;) Also muss ich es ja inzwischen erwarten ein unvernünftig starkes Upgrade zu bekommen. Auch wenn ich es nicht voraussete. Ne höhere Klasse kommt eigentlich nicht in Frage. Dann würde ich, sie oben, eher ein kleineres Fahrzeug in Kauf nehmen, der Spritersparnis wegen.

  • Dann hast du dir deine Frage ja beantwortet. Natürlich kannst du die Möglickeiten der Karte ohne schlechtes Gewissen nutzen. Wenn du regelmäßig einen 3liter 6zylinder haben möchtest musst du aber bereit sein mehr auf den Tisch zu legen. eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

  • Ok, ich versuche es bei nächster Gelegenheit mal mit freundlichem Nachfragen. Und werde schauen wie weit ich komme. Wenn ich CWMR buche hauen sie ja völlig selbstständig die PWMR raus. Also warum nicht mal nett nach einer Alternative fragen? Könnte mir schon vorstellen dass das klappt. Mein Anliegen war eher, ob man vielleicht bessere Chancen hat vorher telefonisch was klarzumachen oder indem man anbietet nen Auto zu ner nahegelegenen Station zu schaffen.

  • Telefonisch hilft es nur, wenn du die direkte Nr. zur Station hast. Die von der Hotline machen nichts anderes als duch per Internet auch machen kannst.

  • Du musst in deiner Station schon fragen, ob sie Dir die örtliche Nummer geben. Ansonste gilt wie immer: Der Ton macht die Musik. Falls ein LXXX verfügbar ist, würdest Du diesen auch bekommen, gegebenenfalls auf freundliche Nachfrage. Die Verfügbarkeit spielt halt auch eine Rolle. Ich erwarte bei einer CPMR Buchung auch kein LDAR. Passiert schon recht häufig. Wichtiger ist für mich, dass mir eine Auswahlmöglichkeit gegeben wird.


    flu111

  • Ja das ist wohl wahr. Wie so oft. Werd dann einfach mal vorsichtig nachfragen. Und natürlich betrachte ich es auch nicht als gegeben immer ein so gutes Upgrade zu bekommen. Wegen Verfügbarkeit: Meine nächste Station ist wohl eine Art Hub wo immer sehr viele Autos stehen, auch teilweise neue ohne Nummernschild. Somit gibt es immer viele Fahrzeuge, vor allem Mercedes.

  • solchen Leuten wie dir sollte man ein paar mal ne B-Klasse als UPGRADE geben, dass du mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommst....


    Spätestens danach ist so eine Person wie du wieder geheilt und freut sich über nen Passat als Upgrade oder sie bucht einfach PWMR oder höher...
    Doch solche Töne und diese Erwartungshaltung kotzen mich echt an....
    Es spricht nichts gegen ein Upgrade, doch das ist schon frecher als frech...
    und wegen solchen Leuten bekommt dann ein Kunde der SDMR Bucht auch nur die B-Klasse da die höheren
    Klassen schon an all die Kunden raus sind die eigentlich Golf gebucht haben und das zu Firmenkonditionen und nen BMW 535d *Kopschüttel*


    *** EDIT: Ich lass das mal drin als Beispiel wie man es nicht macht! @ *kopfschüttel* bitte pöbel doch anderswo herum! Admin RosaParks ***

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • Ich habe versucht mich zurückzuhalten, doch es hat nur für wenige Sekunden gehalten.... .:


    Sorry, aber was ist denn daran verwerflich seine Meinung zu sagen und einen gewissen Unmut über solch einen Verhalten zu äußern???
    Wie ich sehe geht es weiteren "Talkern" hier im Netz genau so....


    Also wenn das schon zu weit gehen sollte, dann unterhaltet euch doch weiter übers Wetter, S-Klassen für 79€ WE usw...
    da scheint das Nivo wohl in den Keller zu rasen....

