Irland: Langzeitmiete ca. 11 Monate od 11 mal 1 Monat

  • Werde im kommenden Jahr nahezu durchgängig in Irland sein :101: und suche für meine Frau eine günstige Möglichkeit für ein :117: .


    Hat jemand eine Idee an ein günstiges Auto zukommen.


    Aktuelle Idee:
    Kopaktklasse für ca. 300€ / 28 Tage mieten.
    Selbstbeteiligung über Leihwagenversicherung reduzieren


    Ist Langzeitmiete günstiger?


    Gibt es sonst Tips für Sonstige Tarife, Upgrades, Punktesammeln,...


    :60:

  • Ab 28 Tage gilt dies im Normalfall schon als Langzeit.


    Wenn du viel längere Zeiträume in einem Rutsch hast, dann kann es mit den Versicherungen knapp werden, die machen meist nur einen Monat mit.


    Du müsstest mal gegenrechnen ob es nicht günstiger ist ein Auto zu kaufen und es nach dem Jahr zu verkaufen, das würde mir da noch einfallen :)

  • Langzeitmieten werden doch ohnehin monatlich (also alle 28 Tage) abgerechnet. Man kann zwar theoretisch einen Mietzeitraum von 11 Monaten, z.B. 01.02.2014 bis 31.12.2014 vereinbaren, allerdings wird dann trotzdem monatsweise abgerechnet bzw. ein neuer Mietvertrag erstellt. Mietverträge über wesentlich längere Zeiträume sind aus div. Gründen nicht im Sinne der Autovermietungen. Ich würde mich daher darauf einstellen, eine Miete von 28 Tagen als Langzeitmiete zu betrachten. Vermutlich lassen sich auch kaum weitere Vergünstigungen erreichen (in der Kompaktklasse) wenn vorab ein Mietzeitraum von 11 Monaten festgelegt wird. Am besten immer vorab online für 28 Tage das günstigste reservieren und abholen. Bei neuen Mietverträgen durch die Stationen werden diese schnell teurer. Die Reservierungen kann man ja an den Bedarf anpassen.

  • Wie wäre es mit einem billigen gebrauchten für unter 2000 EUR, welchten ihr später wieder verkauft?
    Mit Versicherung und Steuer sollte es am Ende trotzdem noch billiger als Mietwagen sein.