Trotz Schaden normale Rechnung - Entwarnung?

  • Hallo liebe Mietwagenfreunde ;)


    Ich hatte am Wochenende einen E 220 CDI Kombi. Das Fahrzeug ist ja sehr komfortabel. Eines der wenigen Fahrzeuge in denen ich (1,87m) mein Bein im Fußraum vorne voll ausstrecken kann zum entspannen.
    Aber wenn es eng wird, bemerkt man gerade diese Ausmaße als unentspannend. Samstags in einem Parkhaus passierte es denn auch. Die - nicht ohne Grund- meist freien Parkplätze neben Säulen und Hydranten wurden mir zum Verhängnis. Ich parkte in die ziemlich enge Lücke ein. Musste zwar über die Beifahrertür raus, aber war mir egal. Beim Ausparken lädierte ich dann den linken Seitenspiegel. Vom darin integrierten Blinker ist ein Stück abgebrochen und es sind Kratzer im Lack des Spiegels.
    Habe das Fahrzeug dann zurückgebracht und den Schlüssel eingeworfen. Heute kam die Rechnung ohne Erwähnung des Schadens. Entwarnung?


    Gruß
    Sam

  • Hi,


    zum einen habe ich den Wagen außerhalb der Öffnungszeiten abgegeben. Hätten sie aber offen gehabt, hätte ich es auch nicht gesagt. Habe keine Lust zur Kasse gebeten zu werden. Optisch fällt der Schaden nicht ins Gewicht. Und warum soll ich dann dafür zahlen, wenn sie es ohnehin nicht reparieren müssen/werden. Wenn es ihnen also negativ auffallen würde, sollten sie mich doch kontaktieren? Würdest du trotzdem dazu raten den Schaden zu melden? Meines Erachtens ist es doch deren Aufgabe sich bei mir zu melden. Zumal unsere Company dort soviel Umsatz macht, dass ein Schaden vermutlich kaum ins Gewicht fällt.


    Gruß
    Sam

  • Also ich denke auch, die werden sich noch melden. Vielleicht ist der Kratzer nur nicht aufgefallen, weil das Fahrzeug keiner gründlichen Reinigung unterzogen wurde....Kommt bestimmt noch was.

  • sinalco: Interessante Einstellung - wenn man einen Schaden an etwas Geborgtem verursacht, sollte es eigentlich moralische Verpflichtung genug sein, dass dem Vermieter zu melden - oder?
    Was kann den der nächste Mieter dafür, dass er dann vielleicht dafür zahlen muss?
    Sorry, aber so eine Einstellung find ich einfach nur arm ;(

  • Du weißt ja. In unserer Welt obsiegt nur der Egoist. Und wer schon eine E-Klasse zu mieten sich leistet den wird es schon so hart nicht treffen. Zumal es ja Sixt obliegt das ganze rechtzeitig festzuhalten.

  • Also ich kann dir nur eins sagen.


    Eine normale Rechnung, ohne Hinweis auf einen Schaden bedeutet garnichts, keine Entwarnung !


    Du bekommst innerhalb der nächsten 4 Wochen ein Schreiben vom Sixt Schadensservice mit Formularblatt zur Schadensbeschreibung.


    Ich finde es nicht in Ordnung von dir einen verursachten Schaden nicht einzugestehen.


    Ich hatte mal ein Problem wegen Leuten wie dir. Ich mietete damals eine E Klasse ohne Sichtprüfung. Bei Abgabe waren an der Stoßstange hinten paar tiefe Kratzer die der Vorgänger verursacht haben muss. Da Sie aber bei mir den Schaden festgestellt haben wurde ich zur Rechenschaft gezogen.


    Sixt war kulant, ich hatte auch mehrere Zeugen und musste eidestattlich versichern das ich es nicht wahr.


    Gruss

  • wie sah den das andere auto aus, liest sich ein wenig nach fahrerflucht
    schäm dich :thumbdown:
    sorry hab nicht richtig gelesen.
    schäm dich trotzdem

  • Ich finde es bemerkenswert, dass dieser User noch die Chuzpe hat, sich über sein absolut intolerables Verhalten hier öffentlich zu äußern ...


    Einfach nur zum :108:


    Gruß,
    Ap

  • was hast du denn für ein problem diba? nennst du dich absichtlich wie eine bank?
    vielleicht nehme ich ja die läuternden aussagen hier zum anlass den schaden doch noch zu melden. das wäre doch positiv, wenn ich bekehrt worden wäre, oder?
    es ist ja nur von der plastikblende des blinkers ein stück abgeplatzt. und minimale lackschäden. vermutlich beträgt der schaden nicht mal 10 euro.

  • naja, mein selbstbehalt ist darüberhinaus auch nicht gerade die welt. es wird schon werden. ich kann nicht glauben, dass man diese blende nicht einzeln tauschen kann. aber ich werde ja bald mehr wissen und dann hier berichten.