  • Da mein Arbeitgeber mir ne Kilometerpaschale zahlt bin ich darauf angewiesen eine möglichst niedrige Klasse zu buchen. Trotzdem erwarte ich kein Upgrade, auch wenn ich den Platinstatus habe. Sicher bei den letzten 20-25 Mieten waren es bis auf wenige Ausnahmen immer ein paar Klassen höher, aber ich würde mich nicht beschweren, wenn es mal nicht so wäre. Die Vermieter haben ja auch ne Mischkalkulation. Bevor ein Höherwertiges Fahrzeug auf dem Hof stehen bleibt, vermietet man es doch lieber als ne A-Klasse zum Beispiel. Weil ein Großteil der privaten Kunden billig ein Auto sucht, oder bisher nur Kleinwagen gefahren sind, oder nicht alt genug sind, oder keine KK haben. Die Gründe sind vielfältig.
    Ich habe bisher fast jedes Auto genommen!
    Ausnahme: Das Auto riecht so stark nach Qualm, das ich Kopfschmerzen bekomme und meine Klamotten nur nach Rauch stinken, wenn ich aus dem Auto aussteige, oder ich bekomme ein "Upgrade" auf eine B-Klasse.


    Bestes Upgrade war da bei gebuchter CLMR Klasse ein BMW 635 d, das sehe ich aber als absolute Ausnahme an!


    Beste Grüße

  • Also wenn das schon zu weit gehen sollte, dann unterhaltet euch doch weiter übers Wetter, S-Klassen für 79€ WE usw...
    da scheint das Nivo wohl in den Keller zu rasen....


    Hmm, ich halte das Niveau hier für allgemein hoch. Allerdings tragen gerade solche Beiträge nicht wirklich dazu bei und wer austeilt, sollte auch einstecken können. ?(

  • also ich denke inzwischen kann ich sagen, dass es mir gar nicht darum geht noch mehr abzustauben. ich möchte dann wohl demnächst ein kleineres auto, dass spritsparender ist. und das wird dann vermutlich gar nicht möglich sein, weil sie sonst vielleicht nicht auf e klasse upgraden würden, wenn sie was zwischendrin hätten. mehr noch: ich denke die vermieter sind ganz froh um stammkunden, die sorgfältig mit den autos umgehen und öfter andere mietwagen gewöhnt sind. denn wie hier auch schon gesagt wurde: die meisten leute mieten möglichst günstige autos. sodass grundsätzlich ein überangebot an großen autos da ist.
    bevor sie die großen autos einem unbekannten neukunden rausgeben, der dann das auto vielleicht mal schön ausreizen möchte, es nur zum angeben und sich profilieren ausleiht, etc.
    so ein passat hat darüberhinaus schon viele vorteile, wenn ich bedenke dass hier das risiko von vandalismus, neidmanövern im verkehr, etc. geringer ist.

  • also ich denke inzwischen kann ich sagen, dass es mir gar nicht darum geht noch mehr abzustauben. ich möchte dann wohl demnächst ein kleineres auto, dass spritsparender ist. und das wird dann vermutlich gar nicht möglich sein, weil sie sonst vielleicht nicht auf e klasse upgraden würden, wenn sie was zwischendrin hätten. mehr noch: ich denke die vermieter sind ganz froh um stammkunden, die sorgfältig mit den autos umgehen und öfter andere mietwagen gewöhnt sind. denn wie hier auch schon gesagt wurde: die meisten leute mieten möglichst günstige autos. sodass grundsätzlich ein überangebot an großen autos da ist.
    bevor sie die großen autos einem unbekannten neukunden rausgeben, der dann das auto vielleicht mal schön ausreizen möchte, es nur zum angeben und sich profilieren ausleiht, etc.
    so ein passat hat darüberhinaus schon viele vorteile, wenn ich bedenke dass hier das risiko von vandalismus, neidmanövern im verkehr, etc. geringer ist.

    Das sagt jemand, der einen Spiegel kaputt fährt und das nicht meldet. Ich als ,,kleiner'' Privatkunde hätte das gemeldet. :S

  • also ich denke inzwischen kann ich sagen, dass es mir gar nicht darum geht noch mehr abzustauben. ich möchte dann wohl demnächst ein kleineres auto, dass spritsparender ist. und das wird dann vermutlich gar nicht möglich sein, weil sie sonst vielleicht nicht auf e klasse upgraden würden


    Es wird Dir sicher keiner böse sein, wenn Du ein Upgrade ausdrücklich ablehnst...

    ich denke die vermieter sind ganz froh um stammkunden, die sorgfältig mit den autos umgehen

    Genau. Die sind bestimmt froh über Kunden, die Schäden am Mietwagen hinterlassen und sie nicht erwähnen. Tschuldigung wenn ich das mal so direkt sage, aber so ein Verhalten ist asozial.

    Einmal editiert, zuletzt von diba ()