Sixt hat wieder Mietwagen mit Standheizung

  • Mollige Wärme im Mietwagen: Sixt und Webasto trotzen gemeinsam der Winterkälte
    - Sixt und Webasto rüsten zahlreiche BMW-Mietwagen mit Standheizungen aus
    - Wohlfühlklima im Wagen und freie Scheiben sorgen für mehr Komfort und Sicherheit


    Jetzt ist Schluss mit Eiskratzen und Frieren: Sixt bietet seinen Kunden auch in diesem Winter BMW-Fahrzeuge mit Webasto Standheizungen an. Dank der erneuten Kooperation von Deutschlands Autovermieter Nr. 1 mit dem Marktführer für Pkw-Standheizungen und BMW können Sixt-Kunden eisfreie Scheiben und ein angenehmes Wohlfühlklima per Knopfdruck genießen. Je nach Verfügbarkeit sind unter anderem BMW 5er, BMW 7er und BMW X6 ohne Aufpreis mit "Webasto on board" erhältlich. Die Bedienung der Standheizung erfolgt bequem über die BMW Fernbedienung.


    Standheizungen bieten Autofahrern viele Vorteile: freie Scheiben, kein Wiederbeschlag und vor allem ein warmer Innenraum bei Fahrtantritt. Außerdem spart man Zeit, Nerven und sogar Geld: Wenn die Autoscheiben nicht ausreichend von Eis und Schnee befreit sind, drohen Bußgelder von bis zu 35 Euro.


    Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt SE: "Durch die Kooperation mit Webasto kommen unsere Kunden pünktlich zum einsetzenden Winter in den Genuss zusätzlichen Fahrkomforts. Ein angenehmes Raumklima erhöht das Wohlbefinden und Fahrvergnügen erheblich. Als Premiumanbieter achten wir darauf, unseren Kunden größtmögliche Annehmlichkeit und zusätzliche Dienstleistungen zu bieten."


    Dr. Joachim Damasky, Vorstand der Webasto SE, verantwortlich für den Unternehmensbereich Thermo & Comfort: "Im Winter werden viele Unfälle durch schlechte oder eingeschränkte Sicht verursacht. Unsere Standheizungen sorgen für freie Scheiben und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit. Als Weltmarktführer für Standheizungen und Zuheizer bieten wir Heizlösungen für alle Pkw-Antriebsarten."


    Die Zusammenarbeit mit Webasto wird durch zahlreiche, aufmerksamkeitsstarke Marketingmaßnahmen begleitet. Dazu zählen beispielsweise mehrere Online-Anzeigen, Stations-Motive, Flyer sowie ein Online-Spot, der auf dem Youtube-Channel von Sixt geschaltet ist.



    Bild: Sixt


    Pressemitteilung Webasto vom 05.12.13

  • Aber "webasto" könnte auch im 3er on board sein ...

    Alle von BMW verbauten Standheizungen sind von Webasto. Das alte Lied von den Zulieferern.


    Edit: unabhängig davon gibt es für den F30 und F31 tatsächlich keine Standheizung als Sonderausstattung ab Werk. Das Sixt diese nachrüstet steht ja nicht zur Debatte.


    Editor's Edit: und warum bei einer Standlüftung die Scheiben frei sein sollten, wäre nur dadurch zu erklären, dass die (kalte) Luft den Scheibenbeschlag von innen entfernt hat. Allerdings geht auch nicht genau aus seinem Post hervor, ob seine Scheiben abgetaut oder nur nicht beschlagen waren. Zumindest letzteres halte ich für technisch machbar, ein Abtauen von Eis durch eine Standlüftung wäre doch ein großes Wunder.

  • Liebe Member,


    habt Ihr Infos ob die Fahrzeuge mit Standheizung irgendwie direkt zu buchen sind oder ob Sie im EDV System eine Definition tragen.


    In der Reservierungsmaske der Werbeaktion Sixt-Standheizung denke ich, wird ja nur die reguläre Gruppe reserviert und dann im Textfeld die Standheizung als Wunsch eingetragen, oder???


    Danke für Euer Feedback!


    :209:

  • Ja.


    Mehr gibt's dazu nich zu sagen.


    Du kannst nicht direkt ein Standheizungsauto reservieren.


    Und bevor groß im System geguckt gesucht wird: einfach mal im Schlüsselkasten nach 2Schlüsseln an einem Anhänger gucken. Das geht 10mal schneller

  • Zitat

    Und bevor groß im System geguckt gesucht wird: einfach mal im Schlüsselkasten nach 2Schlüsseln an einem Anhänger gucken. Das geht 10mal schneller

    Dann würde man aber den Volvo V70 mit Standheizung übersehen, denn der hat keine Fernbedienung für die Standheizung ;-)